Äußerst interessante Entdeckung Mopf !!
Hallo ins Forum,
schlechtes Wetter, was macht der geneigte Benz-Fan - ab zum Freundlichen. Habe ich heute getan. Zweigeschossige Ausstellung, am Empfang die obligatorische Aufsicht (oft Studenten/innen), vertieft im Internet. Man kennt es.
Ich also losgeschlendert - bis ins Obergeschoss. In der hintersten Ecke 2 Fahrzeuge, unter einer Abdeckung. Zielgerichtet hin und die Abdeckung galant entfernt. Da stand er dann vor mir in voller Größe und Herrlichkeit. E Kombi Mopf, Obsidianschwarz, Avantgarde. Unter der zweiten Abeckung eine Limousine, auch als Avantgarde. Mein Interesse gilt dem Kombi. Wunderschönes Fahrzeug.
Nun zu meiner ganz persönlichen Meinung:
Avantgarde als Kombi und dann in schwarz wirkt extrem wuchtig mit Zentralstern. Ich glaube, dass das nicht meiner werden kann. Wenn's beim CLS noch stimmig aussieht, weil man das Fahrzeug vielleicht nicht anders kennt, gefällt es mir auf den ersten Blich beim E-Kombi nicht. Vielleicht geht es in einer hellen Metallicfarbe. Von hinten die beiden Doppeltröten, gerade bei einem schwarzen Fahrzeug, super. Sieht echt gut aus.
Leider muss ich beim Elegance auf die Doppeltröten verzichten, aber wann fahre ich schon einmal hinter meinem eigenen Fahrzeug her? Blick darauf eigentlich nur morgens beim betreten der Garage. Auch die Sitzpolsterung (Stoff/Kunstleder) gefällt mir beim Avantgarde. Muss ich beim Elegance leider auch drauf verzichten.
Also, Händler Erstausstattung teilweise schon raus. Es wird natürlich nicht jeder Händler die Fahrzeuge schon in der Ausstellung parken. Da hatte ich echt Glück. Gott sei Dank - heute schlechtes Wetter!!
Gruß Herby
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Lass es gut sein.Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
wobei ich mich mit dem Wort "Brut" nicht halb so sehr zum Dieter Bohlen Fan bekenne, wie es dein "MegaSuper" tut.Anbei, wieso fühlst Du dich da angesprochen, steht doch eindeutig 212er Brut?!
Bevor du dich noch mehr lächerlich machst.
Das kann hier keiner so gut wie Du!
Doppel-Daumen 😁
59 Antworten
Hm das doof, da müsste man nun Wissen welche Blenden das sind, kannst du mir die Teilenummer zukommen lassen? Eigentlich müssten es ja nur 2 sein einmal für das Comand und einmal für Audio20 und Audio 50
@ Sippi hast du eventuell unter 212 direkt geguckt? Es müssten dann 2 vom vormopf sein und 2 vom Mopf.
Kann es sein das 2 von den in der Liste Links und Rechts Version gibt? Da hat mal jemand im Englischem Forum geschrieben das es so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Jeder redet von mopf gesehen aber wieso macht ihr keine bilder?Habe leider noch keinen e mopf gesehen.
Bisher nur den cla ungetarnt und eine s klasse getarnt.Habt ihr schon einen in diamantweiss gesehen?
Ich war gerade beim Freundlichen und durfte, nachdem keiner da war- jedoch ein Mädel mir die Abdeckplane entfernt hat- ein wenig knipsen.
Draußen habe ich auch noch zwei gefunden, da wurde ich aber schnell verscheucht.
Sind alles Limo´s. E220 CDI grau Avantgarde, E250 CDI schwarz Avantgarde, E250 Benzin silber Avatgarde.
Extra für Dich, leider keiner in Weiss.
Gruß W.
bei uns standen die offen ohne Abdeckung in der Neuwagenhalle, ein Kombi war sogar schon angemeldet...
Zitat:
Original geschrieben von Werkstestwagen
Ich war gerade beim Freundlichen und durfte, nachdem keiner da war- jedoch ein Mädel mir die Abdeckplane entfernt hat- ein wenig knipsen.Zitat:
Jeder redet von mopf gesehen aber wieso macht ihr keine bilder?Habe leider noch keinen e mopf gesehen.
Bisher nur den cla ungetarnt und eine s klasse getarnt.Habt ihr schon einen in diamantweiss gesehen?
Draußen habe ich auch noch zwei gefunden, da wurde ich aber schnell verscheucht.
Sind alles Limo´s. E220 CDI grau Avantgarde, E250 CDI schwarz Avantgarde, E250 Benzin silber Avatgarde.Extra für Dich, leider keiner in Weiss.
Gruß W.
Zitat:
Ich war gerade beim Freundlichen und durfte, nachdem keiner da war- jedoch ein Mädel mir die Abdeckplane entfernt hat- ein wenig knipsen.
Sind alles Limo´s. E220 CDI grau Avantgarde, E250 CDI schwarz Avantgarde, E250 Benzin silber Avatgarde.Extra für Dich, leider keiner in Weiss.
Gruß W.
Hallo W.
hab Dank für deine Mühe!
Auf dem letzten Bild müssten wohl die Felgen vom kleinen Sportpaket zu sehen sein.
