AGR Ausbau
Wie im Bild zusehen mein agr von meinen meg 2 1.9dci
Meine Frage an die Spezialisten die den schon mal gereinigt oder getauscht haben ist
wie bekomme ich den zweiten Teil den man auf mein Bild sieht raus ohne ihn zu zerstören den ich will den reinigen, da ich die Fehler Meldung habe Einspritzung überprüfen und die Fehler Speicher
P0409, P0670, P0487.
28 Antworten
Es ist eine Frage der Zeit bis das reinigen nicht reicht.
Das mit dem aufleuchten liegt wahrscheinlich an den glühkerzen. Da Hast du einen Fehler gehabt.
Ich habe mir 2 neue Glühkerzen gekauft und 2 ersetzt und die Fehlermeldung war noch da
Also dachte ich mir das die 2 die ich ersetzt habe ja doch noch in Ordnung sind und die anderen 2 mit diese getauscht,
aber die Fehlermeldung Einspritzung überprüfen ist immer noch da und ich muss ihn immer 2 mal starten das ich die Fehlermeldung wech habe.
Wir empfehlen immer alle 4 zu tauschen. Hast du mal die alten getestet ob sie glühen? Wie sahen die aus?
Wäre gut mal die Kerzen zusehen. Hast du die Kerzen gerückt?
Ich meine ob du die gebrückt hast.
Also die obere sieht defekt aus.
Wenn die verrußt ist, ist sie ohne Funktion.
Sehen die anderen auch so aus?
Ja man spart tatsächlich am falschen Ende, du hattest von Anfang an recht jetzt ist ruhe
Ich habe heute die 2 letzten erneuert und nun ist die Fehlermeldung ganz wech, ich danke dir für deine Hilfe
Bitte
Dafür ist doch ein forum da.
Ich habe genau die gleichen Symptome bei einem Megane 1.9 dci. Die Fehler beim auslesen sind ebenfalls identisch.
Nun war ich damit bei Renault und dort sagte man mir dass der Turbo keinen Ladedruck hat und defekt sei.
Sollte ich auch erstma das AGR Ventil austauschen? Kann ich den Turbo irgendwie überprüfen?
Wenn ich den Stecker vom Luftmassenmesser abziehe, hat der Wagen wieder mehr Leistung. Aber beim Fehlerauslesen wird er ja nicht angezeigt. Jemand nen Vorschlag was ich nun tun sollte?
Ich habe das AGR Ventil mal erneuert und der Wagen hat wieder volle Leistung. Aber im Frühjahr kommt er weg.