AEROTWIN A530S
frage zu den AEROTWIN A530S
gibt es da verschiedene Versionen?
wenn ich "a530s" bei ebay eingebe, kommen aerotwins für verschiedene fahrzeuge
immer mit der produktbezeichnung "a530s"
bitte um aufklärung.
mfg Felix
25 Antworten
Ich denke dieses a530s bezeichnet einfach nur den Wischer. Sind doch Bosch oder? Dann würde das "s" wahrscheinlich für Spoiler stehen, und das andere ist eine Modellbezeichnung die einfach nur die Größe etc. beinhaltet. Bosch baut halt nicht nur für Audi :-)
Wenn dort verschiedene Autos drin stehen, dann nur damit man bei der Suche nach z.B. "Scheibenwischer Audi" Erfolg hat.
Hätte mir die Wischer vom Passat geholt!
Ähnliche Themen
Weil die einfach flacher sind und fast unter der Motorhaube verschwinden...
Aber mach dir keine Gedanken 😉
ROFL die hab ich nämlich auch, sieht dann wie auf dem Bild aus :-o
Von innen sieht man die fast gar nicht mehr.
Hey, kannst du bitte mal die Teile-Nr. der Arme und Blätter posten? 😁
Hab sie schon...
Im Anhand die Nachrüstdinger
Das sind die Standard Spoiler von Audi!
Hatte ich bei den normalen Wischern auch dran aber bei den Aero Wischer brauch man die nicht, denn die sind soviel ich weiß nur dafür da um bei hohen Geschwindigkeiten den Wind so zu Leiten damit trotzdem gut gewischt werden kann!
Die richtigen Aero-Wischer haben erstens eine Federschiene mit Spoiler über die gesamte Wischerbreite (is des was man eigentlich sieht) und sind genau an die scheibe angepasst, für die sie gemacht sind. Durch die Feder und den Spoiler haben sie normalerweise über den ganzen wischer verteilt eine gleichmäßige anpresskraft und wischen somit gleichmäßiger und auch bei höheren geschwindigkeiten noch problemlos.
die Aerotwins sind hald die nachrüstlösungen für autos, bei denen es das noch ned gab..
sind hald dann ned genau auf die scheibe angepasst, aba das prinzip is das gleiche.. gleichmäßigere druckverteilung und besserer anpressdruckbei hohen geschwindigkeiten durch feder und spoiler
mfg kaindl