Aggressiv im strassenverkehr, oder doch eher entspannt?wie ist es bei euch??
Anlässlich eines Posting´s hier würde es mich (und ich denke auch andere) interessieren wie ihr euch so vom verhalten im Strassenverkehr einschätzt.... oder beschreibt mal situationen in denen ihr ausgetickt seid, oder es hättet können aber ganz ruhig geblieben seid...erfahrungen von reaktionen anderer autofahrer,zu recht oder unrecht....
Denke das ist ein Brisantes Thema mit dem man aufgrund wachsender Dichte des Verkehrs sowie wachsendem Druck (beruf,Frau,Mann,Kindersonstige Termine) von aussen , immer mehr konfrontiert wird
Auch Unfall erfahrungen mit Streitigkeiten zwischen euch und dem Geschädigten/Verursacher..
erwartungsvolle grüße
stephan
17 Antworten
Oh, das ist ja mal Thema ganz nach meinem Geschmack 😉
Persönlich würde ich mich als Gelassenen und Routinierten Fahrer bezeichnen - jährlich ca 25.000 zurückgelegte Kilometer und 15 unfall- und ticketfreie (bis auf einmal 5 drüber in einer 30er Zone) Jahre sind nicht so übel. MIt dem Auto fahre ich immer wie mit dem Motorrad - versuche also in etwa abzuschätzen, was meine motorisierte Umwelt so plant. Mein Motto ist Fahren und Fahren lassen - wobei es aber drei Sachen gibt, bei denen mir die Hutschnur hochgeht:
1. bis kurz vor einer Autobahnabfahrt auf der linken Spur an allen vorbeiziehen und dann in einem Rutsch über den rechten Fahrstreifen in die Ausfahrt schlüpfen
2. bei zähfliessendem Verkehr schnell eine Lücke dicht machen, wenn ich odnungsgemäß den Blinker zum Spurwechsel gesetzt habe (bin vor kurzen von Hamburg nach Dortmund gezogen musste feststellen, dass es auf der B1 - besonders im morgendlichen Stau - anscheinend nur das Recht des Stärkeren gibt)
3. wenn ein nachfolgendes Fahrzeug auf der Autobahn bis auf TüV-Stempelsbreite auffährt, obwohl man schon zwanzig Sachen über dem Limit fährt. Insobesondere mit dem Copen habe ich da schon dolle Sachen erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Das kenn ich. Tipp, wenn Du nicht gerade einen frischen Neuwagen hast:
Mit der Handbremse plötzlich bremsen... Es gehen keine Bremslichter an und wenn der Idiot wirklich so wenig Abstand lässt, hat er im nu einen Auffahrunfall verursacht und Du kassierst 😉
(Solltest Du nur machen, wenn der keinen Beifahrer dabei hat)
das kannste auch stecken lassen...
zum thema.. ich fahr sehr unterschiedlich, das paßt in keine schublede, mal könnt ich n wackeldackel und ne klorolle drin haben, mal n ferrari käppi 😉.
ich versuch jede "dummheit" zu tollerieren, weil ich weiß, daß ich selbst manchmal mist mache. was mich zum wahnsinn treibt sind "Oberlehrer" da beherrsch ich mich auch selber. also nicht beschleunigen, wenn ich überholt werde oder ausbremsen. auch wenn einer dicht auffährt. könnte mir ja auch mal so gehen.
wichtig ist mir immer alles im blick haben, auch hinter mir. falls mal n bike vorbei will, oder einer auffer bahn.
da platzt mir auch der kragen, wenn son kunde mit 80 hinterm lkw vorzieht, wenn ich da mit 160+-x angesegelt komm....
ed6