Aerowischer im Golf 3?
Ich grübele grade ob es möglich ist die Aerowischer im Golf 3 zu verbauen...
im groben werden da nur die Wicherarme und die Wischerblätter ausgetauscht...
Die Teilenummern hab ich hier:
Zitat:
Wischerarm Fahrerseite (1J1 955 409 C) 23,72 Euro
Wischerblatt Fahrerseite (1J1 955 425) 17,00 Euro
Wischerarm Beifahrerseite (1J1 955 410 C) 23,72 Euro
Wischerblatt Beifahrerseite (1J1 955 426) 17,00 Euro
wenn jemand mehr weiß obs funktioniert, dann her mit den info's
44 Antworten
Benutz mal die Suchfunktion alter 😁
Das war schonmal irgendwo besprochen worden.
Soweit ich mich erinnere, musste man die Wischerarme vom Polo nehmen, da der vom Golf zu lang ist.
hmm... *schuldig*
*such*
aber so richtig ertragreich is das nich...
angeblich passen die vom Lupo GTI?! aber beiwesie fehlen irgendwie...
hier schonmal die teilenummern für die version mit wischerblatt vom passat 3b
Zitat:
Wischerarm v. Lupo GTI 6X1 955 409 A
Wischerarm v. Lupo GTI 6X1 955 409 A
Aero-Wischerblatt vom Lupo GTI (Beifahrerseite) 6X1 955 425 C
Aero-Wischerblatt vom Passat 3B (Fahrerseite) 1J1 955 425 A
und hier die komplett vom lupo gti:
Zitat:
6X1955409A
6X1955410A
6X1955425B
6X1955425C
moin jungens!
Klärt mich mal bitte auf: Was hat es auf sich mit den Aero Wischern???
Also ich hab die von Bosch(?) mit dem kleinen "spoiler" dran.
Ist das sowas ähnliches oder im Gegensatz zu den Aerodingern nur "Pfusch"
Gruss
Anselm
*edit by myself*
weiss es jetzt! Für alle die es nicht wissen. Die Aerowischer sind von Bosch entwickelte Scheibenwischer, die ohne das "Metall-Skelett" auskommen. Der Wischer besteht quasi nur aus gummi.
Ich hatte mit "Aero" eindeutig was anderes assoziiert, als die Bauart des Wischers. (Dachte an Spoilerchen😉)
gegrübelt hab ich auch schon...
wie wärs, das als juni projekt in angriff zu nehmen. mai war ja nicht sehr "ertragreich".
sagt an.
ciao
Ähnliche Themen
Ich hatte auch schon mal daran gedacht die Teile einzubauen. Aber aus Kostengründen und danach keineres Wischerfeld habe ich es gelassen.
Meist du die BOSCH AEROTWIN ??
DIe kannst du nur nehmen wenn du einen stärkeren Wischermotor einbaust.
Da die Wischer einen so starken Anpressdruck haben würde es ein normaler Motor nicht schaffen
ich frage mich grad was sooo besonderes daran sein soll. immerhin sollen es knapp 70€ (!!!!!!) für neue wischer sein...
hab im moment die dinger vom aldi drin für 2€ und ich bin super zufrieden
Die Optik macht's!!!!!!!!
Warum hat sich das jetzt erledigt? Letztens hatte sie einer dran und wollte noch ein paar Wochen individuel bleiben, sprich keine infos rausgeben! Gibts jetzt schon ne Lösung? Ich will die Teile unbedingt und meine alten sind kaputt (gemacht worden!) Stimmt das ganze mit dem stärkeren Motor?
angeber! 😉
holst den 3 monate alten thread nach vorne, jetzt kommen alle und fragen wie du es genau gemacht hast und bekommen die antwort: geheimnis, individualität wahren...
tststs 😁
Zitat:
ich hab aerowischer, und necrite auch, aber keiner wird die anleitung bzw. die teilenummern rausgeben...
Wenn ich das im anderen Tread les, kapier ich dann deine Antwort hier net @ Theresias
Und es fahren schon nen paar mit den Wischern rum (siehe auf Treffen) und ne Anleitung gibts auch schon ... kA ob ihr beide die oben genannten Teile verbaut habt, aber was soll dann die Antwort ... "hmm.. hat sich ja jetzt erledigt *g*"?? Ist doch klar das damit die anderen auf Teile aufmerktsam werden und diese ggf. auch haben möchte ...
Naja egal ... ich werd mir die Dinger nicht hohlen (nein net wegen dem Preis)
Silversnake
Also jetzt versteh ich die welt nicht mehr, vor ein paar stunden hat theresias folgendes geschrieben
Zitat:
"weil jeder einmalig sein will!
es gibt wenige, die ihre info's public machen!
und die meisten von denen auch nur gegen geld...
aber es gibt auch einige wenige idealisten...
beispiel?
ich hab aerowischer, und necrite auch, aber keiner wird die anleitung bzw. die teilenummern rausgeben...
sonst hat die dinger morgen jeder."
Möchtest du ne Anleitung mit Preisen freigeben oder nicht?
nein, ich werde die anleitung und die teilenummern noch nicht veröffentlichen! und theresias auch nicht. lediglich ihm habe ich die teilenummern verraten, weil er mir bei sehr vielen dingen sehr hilfreich war.
allerdings find ich es reichlich besch... das er diesen 3 monate alten thread wieder hervorholt, zukünftig behalte ich sowas komplett für mich 😠
und nein!!! wir werden die anleitung NICHT verkaufen!!!
sobald es diese anleitungen z.b. bei ebay zum kauf gibt (fakes außenvor) werde ich meine anleitung mit bildern öffentlich machen, damit sie dann für jeden zu haben sind, der sich mit den vw preisen anfeunden kann.
und hier nochmal das bild von meinem wagen mit aerowischer für alle ungläubigen oder alle die, die nicht wissen, was aerowischer sind.
Golf III mit Aerowischern