Aero Twin..schon draußen ? jemand verbaut ??

VW Vento 1H

Hallo...ist dieser Aero Twin Scheibenwischer eigentlich schon auf dem Markt ?? wo kauf ich den dann ?? hat ihn jemand schon verbaut ??

152 Antworten

und wo sind die wischerdüsen befestigt ???

Die werden auf den Wischerarm draufgeclipst. Auf das schlanke Stück, direkt vor der Scheibenwischerhalterung. Die linke Düse liegt, wenn die Wischer waagerecht stehen, unter dem Wischerarm, die rechte darüber. Dadurch sprühen beide Düsen immer direkt ins Wischfeld. Man kann sogar bei offenen Seitenfenstern die Waschanlage betätigen und es kommt kein Tropfen Wasser in den Innenraum 😉!

Gruß, René

P.S.
Man muß natürlich neue Schläuche verlegen und zwar unter der Wasserkastenabdeckung entlang. Ein paar Zentimeter neben den Wischerachsen dann nach oben und dann direkt am Wischerarm entlang zu den Düsen. Gibt spezielle Halteclipse dafür bei Fiat, habe aber die vom Alfa Spider einfach weiterverwendet, sind sehr ähnlich, ist auch egal, Hauptsache der Schlauch ist am Wischerarm befestigt.

Gruß, René

So hab jetzt ne Email von Bosch direkt bekommen. Der Lieferanlauf ist Februar 2005. UVP 33,50 €

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Iceboy19

So hab jetzt ne Email von Bosch direkt bekommen. Der Lieferanlauf ist Februar 2005. UVP 33,50 €

na dann werden wohl viele zuschlagen! weil die Nachfrage ja doch sehr groß ist und man ja nun die WIscherarme nicht mehr umbauen muß 🙂

von Valeo gibts doch schon solche Scheibenwischer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weis man neues ??

Aktuell:

Aufgrund der aktuellen hohen Liefernachfrage hat sich die
Einfuehrung der Aerotwin-Nachruestsaetze auf Februar verschoben.
Sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Gräber

Bosch Kundenberatung (AA/SEC3)
Customer Support

Oh man...jetzt schon Februar...so ein Müll...und die sollten schon im November kommen !

...

also ich hab mir letzte woche von meinem teilefutzi sagen lassen ich könnte mir die diese woche abholen die wären dann da....

muß ich mal die woche nachhören. ist langsam auch etwas dreist seit november dafür werbung zu betreiben und dann nicht hinterher zu kommen...
das hätte anders gelöst werden können...so langsam werd ich sauer....

gruß

Und? Hat mittlwerweile jemand die neuartigen Scheibenwischer? Dann würd ich morgen auch direkt mal los und probieren, die zu bekommen.

Gibt es die eigentlich auch von der Marke Champion als Nachrüstsatz für den Golf 3?

Denn mit Champion war ich bislang mehr als zufrieden. Zufriedener als mit Bosch. Denn die Champion-Dinger sind super leise, machen keine Streifen und ich hab die mittlerweile schon 2 Jahre drauf. Ohne Scheiß, echt gut die Wischer von denen.

Außerdem noch ne Frage, ob man die originalen Wischerdüsen vom Golf 3 austauschen und vielleicht welche von nem anderen, neuerem VW-Modell einbauen kann?

ja kann man, also die neuen G4 fächer düsen werden unter die haube geklebt/geklipst, werd ich mir auch machen. bzw. ich überleg grad, wischwasser braucht/sollte man schon haben, oder?!

ne

Zitat:

Original geschrieben von AB-7777

Und? Hat mittlwerweile jemand die neuartigen Scheibenwischer? Dann würd ich morgen auch direkt mal los und probieren, die zu bekommen.

also bosch hat sie jetzt offiziel an die Händler rausgeschickt, von da aus müssen sie halt noch in die Läden kommen. Also denk ich mal das sie spätestens in 1,5 Wochen zu haben sind!

Hab gestern bei meinem Boschdienst angerufen. Der meinte das sie am Mittwoch bei ihm liegen.

Deine Antwort