Aerowischer im Golf 3?
Ich grübele grade ob es möglich ist die Aerowischer im Golf 3 zu verbauen...
im groben werden da nur die Wicherarme und die Wischerblätter ausgetauscht...
Die Teilenummern hab ich hier:
Zitat:
Wischerarm Fahrerseite (1J1 955 409 C) 23,72 Euro
Wischerblatt Fahrerseite (1J1 955 425) 17,00 Euro
Wischerarm Beifahrerseite (1J1 955 410 C) 23,72 Euro
Wischerblatt Beifahrerseite (1J1 955 426) 17,00 Euro
wenn jemand mehr weiß obs funktioniert, dann her mit den info's
44 Antworten
da find ich die standart-vw-wischer mit spoiler von der optik besser. und ja, das ist geschmacksache 😁
Hi!
Jetzt würde mich auch interessieren, was die so besonders macht (Wirklich nur die Optik?), weil schön find ich die nun nicht unbedingt - siehe Geschmackssache ...
Interessanter fänd ich immer noch das Projekt mit den Fächerdüsen (ich bräuchte eh neue, da ich die Dinger nicht mal mit Druckluft ordentlich sauber krieg).
Am besten gleich in einem 1-Arm-Wischer integriert. 😁
Gruß
VT
Zitat:
Original geschrieben von vento_tdi
Hi!
Jetzt würde mich auch interessieren, was die so besonders macht (Wirklich nur die Optik?), weil schön find ich die nun nicht unbedingt - siehe Geschmackssache ...
Interessanter fänd ich immer noch das Projekt mit den Fächerdüsen (ich bräuchte eh neue, da ich die Dinger nicht mal mit Druckluft ordentlich sauber krieg).
Am besten gleich in einem 1-Arm-Wischer integriert. 😁Gruß
VT
wenn du düsen im wischer integriert haben möchtest empfehl ich dir mal bei mercedes benz vorbei zu fahren und dir dort wischerblätter vom vito VSA638 (baumuster) neues modell zu kaufen. diese haben die spritzdüsen direkt an den wischerblättern, leider passen diese nicht auf den golf bzw vento, allerdings bekommt man die düsen da mit etwas fummelei ab und kann sie auf den wischern vom g3 montieren, dann mußt du blos die düsenheizung totlegen, sofern vorhanden, und die schläuche für die wasser zufur ggf. etwas verlängern und am arm herlan bis zur düse, die mittig vom anschluss am wischer arm sitzt verlängern, die originaldüsen legst du einfach tot, oder scheißt die löcher in der habue zu und cleanst diese 😉
ich weiß zwar noch nicht wie ich die wischer umrüste, aber jetzt weiß ich zumindest schonmal wo ich meine ersatzblätter herkriege! danke necrite! 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
oder scheißt die löcher in der habue zu
bitte nicht nachmachen ! 😁
nur für leute vom fach... 😁
[besoffenmode: OFF]
menno, hab doch urlaub 😁
[besoffenmode: wieder ON]
also ich hab gestern 3 verschiedene varianten gesehen!
mit verschiedenen zusammenstellungen der teilenummer (teile) und alle haben prinzipiell funktioniert...
hab ma ne anleitung auf ner hp gesehen, weiß jetzt leider nicht mehr welche. umbauen lassen die sich ganz einfach. einfach alte ab und neue rauf. die verzahnung ist die selbe. auf der fahrerseite hatte er glaub ich vom passat und auf der beifahrer auf jeden fall vom lupo. einziges problem ist wohl, dass man bei geschlossener haube den wischer nicht hochklappen kann und das wischfeld etwa 2% kleiner ist.
also das mit der verzahnung wäre mir neu...
die neuen arme haben meines wissens keine verzahnung...
aber egal...
auf der hp war's aber so glaub ich erklärt. der aufwand war jedenfalls nicht sehr groß. bin mir ziemlich sicher dass er die einfach umgesteckt hat. müßt man mal nachschauen!
der aufwand IST minimal, das kann sich ja jeder denken!
einfach die alten abmachen und die neuen dran, eben drum und das verstehe ich vollkommen wird hier keiner die vollständigen/korrekten teilenummern posten, wenn das nämlich passiert, dann ist ab ende der woche jeder 2. "tuning" golf mit aero's unterwegs!
ok, gehen wir mal davon aus, das das nicht so schlimm ist, das schlimme sind die vielen mails und pn's!!!
die fragen sachen, die alle schonmal beantwortet worden sind!
teilweise mehrfach, bzw. es werden vor allem so simple sachen egfragt, da wunderts immerwieder ob die leute überhaupt schulbildung haben...
wenn alle einmal mehr RICHTIG lesen und einmal mehr RICHTIG nachdenken würden, wäre die welt viel einfacher...
aber das gehört wohl nicht hierher... 🙁
manche sind eben zu faul mal drüber nachzudenken welchen suchbegriff man eingeben könnte!
aber mit den teilenr versteh ich nicht. ist doch kein problem die zu bekommen!!
Scheibenwaschdüsen direkt an "normalen" Wischerblättern
Weiß nicht genau, wie die Wischdüsen vom Vito aussehen, habe aber eine ganz ähnliche Lösung bei mir. Und zwar mit Waschdüsen vom Alfa Romeo Spider, aktuelles Modell (alle ab 95'😉. Das sind etwa 25 cm lange Teile mit 6 feinen Düsenlöchern, die auf dem Wischerblatt montiert werden und direkt vor den Wischer spritzen. Ein Paar kostet bei Alfa Romeo 16,24 Euro. Funktioniert ganz prächtig! Beim Spider sind sie mit 2 Halteklammern am Wischerblatt montiert. Da die beim Golf leider nicht passen (Metallskelett des Wischers ist schmaler), habe ich je zwei kleine Kerben reingeschnitten und sie einfach mit Kabelbindern (fast unsichtbar) befestigt. Wasserzufuhr ist modifiziert, wie von Necrite schon beschrieben. Viel Spaß beim Nachbauen! 😉
Gruß, René
@Theresias!
Ich möchte dir nicht auf die Füße treten aber irgendwie kann ich deinen Gedankengang nich nahcvollziehen...
Zuerst machsst du hier den tread auf mit der Frage welche Aerotiwnwischer an den Golf 3 pasen und stellst somit das Thema öffentlich zur Behandlung da.
dann bekommst du einen geheimen Tipp von Necrite, wenn die Aussage von necrite stimmt, und schon änderst du deine Meinung und schreibst jetzt selbst, daß du nicht näheres bekannt geben willst da dann jeder diese Wischer hätte.
Es tut mir leid aber ich hasse Leute die zweigleisig fahren und das machst du somit!
Wenn du der Meinung bist, daß es ein Gehaimnis ist wieso hast denn du diese Thema überhaupt in den Mund genommen?
Also gerade du als ne Arte Moderator diese Forum solltest Anstand und einige Prinzipien bewahren, wenn du schon ein Thema behandelst dann ziehe dich nicht zurück wenn du Angaben erhälts und somit diese für dich behälts denn das ist nicht fair.
Es soll keine Bleidigung sein, es ist nur meine Meinung und hätte gerade von die als Moderator dieses Forums ,oder wie
auch immer man dich bezeichnen soll, wirklich nicht erwartet.