Aero Twin..schon draußen ? jemand verbaut ??

VW Vento 1H

Hallo...ist dieser Aero Twin Scheibenwischer eigentlich schon auf dem Markt ?? wo kauf ich den dann ?? hat ihn jemand schon verbaut ??

152 Antworten

bekommt man die bei einem bosch service center ??? oder is da nix mit zubehör teilen ???

Hi,
ich habe sie beim Bosch Dienst bekommen. Ich weiß nicht ob man sie schon im Teileladen bekommt?!?!?
Fahre doch einfach mal vorbei???

hy, wieviel kostet den das Ganze Set von den Original VW teilen? also die beiden Arme und 2 Wischerblätter ?
bei Ebay 69€
ist das viel?

hat auch jemand hinten umgerüstet?
geht das?

Ähnliche Themen

Habe sie jetzt auch seit gestern. Funzt gut, und sieht so aus, als wenn sich die "Investition" gelohnt hat.

Hab sie auch seit vorgester. Liegen aber noch im Kofferraum,ich will ja nicht das sie mir festfrieren. Hab zwar ne Garage aber abends nach der Arbeit sind die Scheiben doch teils zugefroren. Werd jetzt erst mal meinen aut. abblenbaren Innenspiegel anbringen.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

hat auch jemand hinten umgerüstet?
geht das?

meine das hier ebay

Artikelnummer: 7955654497

passt das? meine der winkel am Arm. weil beim 4er ist das Loch doch in der scheibe. oder?

der müßte ja dann schräg drangemacht werden. oder Wie?

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Hi,
ich habe sie beim Bosch Dienst bekommen. Ich weiß nicht ob man sie schon im Teileladen bekommt?!?!?
Fahre doch einfach mal vorbei???

gestern war jemand vor mir im teileladen, der hat se gekauft... also sind die nu lieferbar..

schieb

hy es gibt sicherlich schon einige hier im forum die aerotwin wischer von Bosch oder SWR für den Golf 3 drauf haben. Wäre es möglich hier mal die Teilenummern zu posten weil irgendwie sind die in manchen Läden nicht in der Lage diese ohne die Nummer zu bestellen oder überhaupt zu finden.

danke

jo stimmt bitte mal her damit :P

kann ich ja dann bei VW shoppen oder?

nein bei vw direkt bekommst du sie eigentlich nicht !! Da musst du schon zum Bosch dienst oder sonstigem teile großhändler gehen.

Also ich hatte den neuen Aerotwin von Bosch an meinen Einarmiwscher 3 Zage lang dann hat mir die Schmiererei gereicht...

So hat er super gewischt aber wenn man Streusalz auf der Scheibe hatte, fing er an zu schmieren, mein Normales Wischerblatt von Bosch war und ist da besser...

Die Optik von der Aerotwin gefällt mir zwar besser aber was bringt es mir wenn der Mißt schmiert...

Also ich bin enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

hy es gibt sicherlich schon einige hier im forum die aerotwin wischer von Bosch oder SWR für den Golf 3 drauf haben. Wäre es möglich hier mal die Teilenummern zu posten weil irgendwie sind die in manchen Läden nicht in der Lage diese ohne die Nummer zu bestellen oder überhaupt zu finden.

danke

Die Teilenummern würden mich auch interessieren. Wo liegt eigentlich die UVP bei denen vor SWR?

Greetz

Hier die Teilenummer:

Der BOSCH-Wischertyp ist: A 533 S

Die Teilenummer ist: 3 397 118 902

Nach ein paar Tagen im Praxistest lautet mein Fazit:

-Laufruhiger als die originalen, aber...
-gleichmäßige Wischleistung auch bei 120-140 Km/h auf der AB

aber

-zieht vom Rand her beim Rückweg zur Ausgangsstellung immer wieder Wasser mit zurück, ausgerechnet der Wischer der vor dem Fahrer ist
- zieht von Anfang an kleine schlieren

Letztendlich nicht schlechter als die Standardwischer, aber ob man sie unbedingt haben muss ist zweifelhaft.

Deine Antwort