Aggressiver Reiniger in der Waschstraße…
… oder was meint ihr beim Anblick auf mein Spiegelgehäuse?
25 Antworten
Wachs?
Ne, sieht bei mir auch so fleckig aus. Keine Ahnung was das ist. Hab schon alles versucht, geht nicht wirklich weg.Vielleicht mal polieren?
Handwash only...
…kann auch am hohen Kalkgehalt im Waschwasser liegen oder, da ja überall gespart wird, auch an der Materialqualität. Denn es kommt ja auch bei den Premium Fahrzeugen nur noch recyceltes Material zum Einsatz. Wenn dann die Obeflächenimprägnierung abgenutzt ist sieht es so aus als ob dein Fahrzeug schon 20 Jahre alt ist.
Ähnliche Themen
Ja das sieht aus als wenn eine Lackschicht abgeblättert wäre. Ist richtig fleckig. Die Oberfläche ist aber völlig glatt. Aber komischerweise nur Spiegel und Blende. Die Blenden zwischen Vordertür und hinterer Tür ist nicht betroffen. Ist ja auch Kunststoff schwarz glänzend.
Hab genau das gleiche Problem.
Zitat:
@00haschi schrieb am 2. Juli 2023 um 16:40:44 Uhr:
… oder was meint ihr beim Anblick auf mein Spiegelgehäuse?
Ist das direkt nach einem Waschgang aufgetreten oder ist das Anzeichen der Zeit?
Bei Ersterem würde ich unbedingt beim Waschanlagenbetreiber reklamieren, beim zweiten würde ich mich über Land Rover ärgern, dass sie so schlechtes Material verbauen.
Ich denke bei mir hat das nichts mit der Waschanlage zu tun.
Bei mir schon, ich habe mal darauf geachtet, wo der Waschmann mit seinem Reiniger hinsprüht. Ne andere Erklärung habe ich nicht.
Dann hin und reklamieren...und danach Only Handwash :-)
Handwäsche ist meine bevorzugte Reinigungsmethode ;-). Aber manchmal ist die Waschstraße unumgänglich… Ich suche den Fehler eher am Material des Autos. Ich werde das mal genauer untersuchen.
Schon mal einen Kunststoffpfleger drauf gemacht? PlastStar von Koch Chemie oder so einen einfärbenden Pfleger?
Zitat:
@snwtgr schrieb am 10. Juli 2023 um 14:38:02 Uhr:
Schon mal einen Kunststoffpfleger drauf gemacht? PlastStar von Koch Chemie oder so einen einfärbenden Pfleger?
Ja, hat bis zur nächsten Handwäsche gehalten...