AGM Firejet 50 zieht kein Sprit
Hi Leute,
ich habe mich hier gerade angemeldet, in der Hoffnu g, dass ihr mir helfen könntet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende 🙁
Also... ich hatte von meinem Nachbarn seinen Roller bekommen, der nicht mehr ansprang.
Er wollte ihn schon verschrotten.
Hier eine Übersicht, was ich schon gemacht habe.
- Benzinhahn neu.
- Schläuche neu.
- Vorfilter neu.
- Kerze neu.
- Vergaser neu.
- Dichtungen ( Zylinderkopf- und Fuß, Membran) neu.
- Simmeringe auf beiden Seiten neu.
- Lichtmaschine neu.
- Ölpumpe neu.
- Luftfiltergehäuse neu.
- Kompression 8 bar.
Das Problem ist, es kommt einfach kein Sprit an.
Wenn ich kicke, dann sieht man den Sprit im Vorfilter "wirbeln" aber weiter fließt er nicht.
Mit dem E tut sich nichts.
Erst wenn ich das Luftfiltergehäuse abnehme, meine Hand vorhalte (vorm Vergaser) und dann kicke, dann kommt der Sprit.
Habt ihr eine Idee??
Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, was ich noch machen könnte 🙁
16 Antworten
Hast nicht zufällig nen Sportfilter drin?
Um zu funzen muss der Filter einen gewissen Ansaugwiderstand aufbauen und da kann ein Sportfilter schon zuviel Luft durchlassen.
Oder ein schlecht montiertes Filtergehäuse auch.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 24. Mai 2022 um 20:43:06 Uhr:
Dann ist entweder zu wenig Unterdruck vorhanden oder der Benzinhahn ist im Eimer. Auch wenn er neu ist.
Zu wenig Unterdruck kann durch Nebenluft entstehen, falscher Ansaugstutzen,Unterdruckschlauch geknickt, Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder zu wenig Kompression.
Wenn der Hahn wieder kaputt sein sollte, dürfte dann auch kein Sprit kommen, wenn man z.B mit dem Mund saugt?
Ich hatte mir auch gedacht, dass da nich ein Leck seun muss und wenn ich die Hand vor dem Vergaser halte, dann kann er immer noch genug Unterdruck aufbauen. Aber wenn der Luftfilter wieder drauf ist (der ist ja offen) + das Leck, dann ksnn er nicht genug Druck aufbauen.
Und genau das macht mich wahnsinnig, alles was mit Unterdruck zu tun hat, habe ich ja gemacht... mMn 🙁 ... *nerv*
ich hatte gehofft, dass einer schon mal das gleiche Problem hatte
Die Kompression liegt bei 8 bar..