AEX Motor aus Ibiza in Golf 3
hallo zusammen,
ich such dringend nen aex motor für meinen golf 3, natürlich bezahlbar 🙂
das die aus dem polo nicht passen, weiss ich mittlerweile, da ist ja alles anders.
wie siehts mit ibiza aus? die motorhalter passen ja, das konnte ich aus der suche erlesen. kupplung passt nicht, aber die kann ich ja vom alten motor übernehmen. wie siehts mit dem getriebe aus? muss ja ne 085 glocke sein, oder? würde natürlich gern das alte golf 3 getriebe weiter fahren
danke euch schonmal im vorraus
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. Januar 2015 um 12:39:48 Uhr:
Kann ich mir nicht Vorstellen!
Ich schreibe das jetzt schon zum gefühlt 20ten Male hier
rein.
Der AEX vom Polo passt NICHT an das 020er Getriebe vom Golf!
Ich habs selbst erlebt.
19 Antworten
ich hab recherchiert, woher sollte ich sonst all die sachen schon gewusst haben, die ihr hier zum besten gebt.
die qualität dieses threads liegt bei 0, jeder der konstruktives beitragen könnte, hat doch schon keine lust mehr, sich den ganzen nonsens durchzulesen. ich dachte ich finde hier hilfe und keinen kindergarten
Hi,
fakt ist der Ibiza hat die Vorderachse vom Golf. Daher gibt es den Ibiza z.b. auch mit dem 2,0l 16V und sogar 1,8T Motor aus dem Golf. Ebenso als 1,9l TDI. Auch der 1,6l mit Schaltsaugrohr (~101PS) hat es in den Ibiza geschafft.
Leider erschöpft sich damit mein Wissen aber auch schon, tendenziell würde ich aber sagen der Ibiza ist als Teilespender geeignet. Der Polo als Stufenheck und Kombi dann übrigens auch die basieren nämlich beide auf dem Ibiza bzw. Cordoba.
Gruß Tobias