1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aggressive Fahrgäste im Linienbus ...

Aggressive Fahrgäste im Linienbus ...

Wie abwechslungsreich es oft ist nen Bus zu lenken zeigt dieses Video am Beispiel der Wiener Linien: https://www.youtube.com/watch?v=txC-NJDzu-o

Dank unserer Rechtsprechung hat man als Busfahrer in solchen Situationen nicht mal die Chance sich zur Wehr zu setzen ohne wegen tätigen Angriffs oder sexueller Belästigung verklagt zu werden.

Ja selbst solche Fahrgäste aus dem Bus zu werfen bringt nichts, sollte dem randalierenden Fahrgast hinterher was zu stossen, wird mit voller Härte gegen den Busfahrer vorgegangen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Ich hätte das Handy genommen (sofern ich es gefunden hätte) und es genüsslich auf den Boden geworfen und wäre verschwunden 😁
Der ÖPNV ist eben ein Magnet für die Unterschicht der gesellschaft, leider gibt es keine wirkliche 2-Klassen Beförderung. in Bus und Bahn sind alle gleich, da sitzt der Bankangestellte direkt neben dem um 9 Uhr schon stockbesoffenen Asi und eine Reihe weiter turnen drittklässler auf den Sitzen rum.
Ich kann niemanden verstehen der sich das freiwillig antut.

... und ich denke, daß derjenige, der so spricht, selbst ein Soziopath ist und besser alleine & isoliert bleibt.

Im übrigen: wenn es so wäre, wie du behauptest, dann würden solche Videos ja niemanden interessieren, weil es sowieso täglich live zu erleben wäre.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html

Also ich hab Erdkunde ja nun in der Oberstufe abgewählt, aber aus Geschichte meine ich mich zu erinnern, dass nach dem Ende von Autobahn-Adolf Wien nicht mehr zu Deutschland gehört.

Sollte sich da im Zuge der Ukraine Krise oder der EU Erweiterung was geändert haben, lasse ich mich gerne belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Also ich hab Erdkunde ja nun in der Oberstufe abgewählt, aber aus Geschichte meine ich mich zu erinnern, dass nach dem Ende von Autobahn-Adolf Wien nicht mehr zu Deutschland gehört.

Offensichtlich hättest du ned nur Erdkunde abwählen sollen. Der Autobahnbau geht mitnichten auf Adolf zurück.

Zitat:

Warum es allerdings den zwei gestandenen Mannsbildern nicht gelingt, die Frau bis zum Eintreffen der Polizei ruhigzustellen, ist mir auch ein Rätsel.

zum einen können besoffene und unter schock stehende Menschen fast übermenschliche Kräfte entwickeln...

...zum anderen könnte dies dann die Sache vollkommen eskalieren lassen, da die Frau ja noch nicht wirklich 'einprügelt'

Deeskaltion sehe ich hier leider nicht und wenn sie randaliert, dann lass ich sie eben randalieren (völlig egal, ob sie an den Bus haut oder nicht) und rufe die Polizei. Ich sehe hier viel falsches. Mehr als den Betrieb aufzuhalten und dem Bus eine Beule zu verpassen, kann die Frau nicht machen.

Die hat ja jetzt kein Messer gezogen oder sonst was.

Dann lass ich sie eben schreien, schreib ihr die Nummer auf und fertig.

PS:

Ihr fehlt das Handy, also wird SIE sich sicherlich im Nachhinein beim Busunternehmen melden. Da muss ich sie auch nicht vor Ort festsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Offensichtlich hättest du ned nur Erdkunde abwählen sollen. Der Autobahnbau geht mitnichten auf Adolf zurück.

Offensichtlich verwechselst du den Ausdruck "Autobahn-Adolf" mit dem Satz "Adolf war der Erfinder der Autobahnen".

Ist ja erstmal nicht weiter tragisch. Der gute alte Elchsucher ist ja hier, um dich ein bisschen schlauer zu machen:

Zwischen 1936 und 1944 wurden ca. 1/3 des heutigen Autobahnnetzes gebaut (ca. 4000km).

Somit kann man die Autobahn durchaus als ein Lieblingsprojekt Hitlers bezeichnen. Deswegen ist die Bezeichnung Autobahn Adolf durchaus angebracht.

Merke also: Wenn du demnächst jemanden sticheln möchtest, solltest du vorher schauen, ob die Nadel nicht stumpf ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von einsdreivier

... und wenn sie randaliert, dann lass ich sie eben randalieren (völlig egal, ob sie an den Bus haut oder nicht) und rufe die Polizei. Ich sehe hier viel falsches. Mehr als den Betrieb aufzuhalten und dem Bus eine Beule zu verpassen, kann die Frau nicht machen.

