Aero-Wischer für Zafira?
Huhu,
hat jemand für euch die Aero-Wischer von Bosch auf seinem Zafi? Welche habt ihr genommen? Explizit für Zafis gibt es nix von Bosch...aber evtl. passen ja welche von einem anderen Fahrzeugtyp.
Die SWF-Wischer hatte ich auf meinem Vectra mal ausprobiert und war nicht sooo 100% überzeugt. Ziemlich große Haltekonstruktion und sehr empfindliche Gummis (zieht beim kleinsten Stäubchen Streifen).
grüsse
17 Antworten
die imscher sind von valeo.
baugleich sind alle angebotenen, auch die aerotwin von bosch. nur baugleich heisst nicht unbedingt 100% identisch.
is bei mir aber eh egal, ich fahr soviel, dass ich immer problemlos nen satz im keller haben kann. ich wechsle meist 2x im jahr, vor dem winter und nach dem winter.
und wenn diese "power wischer" tatsächlich besser sind, dann soll es auf die euros dafür nicht ankommen.
Tja Robert...leider (oder zum Glück) sind sie nämlich nicht alle Baugleich (SWF vs. Bosch). Die Aufnahme der Bosch ist um einiges kleiner als die SWF. Aber eins kann ich dir jetzt schon verraten...sie sind (beide Fabrikate) besser als die "normalen" Wischer. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten merkt man es besonders gut...
grüsse
mit baugleich meint er wohl das prinzip der integrierten federschiene und damit die einhergehende niedrige Bauhöhe ohne das filigrane Fachwerk der üblichen Wischer.
Ansonsten sind natürlich BOSCH und VALEO/SWF
2 "erbitterte" Konkurrenten