1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Äußerst interessante Entdeckung Mopf !!

Äußerst interessante Entdeckung Mopf !!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ins Forum,

schlechtes Wetter, was macht der geneigte Benz-Fan - ab zum Freundlichen. Habe ich heute getan. Zweigeschossige Ausstellung, am Empfang die obligatorische Aufsicht (oft Studenten/innen), vertieft im Internet. Man kennt es.

Ich also losgeschlendert - bis ins Obergeschoss. In der hintersten Ecke 2 Fahrzeuge, unter einer Abdeckung. Zielgerichtet hin und die Abdeckung galant entfernt. Da stand er dann vor mir in voller Größe und Herrlichkeit. E Kombi Mopf, Obsidianschwarz, Avantgarde. Unter der zweiten Abeckung eine Limousine, auch als Avantgarde. Mein Interesse gilt dem Kombi. Wunderschönes Fahrzeug.

Nun zu meiner ganz persönlichen Meinung:

Avantgarde als Kombi und dann in schwarz wirkt extrem wuchtig mit Zentralstern. Ich glaube, dass das nicht meiner werden kann. Wenn's beim CLS noch stimmig aussieht, weil man das Fahrzeug vielleicht nicht anders kennt, gefällt es mir auf den ersten Blich beim E-Kombi nicht. Vielleicht geht es in einer hellen Metallicfarbe. Von hinten die beiden Doppeltröten, gerade bei einem schwarzen Fahrzeug, super. Sieht echt gut aus.
Leider muss ich beim Elegance auf die Doppeltröten verzichten, aber wann fahre ich schon einmal hinter meinem eigenen Fahrzeug her? Blick darauf eigentlich nur morgens beim betreten der Garage. Auch die Sitzpolsterung (Stoff/Kunstleder) gefällt mir beim Avantgarde. Muss ich beim Elegance leider auch drauf verzichten.

Also, Händler Erstausstattung teilweise schon raus. Es wird natürlich nicht jeder Händler die Fahrzeuge schon in der Ausstellung parken. Da hatte ich echt Glück. Gott sei Dank - heute schlechtes Wetter!!

Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

wobei ich mich mit dem Wort "Brut" nicht halb so sehr zum Dieter Bohlen Fan bekenne, wie es dein "MegaSuper" tut.

Anbei, wieso fühlst Du dich da angesprochen, steht doch eindeutig 212er Brut?!

Lass es gut sein.
Bevor du dich noch mehr lächerlich machst.

Das kann hier keiner so gut wie Du!

Doppel-Daumen 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das glauben wir erst, wenn es mit der alten Schürze montiert ist. 😉

Hallo,

auch ich habe heute schon Mopf-E-Klassen beim Händler bestaunen dürfen. 2 Limos und ein Kombi ( der schon angemeldet war)....
Sehr sehr schöne Autos, habe auch in einer Limo schon drin gesessen. Echt ein schönes Auto....

Jeder redet von mopf gesehen aber wieso macht ihr keine bilder?

Habe leider noch keinen e mopf gesehen.
Bisher nur den cla ungetarnt und eine s klasse getarnt.

Habt ihr schon einen in diamantweiss gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

ich dachte du wärst der Benz-Chef schlechthin?

Ohne Dich würden sich doch die Räder vom Benz nicht drehen, bekommst du denn keinen MoPf vor die Linse?

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Habe leider noch keinen e mopf gesehen.
Bisher nur den cla ungetarnt und eine s klasse getarnt.

Habt ihr schon einen in diamantweiss gesehen?

In Sindelfingen stehen die Teile in allen Farben und Ausführungen, einfach eine Werksbesichtigung machen, dann siehst Du vom 200er bis zum 63er alle Varianten und auch so ziemlich alle Farben (bis auf das neue Rot, das habe ich nicht gesehen).

Zitat:

Original geschrieben von Sven207

Mopf

Weiss einer von euch ob ein Autohaus nähe Stuttgart

oder in Stuttgart den MoPf schon zum einsteigen/bewundern hat?

Die Abdeckung vom Navi gefällt mir beim Mopf viel besser, ob man die beim Vorhof verbauen kann?
Wobei beim Tacho ist es meiner Meinung nach nicht so schön die 5 Reihen waren besser.

Mir gefällt der Avantgarde Grill auch nicht, eine E Klasse muss eine E Klasse sein 🙂 Grill tauschen wenn ich einen kaufen würde ^^

Das Kombiinstrument ist eben 1:1 aus anderen Modellen (W204, C218) übernommen. Damit sieht es nun nicht mehr wie das KI einer E-Klasse mit fünf Tuben im Falle des Avantgarde aus, sondern wie jenes aus einem Mercedes.
Es wirkt für Kenner auf den ersten Blick ein bisschen billiger, weil man es auch in der C-Klasse findet und es rein optisch weniger Liebe zum Detail zeigt (die separaten Einfassungen der verschiedenen Rundinstrumente im Vormopf wirkte da schicker, finde ich), aber unterm Strich passt das für mich schon. Ist eben allgemeiner Stil des Hauses, ebenso wie die Schalter, die Hebel oder das Lenkrad.

Die Navieinfassung ist schick, finde ich. Ob es eine Nachrüstmöglichkeit gibt, weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Blende einfach aufgesteckt/geklebt ist.

Sie ist aufgesteckt, die Frage ist ob es eventuell beim VorMopf passt zwecks Position des Displays ^^ Ich denke das ich das Bestellen werde und testen werde.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Sie ist aufgesteckt, die Frage ist ob es eventuell beim VorMopf passt zwecks Position des Displays

An der Position und auch der Größe der beiden Displays hat sich, wenn ich richtig informiert bin, nichts geändert. Daher halte ich die Chancen für hoch, dass die Einfassung passt.

Wäre sehr gut, ich finde es nämlich 100mal schöner 🙂 Wird direkt bestellt wenn ich die Teile Nummer rauskriegen würde ^^

Zitat:

Wäre sehr gut, ich finde es nämlich 100mal schöner 🙂 Wird direkt bestellt wenn ich die Teile Nummer rauskriegen würde ^^

Die Teile gibt es bald inklusive Gerät günstig auf Ebay. Du musst dann nur noch jemand mit der Stardiagnose finden, der Dir das alles freischaltet.

Hä? Wir reden doch über die Abdeckung vom Navi ^^ Die kann man bestimmt einzeln bestellen? Will kein anderes Navi verbauen 😉

Zitat:

Die kann man bestimmt einzeln bestellen?

laut EPC gibt es 4 verschiedene Blenden.

Deine Antwort