Aerowischer im Golf 3?
Ich grübele grade ob es möglich ist die Aerowischer im Golf 3 zu verbauen...
im groben werden da nur die Wicherarme und die Wischerblätter ausgetauscht...
Die Teilenummern hab ich hier:
Zitat:
Wischerarm Fahrerseite (1J1 955 409 C) 23,72 Euro
Wischerblatt Fahrerseite (1J1 955 425) 17,00 Euro
Wischerarm Beifahrerseite (1J1 955 410 C) 23,72 Euro
Wischerblatt Beifahrerseite (1J1 955 426) 17,00 Euro
wenn jemand mehr weiß obs funktioniert, dann her mit den info's
44 Antworten
und jetzt an ALLE!
Ich habe mich vor einem halben Jahr mit nem Kumpel mit dem Thema beschäftigt und sind durch die Autohäuser gelaufen mit nem Zollstock und haben alles ausgemessen.
Da hier einige herren ein gehaimnis daraus machen (Kindergarten!) werde ich es wieder in den griff nehmen und nochmal alle Infos sammeln und den Umbau hier bekannt geben!
Erstmal Fakten die ich frügher gesammelt habe.
Die Arme der Aerowische habe zunächst kein Verzahnung das Stimmt aberr die originale Wischerarnme des Golf 3 haben auch keine diese Enstehen erst durch die Scheibenwischerwellen da diese verzahnung drauf haben und wenn man diese draufschraubt dann drückt sich die Verzahnung in den Scheibenwischerarmen ab, wodurch man nachher auch ne Verzahnung in den Wischerarmen hat, wußte ich früher auch net...
Jetzt meßergebnisse von früher mit Zollstock.
Die LUPO Wischarme kann man vergessen, sind zu kurz!
Kann man eventuell für die Beifahrerseite nehmen aber dann ist die Gewischte Fläche kleiner und das ist Mißt! Wer sich die montiert ist selber Schuld!
Der Wischerarm des Golf 4 ist auf der beifahrerseite einfach viel zu lang!
Die Passatwischerarme war annährend gleich lang wie die des Golf 3!!!
habe die zwar noch nicht montiert uund Kumpel von mir auch nicht aber ich kann einen drauf wetten, daß die Passat 3B Wischerarme passen werden, aber Garantie gebe ich jetzt keine drauf, ich werde es die tage mal ausprobieren.
Nachteil wäre bei den Wischerarmen des Passat 3B daß man die Arme im Ruherzustand nicht hochklappen kann da die Haube dann im Weg steht :-(
Mann kann dann die Wischer in der Mitte Scheibe stehen lassen und die dann hochklappen somit zunächst kein Problem aber es gibt Leute die so Broschüren auf den Parkplätzen austeilen und hinter die Wischer stecken wenn so einer es nicht weißt dann klappt er auch den Wischer hoch und die Motorhaube ist zerkratz! Das ist das einzige Risiko
Gruß Adam
hmm... ja... irgendwie hast du recht, was das 2 gleisig fahren angeht, allerdings solltest du wissen, das necrite mir die info's unter der bedingung gegeben hat, das ich sie NICHT weitergebe.
was nun den fakt mit dem "hat sich erledigt" angeht, damit wollte ich vor allem darstellen, das ich mich aus oben genanntem grund aus dem thread zurückziehe.
evtl. etwas falsch beschrieben.
aber jetzt sollte es klarer sein.
@Theresias
ich kann dich schon verstehen...
Einerseits müßtest du es Preis geben und andererseits kannst du es nicht weil du es versprochen hast.
Tatsache ist aber, daß sich so weit weiterhin steigern könnte denn somit werden andere Leute noch weniger Preis geben...
Naja wie gesagt, ich werde bei VW Händlern fahren und hier weiterhin Fakten auf den Tisch liefern!
Tastache ist daß es blödsinn ist zu behaupten, daß dan alle einen Aerotwinwischer fahren würden, denn mir gefalle diese Wischer z.B. gar nicht!...
Naja, wie auch immer...
Gruß Adam
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
hmm... ja... irgendwie hast du recht, was das 2 gleisig fahren angeht, allerdings solltest du wissen, das necrite mir die info's unter der bedingung gegeben hat, das ich sie NICHT weitergebe.
Hallo, mein spezieller Freund, vor nicht all zu langer Zeit hast Du mir noch eine persönliche Moralpredigt von wegen "Gegenseitig helfen + seid lieb zueinander" geschickt, aber die Zeiten haben sich ja offensichtlich geändert. Manche drehen sich halt in Windeseile um 180 Grad. NAJA::::!!!
Mich persönlich interessiert der Umbau zwar nicht sonderlich, da meiner Meinung nach die Optik nich so dolle ist, aber den Leuten, die drauf abfahren bist DU diese Anleitung SCHULIG, ich hoffe das weißt Du. Oder wird hier wieder nur von Unwissenden Geheimnisskrämerei betrieben ????
Ähnliche Themen
@Dette
ich nehme an, daß du mich meinst.
Ich denke daß ich hier keinen beleidigt habe sondern nur meine Meinung geäussert habe!
Ansonsten hätte Theresias was ähnlich gemeint...
Ich verstehe nur nicht wieso sich Leute übner etwas aufregen obwohl Sie gar nicht angesprochen werden...
Oder habe ich dich hier angespriochen!?
