AeroTwin Wischer
Vor kurzem hat mein OMI eine Windschutzscheibe mit einer Beschichtung ähnlich "Solar Reflexion" bekommen.
Seit dem war das Wischergebnis nicht mehr zufriedenstellend oder eher grausam.
Eben habe ich dem OMI ein paar Bosch AeroTwin (Für VECTRA ab 01) gegönnt und bin begeistert!!!!
Saje
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saje
Die Bosch kosten 43,95€ das Paar. Bei meinem Zubehör um die Ecke habe ich die mit Rabat für 34,80€ erhalten.
Den Schnellklau bzw. das Sichern mit Sec.Kleber verstehe ich nicht ganz!! Bei den alten Wischern musste noch nicht einmal der Bügel aufgeklappt werden.
Saje
Bei den Wischern die ich habe wird eine Kunststoffabdeckung geöffnet, der Wischer am Arm befestigt, quasi durch einhaken, und der Wischer durch schließen der Klappe gesichert, was ja leicht zu klauen ist.
Ich habe einfach diese Klappe mit 2 Tropfen Sekundenkleber gesichert, so das diese nicht so einfach zu Öffnen ist.
Zitat:
Original geschrieben von roadghost
Bei den Wischern die ich habe wird eine Kunststoffabdeckung geöffnet, der Wischer am Arm befestigt, quasi durch einhaken, und der Wischer durch schließen der Klappe gesichert, was ja leicht zu klauen ist.
Ich habe einfach diese Klappe mit 2 Tropfen Sekundenkleber gesichert, so das diese nicht so einfach zu Öffnen ist.
Ja genau Die haben eine Kunststoffabdeckung aber bei den alten Boschwischern gab es ja nicht mal die Kunststoffklappe, also waren die noch einfacher zu klauen.
Saje
Sind das die die auch bei den neueren Autos überall verbaut werden ??
Habe z.B. letztens den Opel GTC als Leihwagen gefahren, da waren auch nur solche Wischer dran.....Wischergebniss ist echt Super Klasse !!
Wenn das so einfach umrüßtbar ist auf meinen Omega, mach ich das auch !!!
Gruß Der Omega-tor
Zitat:
Und wenn jemand die Wischer nicht abbekommt tritt er vor Wut deinem Omi in die Seite . . . 😉
-Klaus-