1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Agila OPC

Agila OPC

Opel Agila B (H-B)

Hallo Leute

Habe mal vor längerem im Internet gelesen dass Opel in jeder Modellreihe
ein OPC Modell bauen will . Also müsste dass doch beim Agila auch der fall sein .
Weiss einer noch mehr darüber .

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im voraus🙂😁😎

Thommy

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

Habe mal vor längerem im Internet gelesen dass Opel in jeder Modellreihe
ein OPC Modell bauen will . Also müsste dass doch beim Agila auch der fall sein .
Weiss einer noch mehr darüber .

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im voraus🙂😁😎

Thommy

17 weitere Antworten
17 Antworten

hi!

hmmm ... noch nie was davon gehört oder gesehen. den "alten" gabs ja auch nur als "einkaufswagen" mit 1.2l und man musste ihn mit ein paar extras optisch auf opc pimpen. wäre schon nett, den agila als opc-rennsemmel zu sehen, aber dann ja eher ein funcar. hatte lange nen 1.2 agila 1 und ab 155 km/h wurde das fahren schon recht "abenteuerlich". da müsste also viel von opel & suzuki technisch nachgelegt werden.

gruss markus

Ich bezweifle das da was kommt, opel ist ja nicht mal in der Lage LPG (Flüssiggas)
für meinen neuen Agila 1,2l anzubieten...
Aber Plastikanbaukram gibts schon bei Irmscher....

so´n threat hatten wir schon,
bzw. da kommt nix, das ding ist von suzuki überwiegend, opel zahlt seine lizenz und fertig (wohl mit nicht allzuviel gewinn für sich). sorry.

Nein, da kommt definitiv nichts. Auch in Richtung Antara und nächster Meriva wird nichts kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spoce

nächster Meriva wird nichts kommen.

Was? Wieso nicht? Der 1.6T mit ~180PS wird schon im nächsten Meriva angeboten werden...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von spoce

nächster Meriva wird nichts kommen.
Was? Wieso nicht? Der 1.6T mit ~180PS wird schon im nächsten Meriva angeboten werden...

Aus Kostengründen. Beim jetzigen Meriva OPC sind fast alle Wagen die irgendwo rumfahren ehemalige Werkswagen, kaum einer bestellt die Kiste "ab Werk". Jährlich werden nur gut 800 gebaut. Das rechtfertigt kaum den Entwicklungsaufwand und den zusätzlichen Marketingaufwand.

Mag sein, dass der 1.6T bleiben wird, aber die OPC-spezifischen Änderungen sind im Augenblick nicht vorgesehen. Wie gesagt, beim Agila auch nicht. Im Moment stehen alle Zeichen auf Insignia OPC.

OPC-Line ist wieder ein anderes Thema.

Agila B ist klar, dass da kein OPC kommen wird, siehe flex-didis Kommentar.

Aber beim Meriva B kann ich es nicht verstehen. Der Entwicklungsaufwand kann doch nicht so hoch sein. Und die Anbauteile gibt's doch dann eh wiedr beim OPC-Line 2 zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Aber beim Meriva B kann ich es nicht verstehen. Der Entwicklungsaufwand kann doch nicht so hoch sein. Und die Anbauteile gibt's doch dann eh wiedr beim OPC-Line 2 zu kaufen.

Beim Meriva war der Entwicklungsaufwand in der Tat nicht so hoch wie bei den anderen Modellen, dennoch anscheinend zu hoch. Vom Corsa z.B. wurden mehr als 10x soviele OPC verkauft, da lohnt sich das schon eher.

Und GM hat nicht viel Geld auf der hohen Kante...

Da es nurnoch eine OPC-Line geben soll, fällt auch die OPC-Line 2 flach.

Hmmm, kann schon sein dass man da jetzt etwas "schlanker" denken+rechnen muß und nur der Vollständigkeithalber sowas zu machen...

PS:Zum Antara gab´s wohl auch schon eine deutliche Absage (ähnl. Fremdbau-Konstellation wie Agila) und sonst nur Fakes, lediglich von der Captiva-Variante hatte man doch wohl mal was real fahrendes erhascht mit gewissen "sportlichen" Anbauten...(?)!

Autoscout erwähnt im aktuellen Newsletter auch den Agila OPC. deshalb denke ich mal nicht, dass es so abwägig sein wird, das der agila als opc - wobei ich sagen muss, dass mir das mir da ein Agila das erste mal wirklich gefällt- rauskommen wird.
Ich hoffe es zumindest. wenn nen FIat 500 über 200 Sachen fahren kann, wieso nicht auch der Agila?!

OPC wäre zwar geil, ist aber unwahrscheinlich, da es im Gegensatz zu den Agila-I keine Opel-eigenen Motoren gibt. Dh. da wird im Werk in Ungarn nur der Blitz drauf geklebt, ansonsten ist alles Suzuki.
Bis auf den Diesel....aber ob der für nen OPC taugt?

Moin!
Egal ob Opel-Motor oder nicht, aber wer kauft sich für teuer Geld wirklich so einen aufgeblasenen Schuhkarton (Agila)? Mama mit 25 Kg Nutzlast ist auch mit z.B. 75PS mehr als reichlich in Dorf/Stadt unterwegs, für den Meriva würden sich schon deutlich mehr interessieren, nur ob es sich auch da für Opel rechnet steht schon wieder auf einem anderen Blatt .
Mfg Ulf

ich weiss, dass das ein alter thread ist aber:
ich wäre für einen agila opc...wiegesagt, es gibt einen fiat 500 abarth, nen swift 1600, warum keinen agila opc(oder wenigstens gsi) mit 125 +/- ps ... wäre doch n tolles auto für wenig geld und image bringt sowas immer ein egal ob es sich verkauft oder nicht

Deine Antwort