Da ich keinen angemacht und Beleidiggt habe sondern einfach meine persönkliche Meinung geäußert habe, verstehe ich net wieso ich mich um 180Grad gedreht haben soll???
Aber das muß ich net vertsehen , oder?
Schuldig bin ich weder dir noch anderen egtwas, da brauchst du mich nicht unter Druck zu setzen...
Aber ich werde leuten wie dir Zeigen , daß ich so einen Kleinkramm wie Scheibenwischer Monatge auch drauf habe.
Und ich werde hier auch die Tage schreiben welche Wischer an den Golf 3 passen werden nur, daß ich es den einzelnen Leuten in einer privaten Nachricht mitteilen werde, denn wenn andere ein geheimnis draus machen werde ich es auch tun und leuten wie dir werde ich das hier auch nicht öffentlich bekannt geben :-)
Dann bei leuten wie dir gilt bei mir : " Wie du mir, so ich dir"
Und werde die Anleitung hier nicht bekannt geben damit du es dann auch noch ausnutzen kannst... Wie du sehst bin ich keinem was schuldig.
Gruß adam
@Edition-Man
Schuldigung, daß ich mich einfach einmische, ist auch nicht ganz selbstlos, hätte nämlich gern auch die Infos. 😉 Aber ich glaube nicht, daß dette Dich gemeint hat, sondern Theresias. Ihr pustet ins gleiche Horn.
Gruß, René
Zitat:
Original geschrieben von !rst!
@Edition-Man
Schuldigung, daß ich mich einfach einmische... ... 😉 Aber ich glaube nicht, daß dette Dich gemeint hat...
Na endlich einer, der es gemerkt hat. man sollte eben auch zwischen den Zeilen lesen.
Ich beleidige hier niemanden... ...
( Frag doch mal T......... )
.... ach so, übrigens bitte genau lesen, ich hatte nämlich sogar meinen "besten Kumpel" , dessen Name mit T anfängt zitiert. Ach Du Scheiße , da schickt er mir wieder gleich ne Moral-PM. Nein, bitte alles nur nicht das .......... ;-)
was geht denn hier ab, merkt ihr das ihr euch wie im kindergarten benehmt?
und das schöne is, ihr zieht euch alle an einem satz hoch...
wenn ich jemandem mein wort gebe, dann halte ich das auch, auch wenn es darauf hinaus läuft das ich mich lächerlich mache.
es geht hier nict darum, das jemand das nicht kann oder irgendwer sich aufspielen will, es geht schlicht und einfach darum das ich jemandem mein wort gegeben habe!
es liegt also nicht daran, das ich nichts sagen WILL, sondern nichts sagen DARF.
p.s.:
was den fakt angeht, alle fahren es...
guckt euch dochmal viele von denen da draussen an, wenn es halbwegs finaziell machbar ist machen es die meisten, weil es einfach trendy ist!
In einem Punkt hast Du Recht : Kindergarten.
Außerdem siehts eh Scheiße aus, kostet Geld und bringt nix
---}> ZEITVERSCHWENDUNG !!!!!!!!!!!
... und Tschüß.........
deine meinung...
meiner meinung nach lohnt es, zumindest habe ich das gefühl das sie besser wischen, insbesondere bei hohen geschwindigkeiten und da ich nunmal 80% bab fahr...
und das meist ein ganzen ende über 120...
So jetzt mal an alle:
Man kann sogar den alten Wischerarm beibehalten, nur die Wischerblätter vom Vierer verwenden !!!!! Allerdings benötigt man noch den Adapter, der immer den Zubehötwischern beiliegt ( ca. 5 cm lang, an einer Seite abgerundet... ) Durch diesen muß man von unten eine lange, dünne Maschinenschraube bohren, die genau den Durchmesser der Orig.-Vierer- Arretierung hat. Danach die Wischer nur noch aufstecken --> fertig.
So hats ein Bekannter an seinem Vierer nachgerüstet.
Aber: so leicht wie sie draufgehen, so leicht sind die Aerowischer auch geklaut, er hat diese Erfahrung schon machen müssen...
Schönen Abend noch (an ALLE .... )
Zitat:
Original geschrieben von dette
So jetzt mal an alle:
Man kann sogar den alten Wischerarm beibehalten, nur die Wischerblätter vom Vierer verwenden !!!!! Allerdings benötigt man noch den Adapter, der immer den Zubehötwischern beiliegt ( ca. 5 cm lang, an einer Seite abgerundet... ) Durch diesen muß man von unten eine lange, dünne Maschinenschraube bohren, die genau den Durchmesser der Orig.-Vierer- Arretierung hat. Danach die Wischer nur noch aufstecken --> fertig.
So hats ein Bekannter an seinem Vierer nachgerüstet.
Aber: so leicht wie sie draufgehen, so leicht sind die Aerowischer auch geklaut, er hat diese Erfahrung schon machen müssen...Schönen Abend noch (an ALLE .... )
so ein pfusch...
so gehts richtig... ich war mal so frei, bevor ihr euch hier noch umbringt...
http://www.vw-dreams.de/dreams/aero.htm
so und jetzt gehts bitte hier:
http://www.motor-talk.de/t144776/f146/s/thread.html
ruhig und friedlich weiter, sollten da weiterhin streitigkeiten aufkommen werde ich die anleitung sofort wieder offline nehmen.. den thread hier schließe ich damit
*closed*