AFL - "leichtes" Beschlagen - normal?

Opel Vectra C

Hallo,
habe mal 'ne Frage zum AFL:
Bei unserem GTS beschlagen bei dem jetzigen Herbstwetter beide Scheinwerfer über Nacht ein wenig an den inneren Ecken.
Die betroffene Fläche ist bei beiden Scheinwerfern im Auftreten identisch. Nach Fahren mit Licht bzw. über den Tag verschwindet das dann wieder.
Bei nächster Gelegenheit ists am Morgen wieder da...
Ist das normal?
Habe dazu schon einiges gelesen (inkl. der "blumigen" Aussagen von Hella / Opel). ;-)

Die betroffene Fläche hab ich mal pink markiert im Bild.

Danke Euch schon mal für sinnige Bemerkungen,

Ameise

20 Antworten

Re: Re: Re: Fön?

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

Na dann viel Spaß beim zusätzlichen Stoßstange ab- und anbauen !

Gruß
Mingens

was meinst du mit stoßstange? die verkleidung aus kunststoff, die auch etwas "ums eck" rum geht? das wäre ja wohl kein problem.

oder meinst du was anderes? hab den scheinwerfer noch nicht "so oft" ausgebaut 😉

Eine Master-Schraube zum Lösen der Frontscheinwerfer befindet sich unterhalb der Frontstoßstange. Sie ist nur zugänlich, wenn Du sie abbaust ! Ich selbst musste nur fürs Wechseln der Xenon-Brenner die Stoßstange abschrauben !

Gruß
Mingens

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

Eine Master-Schraube zum Lösen der Frontscheinwerfer befindet sich unterhalb der Frontstoßstange. Sie ist nur zugänlich, wenn Du sie abbaust ! Ich selbst musste nur fürs Wechseln der Xenon-Brenner die Stoßstange abschrauben !

Gruß
Mingens

das ist natürlich unpraktisch... - aber wie oft macht man das "normalerweise" schon?🙂

wenn es sich einrichten lässt am besten nie ! Eines muss ich aber noch sagen, beim Abschrauben der Stoßstange sollte man, wenn möglich, nicht die Plastik-Steck-Stifte zur unteren Befestigung zerstören. Ansonsten ist die Demontage eigentlich einfach.

Gruß
Mingens