Agility Select: Extrem ruppiges Schalten im Sport-Modus bei manueller Schaltung?!

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

fahre seit kurzem einen neuen C200 Benziner mit AMG-Paket und mich hat gleich zu Anfang dieses Agility Select interessiert.
Ich bin es gewohnt insbesondere beim Hochschalten Zwischengas zu geben (so fahre ich eigentlich immer), aber im Sport oder Sport+ Modus hab ich das Gefühl, dass beim Gangwechsel gar kein Zwischengas zugelassen wird? Ich kann wie blöde das Gaspedal durchdrücken, sobald ich bei Sport oder Sport+ die Kupplung kommen lasse gibt es einen merkbaren Ruck.

Im Comfortmodus dagegen klappt manuelles Zwischengas beim Hochschalten ohne Probleme und ich habe dieses Rucken nicht..

Mache ich was falsch oder woran liegt das? 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Mache ich was falsch oder woran liegt das? 😁

Na ja, Zwischengas beim HOCHSCHALTEN ist wohl so ziemlich das Bescheuertste, was ich jemals gehört habe 😕

16 weitere Antworten
16 Antworten

Dachte das Zwischengas beim Schalter ist beim runterschalten?

Also ehrlich, ich merke weder beim comfort noch beim sport/+ einen großen Unterschied.
Vielleicht liegt es daran das der Wagen noch eingefahren wird ( erst 300km) und bei den Drehzahlen 3500-4000 das maximale ist. Das einzige was manchmal passiert ist, das ich wenn auf sport/+ ist, ich den Wagen beim anfahren "abwürge". Etwas, das mir seit den ersten Fahranfänger nicht mehr passiert ist. Gut möglich das dort die Charakteristik der Motorsteuerung und Einspritzung auf sport gestellt wird. " Braucht, will mehr Gas " .
Was mir auch aufgefallen ist, das der Wagen bei ca. 30km/h im zweiten kein Durchzug hat ! Null.
Im allgemeinen tut sich unter 2000-2500 l/min nichts.
Auch hört sich der Wagen wie ein Diesel an.
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, aber ich glaub es könnte an diesen e10 liegen.... Bei der Übergabe war der Wagen vollgetankt... Mit e10.
Jemand Erfahrung vielleicht ?

Deine Antwort