ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Aftermarket Media

Aftermarket Media

Audi R8 42
Themenstarteram 27. September 2020 um 13:06

Hallo zusammen,

Ich habe mir diesen Sommer einen Kindheitstraum erfüllt und einen R8 im Originalzustand ergattert.

Das originale Navi ist vorhanden und funktioniert.

Allerdings würde ich gerne etwas modernes nachrüsten, was mir Auto-android/Apple-Carplay ermöglicht.

Was haltet ihr von Lösungen, die größer als der Doppel-Din Schacht bauen wie z.B. das Pioneer SPH-EVO93DAB?

Hat sowas jemand schon verbaut?

Ich suche einfach Bilder, da in meiner Gegend kein Händler sowas vor Ort hat, oder man es Mal "probehalber" einbauen könnte.

Falls ihr Alternativen habt, gerne auch nennen und falls vorhanden gerne mit Foto - danke

Schönes Restwochenende,

Julian

16 Antworten

Servus, ein Bekannter von mir hat sich das Zenec Z-N328 im R8 nachrüsten lassen und das funktioniert problemlos.

Gruß Bernhard

Themenstarteram 27. September 2020 um 13:42

Servus,

Erstmal danke für die Anregung.

Weißt du, ob er noch Funktionalität auf den Lenkradtasten hat?

Danke,

J.

Ja, die Lenkradbedienung funktioniert, die Freisprecheinrichtung wurde durch die vom Radio ersetzt und funktioniert!

Und auch die Rückfahrkamera?

Ob es mit der original Kamera funktioniert weiß ich leider nicht, da er aber keine Kamera hatte hat er die Kamera von Zenec die im Lieferumfang dabei war nachgerüstet und die steht der original in nichts nach!

gibts da bilder wie das eingebaut aussieht

Er hat im Juli den R8 verkauft und ist auf RS6 umgestiegen, ich frag mal ob es Fotos vom Radio gibt?

Gibt es ggfs. noch eine andere schon erfolgreich verbaute Variante eines doppel DIN Radios?

Themenstarteram 28. September 2020 um 20:16

Bin wie gesagt auch für alles offen.

Wohne momentan in der Ecke Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt und werde sonst mal Richtung Nürnberg zu dem Zenec-Händler. Vielleicht kann man sich da ein wenig Geschmack holen.

Grüße,

J.

Kannst doch verbauen was du willst, es gibt den Universal 2DIN Rahmen für den R8 und sämtliche Adapter um alle Funktionen zu erhalten

Themenstarteram 30. September 2020 um 6:55

Das ist mir schon klar.

Ging mir eben um Erfahrungen aus dem Forum und ggf Bilder von Lösungen die größere Screens haben als Doppel-DIN.

Wollte jetzt nicht einfach Mal was bestellen, einbauen und dann doch zurückschicken, wenn es mir nicht gefällt, wäre ja Verschwendung.

J.

Mach mal und dann kannst Du das Ergebnis ja posten.......:D:D:D

So, möchte nun das Zenec Z-N528 verbauen. Gibt es da Probleme mit dem verbauten B&O System.

Welche ausgangs Spannung liefert es denn?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Aftermarket Media