AGG Schwache pleul?

VW Vento 1H

Hallo

Ein bekanter hat mir erzählt das bei dem GTI motor AGG schwache pleuel benutzt worden ist, im gegenteil von den anderen GTI motoren, ist das wahr?

Wenn das richtig ist, welche rolle spielt das bei motor tuning, evt. turbo umbau?

Mfg

Thomas

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

der 2E hat doch immer die Öldüsen, das wäre ein Grund zudem die Digifant statt der Simos, vielleicht ist die einfacher mittels G60 Steuergerät auf Ladedruck zu trimmen.

Das kann ja sein. Nur wird die olle 2E-Nähmaschine hier hingestellt als sein die die Krönung der Motorenbaukunst und State of the Art... 😁

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Wo steht denn geschrieben, dass irgend ein namhafter Tuner (und ich meine wirklich namhafte Tuner und keine Hintergaragen á la Murat´s Motorsport oder KrassCheckTuning) auf die 2E-Blöcke schwört? 😉

Wo steht geschrieben das man groß und namenhaft sein muss, dazu noch ne pralle Webseite haben muss um Tuningkits zu verkaufen ? Diese Turbo-Motoren àla 300PS sind garnicht für den Straßeneinsatz gedacht und damit ist die Zielgruppe schonmal sehr klein. Ich sag mal grobe Richtung Rennsport.

Zitat:

Klar, wenn ich so´n altes Teil fahren würde, würde ich das wohl auch behaupten... 😁

Ne ne ich will mir keinen Turbo-Motor bauen, finde sowas trotzdem interessant.

Oder willst du deinen Jubi nen Turbo verpassen und auf 300PS kommen 😁

EDIT:
Ich glaub ich hätte diesen Wörtchen "schwört" nicht schreiben sollen... ich schwör ey *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Ne ne ich will mir keinen Turbo-Motor bauen, finde sowas trotzdem interessant.
Oder willst du deinen Jubi nen Turbo verpassen und auf 300PS kommen 😁

Never! Ich würde

nur

einen Motor verbauen, den es in einem Jubi gegeben hat. Also den ABF oder, wenn es denn unbedingt ein aufgeblasener sein muss, den AUQ (also den vom 4er Jubi, ein Upgrade quasi). Keinen AAA, keinen ABV und keinen XXX oder XYZ. 🙂

für nen turboumbau führt wohl kein weg am 2E vorbei

Ähnliche Themen

Zitat:

Never! Ich würde nur einen Motor verbauen, den es in einem Jubi gegeben hat. Also den ABF oder

Ist auch vernünftig, Jubi GTI ist ein schönes Auto, würde ich auch original lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

für nen turboumbau führt wohl kein weg am 2E vorbei

Ich denke mal die schwächeren Pleuel halten das machbare im Bereich der STVO (AU) auch aus 😉

Zitat:

Ist auch vernünftig, Jubi GTI ist ein schönes Auto, würde ich auch original lassen 😉

Naja, original nicht unbedingt, aber ich hab echt keinen Bock irgendein Gebläse einzubauen, den ganzen Stress mit Abstimmung, Eintragung, den ganzen Ärger.

Hatte das beim 2er und beim G40, nie, NIE WIEDER!

Dann lieber einen stärkeren Serienmotor einbauen und den dezent tunen. Hat man sicher mehr von... 😉

Der ABF mit Einzeldrossel wäre trotzdem was feines... 😉

*grinzz*

Zitat:

Der ABF mit Einzeldrossel wäre trotzdem was feines... 😉
*grinzz*

Jo, siehe

hier

, falls du ihn noch nicht kennst.

MfG Stefan

Zitat:

Jo, siehe hier, falls du ihn noch nicht kennst.

MfG Stefan

Japp... Oder

hier...

😉

Ist schon was feines und wäre "Jubitechnisch" auch OK da es den ABF ja im Jubi gab... 😉

*Nachdenk*

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Die alten halten bis über 300 PS.

Wo steht da was von ausgelegt??

Man muss auch mal akzeptieren, wenn man unrecht hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Man muss auch mal akzeptieren, wenn man unrecht hat 😉

Ist ja nicht schlimm. Find ich gut dass du dazu stehst. 😉

meine fresse, hier ists ja schlimmer als im g2 😁

fakt ist, die alten pleuel halten ~100ps/pleuel aufgeladen, die neueren streichen bei ~70ps die segel.

wenn mans net glaubt, nen 92er 2e zerlegen und dann ma nen abf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

fakt ist, die alten pleuel halten ~100ps/pleuel aufgeladen, die neueren streichen bei ~70ps die segel.

Nicht dass ich dir misstraue oder so, aber gibts dafür Beweise?

Hast du das selbst gesehen oder in der Bild der Frau gelesen? 😉

ich habs selber gesehen, ich fahre die pleuel ja nicht umsonst bei ~300ps 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich habs selber gesehen, ich fahre die pleuel ja nicht umsonst bei ~300ps 😉

Und was soll an denen anders sein...?

stabiler ausgeführt. wennst das net glaubst hast halt pech gehabt 😁

Deine Antwort