Aerotwin Scheibenwischer --> taugen die was?

Opel Vectra B

Hoi.

Jetzt ibt es ja diese neumodernen Scheibenwischer von den neunen Automodellen.

Hat die schon mal wer von Euch beim Opel testen können, da es die ja jetzt bei Ebay zu kaufen gibt.

Aerotwin bei Ebay

Mein Vater hat die am Touran und der ist da ganz begeistert von. Aber diese kommen ja an den alten Wischerarm.
Klappt das dann genauso gut?
Halten die auch länger?

CU
MaD

Beste Antwort im Thema

Hi,

und was kostet so eine Versiegelung, wenn man das vom Profi machen lässt? Und wie lange hält das? Bislang habe ich bei keinem Fahrzeug eine Versiegelung benötigt, um auch was sehen zu können auf der AB. So mal sich das gar nicht wirklich Lohnt.

Hier in Berlin gibt es eine Extra Werkstatt, die auch diese Versiegelungen anbietet. Kumpel von mir lässt dort immer das ganze Auto machen, und er meinte zu mir, das alleine die Versiegelung für die Scheibe ca. 50€uro kostet (Nano). Haltbarkeit soll bei 1Jahr liegen, dann muss es wieder erneuert werden.

Scheibenwischer wird dennoch benötigt, woraus ich dann schließe, das die Versiegelung Schmarrn ist. Für 50€uro kaufe ich mir lieber richtig gute Scheibenwischer die länger als 1 Jahr halten. Beispiel die Aero die mich für den Astra 25,50€uro gekostet haben.

Kein Schlieren, Zappeln oder der gleichen, was will Mann/Frau mehr?

PS: Und ab einer bestimmten Geschwindigkeit perlt auf jeder scheibe das Wasser ab, ob sie nun behandelt ist, oder nicht spielt da keine Rolle.

MFG Devil

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

(...)und wer mal nur ansatzweise den effekt ausprobieren möchte, kann ja in der waschanlage mal ein paar euro mehr ausgeben. da gibts doch auch irgdend so ein zeug, was beim waschen drauf gespritzt wird. das hällt halt nicht lange, aber den effekte kann man mal kurz beobachten.(...)

Das Zeugs nennt man Heiss-Wachs und man kriegt normalerweise beim Wählen dieses Programms vom freundlichen Herrn an der Einfahrt zur Waschstrasse ein Tuch, um das Zeug von der Scheibe abzuwischen... 😁

Tut mans nicht, hat man für ca. 2 - 3 Tage den "Abperleffekt" aber Wischen darf man dann auch nicht... dann sieht man nämlich garnix mehr 🙂

meintest du das spooky? 😉

gruß cocker

@cocker

der unterschied zur versiegelung ist dass man trotz wischen was sieht...😰

heiss-wachs is doch nen klasse zeug,haben die bei uns bei den waschboxen auch,schön eingesprüht dann noch mal klarspülen (kalkfreies wasser) dann losgefahren einmal auf 100 beschleunigt und die karre ist trocken,der effekt lässt aber ca nach einem tag nach.aber es erspart einem zumindest mal das abledern und für 3,50euro (wenn man schnell ist (zafira B)) mit reinigen schaumbürste abspülen heiss wachs und klarspülen ist das ne top sache.zumal ich waschstrassen sowieso nicht toll finde, die felgen gehen nicht gut sauber und der ganze schmodder unterhalb der zierleiste bleibt meistens auch dran,kann aber auch an der waschstraße liegen.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

heiss-wachs is doch nen klasse zeug,haben die bei uns bei den waschboxen auch,schön eingesprüht dann noch mal klarspülen (kalkfreies wasser) dann losgefahren einmal auf 100 beschleunigt und die karre ist trocken,der effekt lässt aber ca nach einem tag nach.aber es erspart einem zumindest mal das abledern und für 3,50euro (wenn man schnell ist (zafira B)) mit reinigen schaumbürste abspülen heiss wachs und klarspülen ist das ne top sache.zumal ich waschstrassen sowieso nicht toll finde, die felgen gehen nicht gut sauber und der ganze schmodder unterhalb der zierleiste bleibt meistens auch dran,kann aber auch an der waschstraße liegen.

mfg

André

jupp...liegt an der waschstraße... die an der tanke... egal ob aral oder andere, sind halt nich so prall... fährt man dann aber zu einer richtigen waschstraße, wo noch vorher 1-3 leute um den wagen wursteln, dann kriegste auch die fiesen ecken sauber(bzw die freundlichen mitarbeiter 😉 )... teilweise machen die auch die türen auf und wischen an den innenkanten den dreck ab und nehmen sich auch filigrane felgen zügig vor...

und dann gibt es ja noch die großen waschcenter(bekannt aus TV) wo man für 20 -30€ das ganze auto innen und aussen fachmännisch und zügig reinigen lassen kann.

ich hatte das die letzte zeit öfter, das ich an den tankstellen meine scheibe gereinigt habe, und die hatten wohl auch was besonderes im eimer drin... danach hatte ich den abperleffekt auch... auch wenns nur für einen tag oder weniger ist, ist ja umsonst an den tankstellen 🙂

und zum thema geschwinigkeit... ich fahre 50.000km im jahr... viel autobahn... da kommt es doch mal vor das ich durchaus mal etwas schneller unterwegs bin...

gut das ich den fließheck hab, mitm 1,8'er der macht die 200 🙂 zwar auch nur mitm teuren benzin... auf erdgas betrieb sinds immernoch 180 🙂