ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. AeroTwin Wischer

AeroTwin Wischer

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:12

Vor kurzem hat mein OMI eine Windschutzscheibe mit einer Beschichtung ähnlich "Solar Reflexion" bekommen.

Seit dem war das Wischergebnis nicht mehr zufriedenstellend oder eher grausam.

Eben habe ich dem OMI ein paar Bosch AeroTwin (Für VECTRA ab 01) gegönnt und bin begeistert!!!!

Saje

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Oktober 2005 um 11:31

wie teuer haben die gekostet?

kosten um die 35 Euro - bei ebay gibts die teilweise ab 26 Euro

Ich persönlich hab aus Not mal neue Gummis für meine vorhandenen Wischerblätter kaufen müssen. Da hab ich im Marktkauf zur "SECU VISION 3er-Packung" gegriffen. Beim Kauf war ich selbst skeptisch aber ich hatte ja vor, auf die Bosch Aerotwin umzurüsten.

Naja - die gekauften Gummis eingezogen und ich war von der Wischleistung total begeistert! Die wischen super gut und das für ne 3er-Packung für 5,99 Euro!

Allerdings musste ich nach dem Winter erneuern und Anfang der Woche hab ich wieder gewechselt (aber wieder die gleichen). Die halten nur immer n halbes Jahr aber sonst wischen die super!

Da stehen Wischer für 35 Euro nicht im Verhältnis ...

am 22. Oktober 2005 um 13:13

ist das dann eigendlich nur das wischerblatt oder das ganze gestänge?

also die aerotwin, ich kenne die nur mit diesem schnellklausystem und der omi hat ja original welche zum einklippsen...

Am Omi gehen nur die mit "Schnellklaussystem". Meine waren innerhalb von 2 Wochen verschwunden. Jetzt hab ich wieder die ganz normalen von SWF.

am 22. Oktober 2005 um 16:32

also muss man dann den ganzen wischerarm wechseln

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 16:51

Wischergummi + Träger,

aber nicht den Arm abschrauben.

Saje

Kann mal jemand nettwerweise die Bosch Nummer für die Aerotwin Wischer / Visioflex Posten? Ich habe auch Interesse, kann die aber nicht richtig zuordnen.

gRU? sEBO

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 21:39

Werde morgen mal den Karton raussuchen.

War ein 600er Nr und eigentlich für den Vectra.

Saje

am 22. Oktober 2005 um 21:59

Hi,

et gibt auch welche von VALEO beim FOH, oder mal einfach nach denen googeln, FS ist 600mm und BS ist ca. 475mm, habe meine bei ebay für 30 Euro incl. Porto gekauft ! Den Verschluss einfach mit Sekundenkleber leicht sichern, schon sind die nicht ganz so leicht zu klauen !

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von roadghost

Hi,

et gibt auch welche von VALEO beim FOH, oder mal einfach nach denen googeln, FS ist 600mm und BS ist ca. 475mm, habe meine bei ebay für 30 Euro incl. Porto gekauft ! Den Verschluss einfach mit Sekundenkleber leicht sichern, schon sind die nicht ganz so leicht zu klauen !

Die Bosch kosten 43,95€ das Paar. Bei meinem Zubehör um die Ecke habe ich die mit Rabat für 34,80€ erhalten.

Den Schnellklau bzw. das Sichern mit Sec.Kleber verstehe ich nicht ganz!! Bei den alten Wischern musste noch nicht einmal der Bügel aufgeklappt werden.

Saje

@saje

Hast du die genaue Nummer noch von Bosch?

Wem das zu schnell zu klauen ist, der kann das ja mal mit einer kleinen Madenschraube von hinten Sichern.

Gruß

Sebastian

Visio Flex

 

Hallo,

schaut mal bei:aubu.de

Da habe ich meine bestellt waren nach 2 Tagen da und eigentlich nicht Teuer wischen super und sind nicht die von SWF sondern haben mir die von Bosch geschickt?? :)

einziges prob. war das beim schnellen wischen der an der BF seite gegen die motorhaube geschlagen hat, also kurzerhand den wischerarm modifiziert ;)

Die Bosch Nummer ist A607S , bei Ebay ab ca. 26 Euro zu haben .

Andre

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von v94

Die Bosch Nummer ist A607S , bei Ebay ab ca. 26 Euro zu haben .

Andre

Ja, genau die habe ich auch.

Saje

Deine Antwort
Ähnliche Themen