Die sehen echt gut aus.
MfG
Ähnliche Themen
Super DANKE!
Ich weiss jetzt immerhin wie meine Winterreifen aussehen werden ohne photoshop(mercedes.de).
Mein 350cdi 4 m wird mit amg paket sein.Leider keins auf den Bildern mit amg paket.Aber danke für deine Mühe.
Schade das es nur bei coupe und cabrio amg paket plus gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
Hallo W.hab Dank für deine Mühe!
Auf dem letzten Bild müssten wohl die Felgen vom kleinen Sportpaket zu sehen sein.
Die sehen echt gut aus.MfG
Hi,
die Felgen fand ich auch interessant. Konnte leider keinen Blick mehr in den Innnenraum werfen, da sie mich bei der Kiste verscheucht haben.
Ist die FIN überhaupt schon im EPC gelistet? Kann ja mal einer nachsehen was der für eine Ausstattung besitzt. WDD2120361A776402.
Ich bin gleich nochmal bei einem benachbarten Freundlichen, vielleicht hat der einen in Diamantwiess oder einen Kombi da.
Gruß W.
Danke für die Fotos.
Jetzt weiß ich drei Sachen:
- Es muss definitiv Elegance werden.
- Alu kommt mir nicht ins Auto.
- Die Einkäufer greifen wiedermal zu Bridgestone - vermutlicher nicht in jeder Dimension.
Zitat:
Ich war gerade beim Freundlichen und durfte, nachdem keiner da war- jedoch ein Mädel mir die Abdeckplane entfernt hat- ein wenig knipsen.Zitat:
Sind alles Limo´s. E220 CDI grau Avantgarde, E250 CDI schwarz Avantgarde, E250 Benzin silber Avatgarde.Gruß W.
Ist die Farbe des 220CDI nicht Tenorit? Für Palladium ist das doch ein wenig dunkel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Danke für die Fotos.Jetzt weiß ich drei Sachen:
- Es muss definitiv Elegance werden.
- Alu kommt mir nicht ins Auto.
- Die Einkäufer greifen wiedermal zu Bridgestone - vermutlicher nicht in jeder Dimension.
Mir geht es genau so - bis auf die Aluleisten. Ich habe gleich noch gestern Abend bei meiner Bestellung von Avantgarde auf Elegance gewechselt (Bereitstellung vsl. 17.06.2013). Mit dem Stern aus der Nutzfahrzeugsparte vor dem Hasenstallgitter kann ich mich nicht anfreunden - zumindest nicht bei der E-Klasse. Beim CLS sieht der Zentralstern richtig gut aus, aber bei der E-Klasse wirkt das Ganze wie eine missglückte Nasen-OP.
Ist aber nur meine Meinung.
also an den Stern solltet ihr euch mal langsam gewöhnen 😉
Übersicht
außer der noch aktuellen S-Klasse sind alle so . . .
aber einen Nachteil hat der Zentralstern sicherlich, der Schnee bleibt durch den Rand besser haften und die Disctronic meckert alle 20 km.
Zitat:
Original geschrieben von CHT
also an den Stern solltet ihr euch mal langsam gewöhnen 😉Übersicht
außer der noch aktuellen S-Klasse sind alle so . . .
aber einen Nachteil hat der Zentralstern sicherlich, der Schnee bleibt durch den Rand besser haften und die Disctronic meckert alle 20 km.
Ohne SWR ist die Pause ja eh nicht schlecht. 😁
ich habe trotz voll LED noch ne SWR 😉
Zitat:
Original geschrieben von CHT
also an den Stern solltet ihr euch mal langsam gewöhnen 😉
Ich glaube, bevor ich mich an einen Zentralstern gewöhne, gewöhne ich mich lieber an zwei Nieren 😛
So wieder zurück. Der benachbarte Freundliche hatte nix da stehen, weder im Showroom noch draußen. Bin dann zurück zu meinem Freundlichen um meine Pritsche abzuholen und war nochmal auf der Jagd.
Der silberne E250 Benziner mit den interessanten Felgen war weg, dafür hab ich noch eine dreckige Limo
250 CDI 4M Avantgarde AMG Paket in schwarz gefunden. Bilder vom Innenraum gingen nur durch die Scheiben, deshalb spiegelt es. Man kann aber durch zoomen schon etwas erkennen. Die Kiste sah chic aus, mit Holz und weißem gelochten Nappa, Zierleisten Türpappen oben Alu.
Mir ist aufgefallen, dass der E220 CDI grau und der E250 CDI schwarz Continental Bereifung und ungelochte Bremsscheiben hatten, während der E250 Benziner silber und der E250 CDI 4M mit AMG Paket schwarz eine Bridgestone Bereifung und gelochte Bremsscheiben hatten.
Gruß W.
Zitat:
...
Mir ist aufgefallen, dass der E220 CDI grau und der E250 CDI schwarz Continental Bereifung und ungelochte Bremsscheiben hatten, während der E250 Benziner silber und der E250 CDI 4M mit AMG Paket schwarz eine Bridgestone Bereifung und gelochte Bremsscheiben hatten.Gruß W.
wird an den Sportpaketen liegen (kleines und AMG).
Schöne Bilder, hab Dank!