Aerotwin
Hallo Leute !!
In der gestrigen Ausgabe von "Autobild" steht, dass ab sofort für den Opel Vectra B die Bosch Aerotwin erhältlich sind.
Wo bestellt man sowas am besten ??
Gruss an alle
19 Antworten
Hallöchen
Ich behaupte mal da stand drin das die demnächst zu bekommen sind.
Und wenn dann versuche es doch ma bei www.bosch.de wie es inner Autobild auch steht 😁
Gruß Marcel
P.S. werd die sicher auch ma probieren
Moin,
seit gut 2 Wochen hat SWF die Visioflex-Wischer zum Nachrüsten auf dem Markt. Bestellnr. für den Vectra B ist SWF 119710, Preis 28,50 der Satz. Habe sie diese Woche bestellt, Liefertermin ist KW 41. Werde mal berichten was sie taugen, habe bei BMW bisher gute Erfahrung damit gemacht.
Gruß
Andre
Re: Aerotwin
Zitat:
In der gestrigen Ausgabe von "Autobild" steht, dass ab sofort für den Opel Vectra B die Bosch Aerotwin erhältlich sind.
Wo bestellt man sowas am besten ??
Würde sagen, bei jedem Bosch-Dienst.
Gruß Wolfgang
ähh von was redet ihr hier (sorry, weiß absolut nicht um was es geht)
Aerotwin? - sind das die Scheibenwischer?
Sind die sooooooooooo besonders?
klärt mich bitte auf 😉
Charly
Ähnliche Themen
Hi Charly,
Aerotwin (Bosch) oder Visioflex (SWF) sind sogenannte Flachbalkenwischer, d.h. sie haben nur noch eine große Gummilippe und eine Aufnahme für die Befestigung. Dadurch laufen sie besser über die Scheibe und produzieren kaum noch Windgeräusche, das bekannte Flattern bei AB-Tempo ist auch fast weg. Diese Wischer werden vielen Neuwagen verwendet und sind jetzt halt auch für ältere Modelle erhältlich.
Gruß
Andre
Guten Morgen.
Ein Kumpel von mir meinte unser Bosch-Service soll die Aerotwins zum nachrüsten für den Vectra b schon haben. Werd dann mal heute in Luckau vorsprechen und sehen was sache ist.
Meine Freundin hat ja den neuen Astra Caravan und ich bin total begeistert von den neuen Wischern.
Werd mal posten wenn ich sie habe...
Hallo, habe gestern mal bei Bosch bei uns in Düsseldorf nach gefragt, bei denen gibt es die AeroTwin für den Vectra B definitiv noch nicht.
Müssen eigentlich neue Wischerarme montiert werden, wenn die Aeros verbaut werden? Da die Befestigung ja total anders ist.
Ab wann soll es die Aeros denn bei Bosch geben?
Und wo bekomme ich die Visioflex her und wie sieht es da mit der Montage aus?
Vielleicht kommen die Visios ja schon eher raus oder sind bereits schon draußen.
Vielleicht könnt ihr mal Preise und Händler/Gegenden posten wo ich die Wischer der beiden Hersteller jetzt schon bekommen kann.
Vielen Dank.
@ Thorty:
In meinem Beitrag weiter oben steht eigentlich alles wissenswerte drin (z.B. die Bestellnr. SWF). Beide Hersteller haben die Wischer grade erst auf den Markt gebracht, d.h. der Handel muß sich erst bevorraten. Und außer ATU-Mitarbeitern dürfte wohl jeder Teileverkäufer darüber auch informiert sein 😉. Umbauen mußt Du nichts, deshalb wurde ja extra die Nachrüstversion entwickelt, einfach draufclipsen und fertig.
Gruß
Andre
@tchibomann
Danke für die schnelle Antwort. Aber eine Frage habe ich noch:
Ist FWS auch ne Firma wie Bosch, also Hersteller, oder ist das ein Zubehörladen wo ich die Teile kaufen/bestellen kann.
Hab FWS bisher noch nicht gehört. Gibt`s die auch hier im Rheinland(Düsseldorf und Umgebung)?
Danke Thorty
Du meinst SWF.
SWF ist wie Bosch ein Hersteller von zb. Scheibenwischer.
Also ich habe soeben mit einem Bosch-Service in meiner Nähe telefoniert, und der meinte man muss die Wischarme wechseln.
Aber der war bestimmt noch nicht auf dem neuesten Stand.
So !!
Habe soeben der Bosch Service Zentrale ne e-mail geschickt,die sollen mir jetzt sagen, ab wann ich ohne Aufwand beim Vectra B Aerotwins montieren kann.
Ach ja - Die Visioflex von SWF gibt es schon für den Vectra,bei e-bay hab ich die Dinger gesehen.
Sollen aber nicht so gut sein,aber das habe ich auch nur gehört.
Da ist der Bosch-Service noch nicht ganz "up to date" - wie man so sagt.
Anbei senden wir Ihnen unseren aktuellen Flyer zur
Hallo Leute !!
Anbei ist die Antwortmail von Bosch.
Glaube sämtliche Fragen haben sich hiermit erledigt.
Aerotwin-Nachruestung.
{aerotwin.pdf}
Der Lieferanlauf der neuen Aerotwin-Wischer erfolgt sukzessive ab November 2004.
Wie Sie dem Flyer entnehmen koennen, ist ein Wechsel der Wischarme nicht
erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Gräber
Kundenberatung (AA/SEC3)
Customer Support
Tel. +49 (180) 500 47 45
Habe von Bosch ne *.pdf bekommen.
Kann ich Dir schicken wenn Du willst.
Sind Abbildungen dabei,wie man die Wischer befestigt.