aerotwin bei ebay
hallo,
hab bei ebay aerotwins gesehen, werd aber nicht ganz schlau aus der artikelbeschreibung. passen die wohl auf nen 2002 lupo 3l und wischen die auch gut?
http://cgi.ebay.de/...mZ8021118561QQcategoryZ57384QQrdZ1QQcmdZViewItem
22 Antworten
habe die heute auch schon dran gemacht, nur bei langsamen geschwindigkeiten wischen die an einer kleinen stelle nicht richtig, denke mal das kommt davon, dass der anpressdruck nicht hoch genug ist, oder?!
ja, stimmt. hab ich bei montage am rechten arm auch gedacht das er da irgendwie schlecht an der scheibe liegt und als ich gewischt habe hat er im unterem rechten bereich der windschutzscheibe dann auch so an einer kleinen stelle nicht gewicht. hab dann geguckt und habe dann gesehen, dass das eine enge rechts außen auf dieser plastikverkleidung draufliegt aber darin liegt es nicht weil bevor er dadrauf ist hat er theoretisch kontakt mit der stelle wo er erst nicht gewischt hat. deswegen hab ich auch erst so gedacht: "mist fehlinvestion. passt nicht korrekt, wischt an einer stelle nicht richtig" aber gut.... deswegen meinte ich ja: man sammelt immer wieder erfahrungen mit dingen die nicht hätten sein müssen für die man unnütz geld ausgeben hat. 25euro sind mir die dinger nicht wieder wert. wenn die runter sind mach ich die seriendinger erstmal wieder drauf.
naja, was solls... als alternative gibt es ja noch die visioflex blätter die du auch auf die wischerarme bekommst.
ich werde morgen nochmal bei einer höheren geschwindigkeit die wischer ausprobieren ansonsten werde ich mal die blätter von visioflex die nen freund hat an die wischerarme meines autos montieren und dann mal gucken ob die passen. vielleicht sind die ja 2cm oder so kürzer gehalten, sodass der eine rechts auch richtig passt. teuer sind sie aber genauso. leider. aber trotzdem: selbst wenn diese passen. diese tollen wischer müssen nicht unbedingt nicht sein. da gibt es echt sinnvollere investionen wie ich festgestellt habe.
(jemand an den erst einmal benutzten BOSCH-aerotwin wischerblätter interessiert? ).
passt das eine wischerblatt bei dir auch auf der rechten seite nicht ganz, killerkarpfen? bzw. steht es etwas über?
gruss
also ich glaube das ist mir nun nicht aufgefallen. das für die rechte seite ist ja auch etwas kürzer....
konnte aber nicht mehr fahren, da ich verdacht auf einen gebrochenen daum hatte und nun mein rechter arm eingegipst ist...
berichte mal wie es bei höherem tempo und mit den anderen wischerlättern ist...
gruß
kkarpfen
ja, mach ich. aber du hast dir jetzt nicht bei der montage der wischerblätter den daumen gebrochen oder? 😁
gruss