Sie kann dem Bus mehr als eine Beule verpassen, sie könnte sich selbst verletzen oder sie könnte gegen andere Personen tätig werden (was sie auch tut, wie man im Video sieht) und diese auch verletzen.

Wenn sie dann irgendwann wieder Nüchtern ist wird sie möglicherweise auch feststellen, dass es neues Handy wesentlich günstiger ist, als sich bei dem Busunternehmen zu melden und für die Schäden aufzukommen. Zudem sie das Handy vielleicht auch schon vorher verloren hatte bzw. es ihr geklaut wurde.

Wieso sollte in diesem Fall jemand Probleme bekommen können, wenn man die Frau "festnimmt", nach der Beschädigung. Solange dies im Rahmen bleibt, ist das in Deutschland mehr als gut durch den schon verlinkten § gedeckt. Selbst mit Video und Zeugenaussagen kann die Frau da nichts anfangen, es sei denn man wird selber gewaltätig. Da gibts keinen Täterschutz.

Übrigens, die, die gegen den schlimmen "Täterschutz" in Deutschland wettern, können gerne in die USA auswandern. Da gibts nen ordentlichen Opferschutz. Nur hat man selber mal ganz fix Probleme, wenn man seine Unschuld nicht beweisen kann.

Ich hätte das Handy genommen (sofern ich es gefunden hätte) und es genüsslich auf den Boden geworfen und wäre verschwunden 😁
Der ÖPNV ist eben ein Magnet für die Unterschicht der gesellschaft, leider gibt es keine wirkliche 2-Klassen Beförderung. in Bus und Bahn sind alle gleich, da sitzt der Bankangestellte direkt neben dem um 9 Uhr schon stockbesoffenen Asi und eine Reihe weiter turnen drittklässler auf den Sitzen rum.

Zitat:

... und ich denke, daß derjenige, der so spricht, selbst ein Soziopath ist und besser alleine & isoliert bleibt.

Im übrigen: wenn es so wäre, wie du behauptest, dann würden solche Videos ja niemanden interessieren, weil es sowieso täglich live zu erleben wäre.

Zitat:

Diese vor dir gewünschte Trennung wurde gerade mal vor 60 Jahren in USA praktiziert.....

Wo lebt ihr denn alle....Bus fährt meistens regional.....da wohnen aber viele in Brennpunkten!

Empfehle dringend umzuziehen....dann bedarf es auch solchen Threads nicht! Was in Wien los ..ist mir völlig Banane!

Und so was kann einfach passieren!

Weder Drittklässler noch sonst turnt bei uns....

Zitat:

Sicherlich. Und da ist Zupacken gefragt und nicht Wegschauen...

Welcher vernuenftige Kerl kann schon bei einer Frau, egal wie haesslich, zupacken? Ich nicht. Bei nem Kerl, ja. Ohne Hemmung.

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Diese vor dir gewünschte Trennung wurde gerade mal vor 60 Jahren in USA praktiziert.....

Echt? Da gab es tatsächlich getrennten ÖPNV für die Mittel- und Unterschicht? 🙄

Oder sind die Asis und drittklässler da drüben alle schwarz gewesen? Man weiss es nicht. 🙄🙄🙄

Es ist schon schwer Rassismus aus dem letzten Jahrhundert von einfacher Antipathie gegenüber sozial minderbemittelten zu unterscheiden oder?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Welcher vernuenftige Kerl kann schon bei einer Frau, egal wie haesslich, zupacken? Ich nicht. Bei nem Kerl, ja. Ohne Hemmung.

Wo siehst du da ein Problem? Ich schrieb von zu

packen

und

nicht

von zuschlagen. Ziel ist doch hier lediglich, die Person soweit ruhig zu stellen, daß sie weder sich selbst noch andere Personen verletzen kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Echt? Da gab es tatsächlich getrennten ÖPNV für die Mittel- und Unterschicht? 🙄
Oder sind die Asis und drittklässler da drüben alle schwarz gewesen? Man weiss es nicht. 🙄🙄🙄

Es ist schon schwer Rassismus aus dem letzten Jahrhundert von einfacher Antipathie gegenüber sozial minderbemittelten zu unterscheiden oder?

Ist in meinem Beispiel eh nur zweitrangig, ob sich hier um Rassismus aufgrund der Hautfarbe geht, oder Sozialrassismus. Beide Fälle sind inakzeptabel und lassen an den Menschen zweifeln.

Deine Antwort