Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Honda Camino läuft nicht :heul: !!!!!!

Honda Camino läuft nicht :heul: !!!!!!

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 14:01

hallo,

ich habe noch eine honda camino zuhause stehen. Wenn ich fahren möchte muss i erts einmal 15-20 minuten

schieben dass sie VIELEICHT an spring. Und sie geht so schwer zum treten das ich es ohne fremde hilfe NIE schafen

würde. Auserderm hatt sie kein stand gas

vieleicht kann mir femand helfen

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Februar 2009 um 22:33

Hallo,

Hab auch eine Honda Camino, also ich würde erstmal solche sachen schauen ob der riemen der richtige ist und ob auf derseit mit der fahrradkette vielleicht extrem viel drec oder sonstiges ist, wenn ja kette ab ich reiniger einlegen dannach torcknen und dick fetten. Weiterhin auf jeden fall mal den Vergaser ausbauen, leider geht dieses nur wenn man den motor rausnimt oder den hinterreifen sammt schutzblech und federhalterung. Den Vergaser mal 1 Tag in Bremsenreiniger legen "gummidichtungen vorher ab" dann schauen ob der Membranblock oder die membran irgendwie einen weck haben also netmehr richtig abschließen ( wie nen ventil).

3 Fragen um dir weiter zu helfen,

1. Wie läuft sie wenn du sie an hast geht sie irgendwann aus?

2.Standgas schreube schonmal hoch gedreht ?

3.Gemischschraube eingestellt?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:03

Hallo,

 

der riemen ist noch Original und ist in einem guten zustand.

Kette habe ich eine neue drauf is also sauber.

Vergasser habe ich auch schon suaber gemacht bestimmt schon fünf mal.

Membrane muss ich noch kontrolieren.

1. Wenn sie läuft hat sie kein Standgas und geh einfach aus aber unter der fahrt läuft sie sauber und ruhig.

2. Ja, die standgasschraube habe ich auch schon hochgedreht aber brinngt nichts.

3. Ich weiß nicht wie man die Gemischschraube einstellt.

Mfg

geisi94

am 14. Februar 2009 um 11:06

Hi,

 

gemischschraube ganz rein drehen also rechts rum bis anschlag und dann 2 1/2 umdrehungen wieder raus das ist die grundeinstellung also 5 halbe umdrehungen.

 

Nimm mal den auspuff ab sind nur 4 schrauben: 2 krümmer 2 befestigungen und versuch ihn nochmal an zu machen. wenn er angeht kannst aber laut werden :D:D:D

 

HAst du die zündkerze schonmal überprüft ob der abstand der elektrode stimmt und ob sie wenn du sie raus drehst und mit eingestecktem stecker mit dem gewinde an motorblock häst einen schönen blaueb zündfunken sprüht...?

 

mfg Acticgamer

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 20:30

hallo Sx-racer,

die schraube muss ich noch einstellen.

aupsuff habe ich gar keinen drahn.

die Zündkerze passt und ich habe auch eine neu reingemacht mit richtigem wärmewert.

Mfg

geisi94

am 14. Februar 2009 um 23:10

hi,

HAst du den Vergaser richtig gereinigt? also wirklich 24 stunden min. in verdünnung einlegen und dann mit pressluft 3 bar voll durchblasen... weil wenn der erst nach alnger zeit läuft kann es irgendein teil sein welches sich erst durch seine matrialzusammensetzung bei hohen temperaturen freisetzt ...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:30

Hallo,

nein ich habe in bloß für ein paar stunden eingelegt und dan mir 8 bar durchgeblasen.

Mfg

nimra94

am 15. Februar 2009 um 15:36

hauptdüse schonmal erneuert ? kostet ja net alt so viel nur seltsam finde ich es wenn er erst neicht anspringt und dann irgendwann 1 läuft..

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:12

Hallo,

was auch noch sein kann ist das der Zylinder erneuert werden müsste, weil da ist immer noch der Originale drauf und das Mofa ist wirklich lange und oft gelaufen.

Und der Kolben sieht etwas ausgebgrannt aus.

