AGR-Anschlüsse Audi A4

Audi A4 B7/8E

Moin zusammen.
Habe meinen Audi nach einem Kurbelwellenschaden nun endlich wieder zusammen. Laufen tut er gut, jedoch finde ich einen Anschluss nicht vom AGR. Habe bereits bei einigen 3 Liter Modellen geschaut wo der Schlauch drauf könnte aber nichts passendes gefunden, da anders verbaute AGR‘s.
Im beigefügten Foto ein Bild vom Schlauch. Dieser steuert ein Ventil an, hält man einen Finger davor saugt er an und schließt/öffnet ein Ventil.
Wofür ist das Ventil und wohin gehört der Schlauch.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :-)

AGR
AGR
AGR
3 Antworten

Zitat:

@JoernAudiA4 schrieb am 10. April 2025 um 14:16:56 Uhr:

Moin zusammen.
Habe meinen Audi nach einem Kurbelwellenschaden nun endlich wieder zusammen. Laufen tut er gut, jedoch finde ich einen Anschluss nicht vom AGR. Habe bereits bei einigen 3 Liter Modellen geschaut wo der Schlauch drauf könnte aber nichts passendes gefunden, da anders verbaute AGR‘s.
Im beigefügten Foto ein Bild vom Schlauch. Dieser steuert ein Ventil an, hält man einen Finger davor saugt er an und schließt/öffnet ein Ventil.

Vielleicht hilft Dir das Bild weiter

2.7

Zitat:

@chevyfreak59 schrieb am 10. April 2025 um 14:50:57 Uhr:

Zitat:

@JoernAudiA4 schrieb am 10. April 2025 um 14:16:56 Uhr:

Moin zusammen.

Vielleicht hilft Dir das Bild weiter

Evtl. die Bypass Steuerung des AGR Kühlers

Der Schlauch geht zum Druckbehälter. Schau mal unten im Bereich Servoölbehälter.

Schau mal habe die Leitung markiert.

Bild #211467506
Deine Antwort