AGM Firejet50 one läuft morgens nur 5kmh,bitte um hilfe

Guten Morgen liebe Roller gemeinde und schrauber , :-)

Und zwar,

Ich habe mir vor 2 Tagen einen 2Takt roller gebraucht zugelegt.Einen AGM Firejet50 one.(45kmh)

Er hat gerade mal 3400km runter und habe ihn für 350€ bekommen und das erschien mir günstig da er auch noch wie neu aussieht und wenig gelaufen ist.

Nun habe ich das problem,wenn ich ihn morgens starte,springt er zwar sofort an aber sobald ich losfahre fährt er nicht schneller als 5 kmh.Es hört sich an,als ob er drosselt.Nach ca 10 min kommt ert dann auf satte 15kmh und so weiter.Nach ca. 30-40 min fahrt läuft er dann haöbwegs normal.Er fängt dann erst so bei 47kmh an zu drosseln.Wenn ich noch länger fahre lässt er das drosseln ganz und kommt auch auf 60 kmh.

Stelle ich ihn nun für ein paar stunden ab und fahre dann wieder läuft er auch ganz normal.

Erst morgens wieder,nur 5 kmh..Was kann das sein? wie gesagt,er drosselt ab 5 kmh,zumindest hört es sich so an.

gruß
Christian

16 Antworten

Also der roller gehörte einem älteren Herr´n der jetzt täglich zur dialyse mus und den roller nicht mehr fahren kann. Er hatt in den letzten monaten desöffteren seinen Enkel damit fahren lassen aber der konnte sich wohl für diesen roller nicht wirklich begeistern (da er in BVB farben lackiert ist ) :-)

Also lies der Herr einen ori sportauspuff anschrauben in der hoffnung,das sein Enkel den roller weiter fährt.

Aber der Enkel wollte wohl nicht,daher der verkauf des rollers.

Die beiden erschienen mir ehrlich daher glaube ich es auch.

Der original auspuff ist wohl nicht mehr vorhanden.

Jetzt nochmal zu fahrverhalten.

Gestern wurde es gegen nachmittag sehr kühl und der Roller fing wieder an permanent bei 30 zu drosseln und wollte auch sehr lange nicht wieder über 30kmh fahren.

Wenn der kaltstarter vieleicht doch nicht richtig funktioniert,wäre es möglich dies damit zu testen,wenn ich den kaltstarter meines 4 takters an den 2 Takt vergasr anzubringen?? von der optik her sieht vergasertechnisch beides gleich aus?

gruß

christian

Zitat:

Original geschrieben von ChristianL.35

Wenn der kaltstarter vieleicht doch nicht richtig funktioniert,wäre es möglich dies damit zu testen,wenn ich den kaltstarter meines 4 takters an den 2 Takt vergasr anzubringen?? von der optik her sieht vergasertechnisch beides gleich aus?

gruß

christian

Optik ist nicht alles. Es muss das Gewinde, die Tiefe des schließens passen. Aber Probieren kannst du es ja mal.

Grüße

Forster

Deine Antwort