1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AFL lampe/leuchte blinkt

AFL lampe/leuchte blinkt

Opel Vectra C

Hallo zusammen

seit einigen Tagen blinkt die AFL ich sage jetzt mal Lampe im cockpit...wenn ich das Fahrzeug ausmache und wieder anmache ist das Problem wieder weg..es kommt und geht wann es lust hat.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, kann das ein größeres Problem sein oder nicht??
kann man via Tech2 den fehler auslesen lassen, normal schon oder???

MfG Opel1902

20 Antworten

So konnte es mir nicht nehmen lassen, heute schon zum freundlichen zu fahren ...

Ende des Liedes ist, dass der Stellmotor defekt ist, d.h. der Scheinwerfer muss getauscht werden - nun muss ich abwarten, ob der Kulanzantrag angemommen wird, sonst sind 1200€ incl. Einbau fällig ;-(

Naja hat ja immerhin 24.000 km gehalten *LOL*

Gruss
Marc

Kann man denn den Stellmotor nicht seperat wechseln,ohne gleich den gesammten Scheinwerfer austauschen zu müssen?

omileg

[quoteKann man denn den Stellmotor nicht seperat wechseln,ohne gleich den gesammten Scheinwerfer austauschen zu müssen?

omilegich glaube den bietet Opel nicht einzeln an...

Ich hab morgen nen Termin, wegen Feuchtigkeit im SW.. Da der Scheinwerfer ohne Märchensteuer stolze 850€ kostet (ohne die beiden Steuergeräte) gehe ich davon aus, dass bis auf die Brenner der Rest dran ist..
Mein AFL ist auch ausgefallen, allerdings nachdem der Wagen zur Feuchtigkeitsuntersuchung beim FOH war..
Als ich in abholte ging nach 5km fast alle Gismos an.. Ergebnis Lenkwinkelsensor defekt (-; ich trau mich gar nicht bei dem Händler nen Zahnriehmenwechsel zu machen..

Zitat:

Kann man denn den Stellmotor nicht seperat wechseln,ohne gleich den gesammten Scheinwerfer austauschen zu müssen?

omileg

ich glaube den bietet Opel nicht einzeln an...

Ich hab morgen nen Termin, wegen Feuchtigkeit im SW.. Da der Scheinwerfer ohne Märchensteuer stolze 850€ kostet (ohne die beiden Steuergeräte) gehe ich davon aus, dass bis auf die Brenner der Rest dran ist..
Mein AFL ist auch ausgefallen, allerdings nachdem der Wagen zur Feuchtigkeitsuntersuchung beim FOH war..
Als ich in abholte ging nach 5km fast alle Gismos an.. Ergebnis Lenkwinkelsensor defekt (-; ich trau mich gar nicht bei dem Händler nen Zahnriehmenwechsel zu machen..