1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Agility Select, Start/Stopp-Funktion

Agility Select, Start/Stopp-Funktion

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

die o.g. Funktion ist ja soweit bekannt. Es gibt ja neben ECO, Comfort, Sport usw. auch eine Einstellmöglichkeit für individuelle Parametrierung. Hintergund ist, dass ich die ECO Start Stop Funktion (so wie bei Sport +) DEAKTIVIEREN möchte. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Kann man das machen, oder gibt einen anderen Weg DAUERHAFT die Start / Stop Funktion auszuschalten.

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Soweit ich das gesehen habe, ist die Start/Stop-Funktion nur bei Sport+ deaktiviert.

Mal so ´ne Frage:
Warum wollen hier so viele Leute die Funktion deaktiviert haben? (auch im 204er Forum).😕

Ich fahre damit jetzt schon 61.000 km und habe überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil, es stört mich schon eher, wenn sie nicht aktiv ist.

VG Andreas

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,

Habt ihr im aktuellen Command auch die Möglichkeit Start/Stopp dauerhaft zu deaktivieren?

Siehe Foto

Image

das dürfte aber nicht von dauer sein, sondern nur bis zum nächsten start bzw. maximal 4h nach abstellen.

Aus oder Ein ist eine Fingerbewegung! Demnächst beklagt sich noch Einer weil er vorm Einsteigen am Türgriff ziehen muss. Es gibt meiner Meinung nach unsinnigere Dinge als S/S. Gruss big wackel!

bei meinem W205 ist die ECO Start Stop Funktion (grüne Kontrollleuchte) immer eingeschaltet, wenn ich an die Ampel fahre schaltet der Motor ab, komischerweise schaltet sich die Funktion nach ca. 1 Minute ab (gelbe Leuchte) und der Motor startet, dann muss der MB etwas vorwärts rollen und die ECO Start Stop Funktion geht wieder an. Werkstatt hat keine Lösung

Zitat:

@Tom1160 schrieb am 15. Juni 2016 um 12:01:21 Uhr:

bei meinem W205 ist die ECO Start Stop Funktion (grüne Kontrollleuchte) immer eingeschaltet, wenn ich an die Ampel fahre schaltet der Motor ab, komischerweise schaltet sich die Funktion nach ca. 1 Minute ab (gelbe Leuchte) und der Motor startet, dann muss der MB etwas vorwärts rollen und die ECO Start Stop Funktion geht wieder an. Werkstatt hat keine Lösung

Klimaanlage an? Wunschtemperatur der Klimaanlage ist erreicht? Feuchtigkeit in der Innenraumluft? Es kann viele Gründe geben, weshalb die S/S vom Fahrzeug selbständig deaktiviert wird. Mich wundert allerdings, weshalb sie kurz darauf wieder funktioniert und weshalb die "Werkstatt keine Lösung hat". Was genau hat die Werkstatt denn gemacht? Konnte das Symptom dort reproduziert werden?

Zitat:

@Beethoven schrieb am 15. Juni 2016 um 15:02:43 Uhr:

Zitat:

@Tom1160 schrieb am 15. Juni 2016 um 12:01:21 Uhr:

Klimaanlage an? Wunschtemperatur der Klimaanlage ist erreicht? Feuchtigkeit in der Innenraumluft? Es kann viele Gründe geben, weshalb die S/S vom Fahrzeug selbständig deaktiviert wird. Mich wundert allerdings, weshalb sie kurz darauf wieder funktioniert und weshalb die "Werkstatt keine Lösung hat". Was genau hat die Werkstatt denn gemacht? Konnte das Symptom dort reproduziert werden?

Lt. Werkstatt wurde einen neue Software eingespielt, der Fehler wurde erkannt.

Deine Antwort