Aerodynamik-Paket beim Scirocco
Hallo zusammen,
habe heute ein Bild vom Scirocco mit Aerodynamik Paket gesehen und war total begeistert!!! Das sieht so klasse aus!!
Es besteht aus Frontspoilerlippe, Seitenschwellersatz, Heckschürze und Dachkantenspoiler.
Soll wohl ab Frühjahr 2009 kommen (was auch immer das bei VW heißen wird....)! Da stand aber nix zu kosten, mitbestellen, nachrüsten usw
Weiß irgendwer von euch mehr???
Lg
Svenja
32 Antworten
Hi,
ja, das sie nachzurüsten sind weiß ich...
Hat einer von euch schon Erfahrung damit, wie teuer der Anbau für solche Teile ist?
Da ich schon auf Xenon warte und ich da ja schon bis Ende des Jahres ausharren darf mag ich nicht auch noch darauf warten, dass man das Aero-Paket mitbestellen kann...
Das werd ich dann nach den Winterreifen auf Alus in Angriff nehmen! Ich will ihn ja auch nen Paar Jahre fahren! 😁
Lg
@ audittr8: hast du das Aerodynamik-Paket aus dem PDF gemeint, das Lilly83 reingestellt hat?
Wenn ja, wird es wohl so nicht über den Configurator bestellbar sein, sondern nur separat über Volkswagen-Zubehör.
Anders jedoch das R-Line Paket, welches wohl aber erst 2010 folgen soll.
Das kann dann ganz normal im Konfigurator ausgewählt werden.
Daher auch meine Frage, obs das o.g. war oder ein anderes (evtl. das R-Line).
MfG
Markus
ich dachte r-line soll 2009 schon kommen..
Zitat:
Original geschrieben von andy190668
super info,
fragt sich nur, ist die Frau auch zu bestellen, da fehlt die Art.-Nr.
da bist du hier aba falsch: MT ist ein FORUM für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto und Motorrad...
wenn du soetwas brauchst, mußt du bei iLove und Co.de suchen!
ned bös nehmen - is eben meine meinung dazu 😉
Ähnliche Themen
Na mal wieder eine Typische Reaktion von meiner Freundin "audira"
verstehtst ja auch keinen Spass.
das du nur dass liesst was du willst ist klar, nur das lach hast vergesse.
Audira, sei froh, das deine Sommerreifen nicht noche einen größeren Schaden haben,
als einen geringen Standplatten.
Auch wenn dein PaPa meinte, mann könne die süße noch auf sommerreifen stehen lassen.
Auto stehèn lassen am gleichen fleck und das über 4 wochen
?
Das müsste es in Natura sein:
Bilder auch auf http://www.scirocco08.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von DerBöseGolf4
@ audittr8: hast du das Aerodynamik-Paket aus dem PDF gemeint, das Lilly83 reingestellt hat?
Wenn ja, wird es wohl so nicht über den Configurator bestellbar sein, sondern nur separat über Volkswagen-Zubehör.
Anders jedoch das R-Line Paket, welches wohl aber erst 2010 folgen soll.
Das kann dann ganz normal im Konfigurator ausgewählt werden.
Daher auch meine Frage, obs das o.g. war oder ein anderes (evtl. das R-Line).MfG
Markus
Hi Markus,
nee, ich meine schon das Aerodynamik-Paket aus dem PDF...
Danke für die Datei!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Das müsste es in Natura sein:
wo sind den da die zierleisten ???
aaahhhhh,
hab mich gerade in die 'sagitta' 19" Felgen verliebt 🙂
Hat ich vorher noch gar nicht gesehen, sind die Preise beim Volkswagen Zubehörshop eigentlich die End-Verbraucher Preise? Oder gibts da noch den ein oder anderen Rabatt...?
Danke und Gruß
Musste mal deinen Händler fragen aber eigentlich sind die im Volkswagen Zubehör diejenigen Welche...Schlappe 330€ pro Felge...Ich find die auch super aber das sprengt den Rahmen! 🙂
Für die österreichischen Landsleute unter uns mal eine Info:
Habe bei meinem Händler in Wien bezüglich dieses Aerodynamik Paketes gefragt was es ca. kosten soll, mit lackieren und montieren.
Jetzt haltet euch einmal fest, damit ihr nicht vom Hocker fällt:
Die Materialkosten belaufen sich ca. auf 1200€ (für Heck und Front und Seitenteile sowie Kleinmaterial)
Das Montieren und Lackieren gibt er mit ca. 1100€ - 1300€ an, je nach Aufwand.
Gesamt also ca. 2300€ - 2500€
Das ist wohl nicht sein ernst.........😰😕
Hat schon jemand einen Vergleichspreis?
lg aus Wien
Copykill2012
Ich würde es auch nicht von VW machen lassen....
Bei einem normalen Lackierer wird das Lacken eines kompletten Bodykits zwischen 200 und 350 € liegen... je nach Region und Lackierer... dann kannste das Bodykit selbst montieren... oder du gehst zu einer freien Werkstatt, die dann grob 200 € für die Montage veranschlagt....je nachdem wie einfach (schrauben) / aufwendig (kleben) das ist 😉
Also Material + grob 500 einkalkulieren wenn du alles machen lässt....
hallo,
ich hab dazu mal ne Frage. Gibts die schwarze Dachfolie von VW auch schon? Sollte auch im Paket geplant sein. Auf dem Bild mit dem roten Scirocco sieht mir das Dach aber aus, als wäre es schwarz lackiert. Kann das einer bestätigen?
Danke
keine ahnung wie das mit dem dach is...aber bei nem guten folierer bezahlst 150-200€ und hast hochwertige 3M folie. find das is ne gute alternative, wenn nich die bessere