AGR-Ventil Fahrpedall sensor 1 oder2

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo
habe ein Polo 1,4 l 16V 75 PS bj 2001 MKB AUA und ein risen Problem
Wolte mit dem auto gerade lossfahren und nach ca 20 meter geht die EPC und die Motor warnleuchte an , das Auto geht aus und springt nicht mehr an .
Fehlerspeicher ausgelesen :
- AGR Positionstellung
- Fahrpedal Sensor 1 oder 2
- Ansaug druck sensor
- Nockenwellen sensor
Fehler versucht zu löschen , die letzten beiden konte ich löschen die ersten beiden nicht .FZ spring immer noch nicht an.
Habt ihn ne ahnung was das sein kann ??
An den AGR Ventil geht eine unterdruckleitung ? weg ist aber nirgendswo angeschlossen nur am ende der Unterdruckleitund ? ist eine runde ca 5 Cent grosser stopfen mit zwei löchern draufgesteckt also ist die leitung nicht zu ,
Muss das so sein
Gruss Fabian

23 Antworten

Hi
Leider kenne ich keinen bei VW 🙁
habe gehoft das er wenigsten läufet, so das ich nach VW fahren konnte

VAG-COM ist nicht von VW. ->Hier<- hatte ich kuerzlich ein paar Worte darueber verloren.

Gruss

aso
leider kenne ich auch nicht der so was besitzt
währe sinvoll sich so was zuzulegen , funktionirt das auch bei seat - audi ?
ist dieser kabel dafür geeignet ??
http://cgi.ebay.de/...0238269QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Könnte ihn dann eventuel morgen holen

Danke für deine mühen

VAG-COM funktioniert bei VW, Audi, Seat und Skoda. Mit 'nem Notebook ist das echt 'ne feine Sache. Man muss halt nur noch die entsprechenden Messwertbloecke usw. kennen (entweder aus Rep-leitfaden oder von hilfsbereiten MT-Teilnehmern). Dann kann man damit fast alles machen, was auch die VW-Haendler mit ihren Testern koennen.

Gruss

EDIT: Ich kenne das Kabel nicht. Aber es ist nur bis VAG-COM-Version 409.1 einsetzbar. Diese Version ist aus dem Jahr 2004. Dieses Kabel wird auch von keiner neueren Version unterstuetzt werden. Bei dem Angebot steht ja sogar dabei: "Kompatibel mit: Fahrzeuge von 1995 bis 2005". Aber wie gesagt, ich kenne das Kabel nicht, und weiss nicht ob es was taugt.

EDIT2: Von VAG-COM gibt es zwar eine ShareWare-Version (die also nichts kostet), damit kann man aber nicht alles machen. Wenn man eine Vollversion davon haben will, muss man eine Lizenz kaufen.