Aggressive Fahrgäste im Linienbus ...
Wie abwechslungsreich es oft ist nen Bus zu lenken zeigt dieses Video am Beispiel der Wiener Linien: https://www.youtube.com/watch?v=txC-NJDzu-o
Dank unserer Rechtsprechung hat man als Busfahrer in solchen Situationen nicht mal die Chance sich zur Wehr zu setzen ohne wegen tätigen Angriffs oder sexueller Belästigung verklagt zu werden.
Ja selbst solche Fahrgäste aus dem Bus zu werfen bringt nichts, sollte dem randalierenden Fahrgast hinterher was zu stossen, wird mit voller Härte gegen den Busfahrer vorgegangen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
Ich hätte das Handy genommen (sofern ich es gefunden hätte) und es genüsslich auf den Boden geworfen und wäre verschwunden 😁
Der ÖPNV ist eben ein Magnet für die Unterschicht der gesellschaft, leider gibt es keine wirkliche 2-Klassen Beförderung. in Bus und Bahn sind alle gleich, da sitzt der Bankangestellte direkt neben dem um 9 Uhr schon stockbesoffenen Asi und eine Reihe weiter turnen drittklässler auf den Sitzen rum.
Ich kann niemanden verstehen der sich das freiwillig antut.
... und ich denke, daß derjenige, der so spricht, selbst ein Soziopath ist und besser alleine & isoliert bleibt.
Im übrigen: wenn es so wäre, wie du behauptest, dann würden solche Videos ja niemanden interessieren, weil es sowieso täglich live zu erleben wäre.
51 Antworten
Verboten zu verkaufen = Supermarkt und ähnliches. Du brauchst ein Bier? dann geh zum arzt und lass dir eins verschreiben oder such dir nen Dealer, bei dem du keine Garantie hast dass du nicht verarscht wirst. Konsum und Besitz wäre dadurch aber legal...
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Nicht wieder das Glas Wein zum Essen....hat einen langen und grauen Bart....das Totschlagargument!
Du hast die Ironie aber schon entdeckt?
Da lob ich mir die USA. Da rufst die Cops und dann schmeißt die Alte raus. Da kommt dann auch nichts zurück...
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Die Rettung (Polizei etc.) soll auch für jeden Menschen ausnahmslos kostenlos sein!
Ja sollte sie erst einmal. Aber wenn jemand vorsätzlich randaliert, wieso sollte dann nicht später auch derjenige den Einsatz bezahlen müssen? Auch wenn eine Person Mittellos ist (was nicht alle sind auch Leute die durchaus was zu verlieren haben können sich daneben benehmen), grundsätzlich fair wäre es der Allgemeinheit gegenüber.