AGM Fighter 25 One drosselt nicht
Hallo,
ich habe einen AGM Fighter 25 One 2T (Motortyp IE40QMB). Dieser fährt leider viel zu schnell (etwa 40km/h).
Es ist die passende Variohülse mit Begrenzung verbaut.
Da die vorhandene CDI defekt war, habe ich mir diese besorgt:
CDI mit Drehzahlbegrenzer
Diese sollte die Drehzahl begrenzen und den Roller in Verbindung mit dem D-Ring auf 25 km/h drosseln.
Das tut sie allerdings nicht...
Hat da vielleicht jemand eine Idee zu?
MfG
22 Antworten
Weiß nicht,
ich sehe die linke Beschreibungsbox als allgemeine Information und die rechte Box sagt dann, um welche Version es sich handelt.
Version: Begrenzung über Distanzring
für mich ist die offen, kann mich aber auch irren.
Schreib doch mal den Shop an.
Der Link von mir wird dann wohl auch falsch sein!
CDI-Einheit AC Mofa 25 km/h Begrenzung 1060003-20-25
Technische Details:
Baugruppe: Elektrik
Ersatzteil: CDI-Einheit
Motortyp: 1E40QMB
Farbe: schwarz
Größe: 12 Zoll
Typ: X5K6
Version: 2-4 polig;Begrenzung über Distanzring
Teilehersteller: AGM
Takt: 2 Takt
Hubraum: 50 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
Ein Distanzring in der Variomatik kann die Motordrehzahl nicht begrenzen. Er begrenzt nur das Übersetzungsverhältnis.
Es gibt für dieses Modell CDIs mit und ohne Drehzahlbegrenzung. Je für 25 oder 45 km/h.
Die Vario Hülse ist in der 25er und 45er Version des Rollers verbaut.
Den Shop habe ich bereits kontaktiert aber bisher keine Antwort erhalten.
Das Problem ist diese Drehzahlbegrenzung. Obwohl eine CDI mit Begrenzung verbaut ist, wird die Drehzahl nicht begrenzt.
Zitat:
@Skaltes schrieb am 19. Mai 2019 um 11:52:12 Uhr:
CDI-Einheit AC Mofa 25 km/h Begrenzung 1060003-20-25
Technische Details:
Baugruppe: Elektrik
Ersatzteil: CDI-Einheit
Motortyp: 1E40QMB
Farbe: schwarz
Größe: 12 Zoll
Typ: X5K6
Version: 2-4 polig;Begrenzung über Distanzring
Teilehersteller: AGM
Takt: 2 Takt
Hubraum: 50 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/hEin Distanzring in der Variomatik kann die Motordrehzahl nicht begrenzen. Er begrenzt nur das Übersetzungsverhältnis.
Es gibt für dieses Modell CDIs mit und ohne Drehzahlbegrenzung. Je für 25 oder 45 km/h.
Die Vario Hülse ist in der 25er und 45er Version des Rollers verbaut.
Den Shop habe ich bereits kontaktiert aber bisher keine Antwort erhalten.
Das Problem ist diese Drehzahlbegrenzung. Obwohl eine CDI mit Begrenzung verbaut ist, wird die Drehzahl nicht begrenzt.
Eben, das Versuche ich ja zu erklären. Darum ist die CDI für mich offen - ohne Drehzahlbegrenzung.
Von der Drehzahlbegrenzung redest nur Du, steht da bei der Version aber nicht.
Dein Roller scheint nicht über die CDI gedrosselt zu sein.
Das in der Linken Box sind für mich allgemeine Informationen.
Und die Beschreibung, das es für dein Roller passend ist.
Da wird noch etwas anderes nicht stimmen bei deinem Roller.
Ich habe aber eine 25er CDI gekauft und eingebaut.
Artikel: CDI-Einheit 45 km ohne Kupplungsabfrage 1060003-19-45
Artikel: CDI-Einheit AC Mofa 25 km/h Begrenzung 1060003-20-25