Ich hab da noch eine Frage und zwar die Blechplättchen vom Membran müssen die 100% aufliegen oder macht das nichts.

Mfg

geisi94

am 16. Februar 2009 um 16:51

also meine tun es so weit ich weiß, is ja dazu da das kein gemisch zurück in den zylinder gedrückt werden kann und wenn der motor nach 20 min 1 a läuft is der zylinder , kolben in ordnung also kein kompreeionsverlust oder sonstiges ... und wenn würd ich erstmal schaun ob der zylinder riefen hat oder ob die kolbenringe verschlissen sind ....

 

mfg sx-racer

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:54

Hallo,

ich habe schon einen Neuen Kolben verbaut aber ichhabe nur einen Kolbenring statt zwei drauf aber ich glaube das wird nich viel machen oder??

Müssen die Belchplättlchen 100% abdichten?? weil meine sind etwas verboggen.

Mfg

geisi94

Zitat:

Original geschrieben von Sx-racer

also meine tun es so weit ich weiß, is ja dazu da das kein gemisch zurück in den zylinder gedrückt werden kann und wenn der motor nach 20 min 1 a läuft is der zylinder , kolben in ordnung also kein kompreeionsverlust oder sonstiges ... und wenn würd ich erstmal schaun ob der zylinder riefen hat oder ob die kolbenringe verschlissen sind ....

 

mfg sx-racer

am 16. Februar 2009 um 20:42

Hallo,

Wenn es etwas mit der kompression zu tun hätte also das der kolbenring nicht dicht werde kann ich mir net erklären das er nach einer zeit 1 a läuft es sei denn: das material aus dem der kolbenring besteht dehnt sich bei wärme entwicklung aus und dichtet dann "nach dem der motor warm ist ca 10 - 15 min" wieder ab ... muss ja auch net die kompresssion sein sondern das das gemisch in irgendeiner art zu fett ist dadurch das der kolbenrin aus dem kurbelgehäuse rest sprit/oil gemisch in den brennraum pumt wie z.b. bei autos wenn sie auffällig viel öl verbrauchen ...

am 17. Februar 2009 um 20:54

Hallo,

Habe als ich gestern abend bissel mukke gehört hab nen geistesblitz gehbat wiel mich solche sachen nie ruhig schlafen lassen bis ich dir ursache hab :o:o:o;)

1. Die dichtung zwischen Vergaseransaugstutzen und Membranblock oder /und die dichtung zwischen membranblock und motorblock sidn nichtmehr einwandfrei also dichten nichtmehr richtig ab. Also zieht der motor nebenluft dazu reicht meist shcon nen 10 tel oder 100 tel mm :eek:, wenn der motor dann nach ca 15 - 20 min voll temperatur erreicht hat dehnen sich gewissen teile aus diedann diese lücken wieder abdichten , der motor zieht keine luft mehr und läuft....

2. Der shok erfüllt nichtmehr den zweck den er eigendlich soll, und ohne shok bei temperaturen unter 10° C springt meine amino ohne shok garnicht oder sehr schlecht an ... Der shok muss wirklich 5 - 10 mindrinne sein, weil das gemisch für denmotor viel zu mager ist. auch wenn du vielleicht den hebel betätigst und er einrastet kann es sein das im vergaser der schieber / die klappe net einwandfrei funktioniert....

 

Mfg sx-racer....:p:p:p:p:p

am 13. Mai 2010 um 22:55

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe auch ein Problem mit meiner Camino.

Standgas astrein, nur Gas annehmen will sie nicht. Hört sich an als ob sie Fehlzündung mach, oder zu fett läuft, wenn ich das Gas aufziehe.

Wenn ich den Choke betätige im Standgas, geht sie aus.

Woran könnte das liegen das sie astrein anspringt, auch nach über 1 Jahr, aber kein Gas annimmt?

Gruß Marc

am 19. Juni 2017 um 3:44

Bin lange Camino gefahren und weiß das der Choke nur kurz wichtig ist. DanacH war er nur noch zum ausmachen da. Soll heissen im Stand Gas Choke rein-Motor geht aus. So sollte es sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Honda Camino läuft nicht :heul: !!!!!!