Aero Twin..schon draußen ? jemand verbaut ??

VW Vento 1H

Hallo...ist dieser Aero Twin Scheibenwischer eigentlich schon auf dem Markt ?? wo kauf ich den dann ?? hat ihn jemand schon verbaut ??

152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

also bosch hat sie jetzt offiziel an die Händler rausgeschickt, von da aus müssen sie halt noch in die Läden kommen. Also denk ich mal das sie spätestens in 1,5 Wochen zu haben sind!

richtig.. hab gestern bei bosch angerufen.. ( direkt ) die wischer liegen schon im zentrallager ( großlager ) und von dort aus werden se an die händler verschickt ( bosch dienst, etc. )

trost und so größere dürften se evt. schon haben..

bosch dienst sollten sie spätestens ende nächster woche haben.

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

richtig.. hab gestern bei bosch angerufen.. ( direkt ) die wischer liegen schon im zentrallager ( großlager ) und von dort aus werden se an die händler verschickt ( bosch dienst, etc. )

trost und so größere dürften se evt. schon haben..

bosch dienst sollten sie spätestens ende nächster woche haben.

na die info hab ich ja von dir 😉

*ausgezeichnet* 🙂

meine wischer sind schon ziemlich am ende - dann gehts freitag wohl mal zum boschdienst 😉

@ Oetz:

Und was machst Du mit den alten Wischdüsen? Die bleiben ohne Funktion oder gibt es da irgendwelche Blenden?

Das Logischste wäre natürlich die Haube zu cleanen, denke ich mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AB-7777

@ Oetz:

Und was machst Du mit den alten Wischdüsen? Die bleiben ohne Funktion oder gibt es da irgendwelche Blenden?

Das Logischste wäre natürlich die Haube zu cleanen, denke ich mal.

jo, genau das hab ich vor, motorhaube cleanen, ich hab nu vorhin was gesehen mit G5 fächerdüsen, das is schon schick 😛

Ja kann ich nur bestätigen. Jetzt geht es los. Ich soll am Freutag mal anrufen. Sollen dann schon da sein beim Boschdienst.

hat einer noch mal einen Preis davon??

Torti

Hab gelesen 28-35EUR.

Gibt es diese Aero-Twin-Scheibenwischer denn eigentlich auch von ner anderen Marke zum Nachrüsten? Bspw. Champion?

Die gibts noch von SWF (bzw. VALEO), dort nennen die sich VisioFlex.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Die gibts noch von SWF (bzw. VALEO), dort nennen die sich VisioFlex.

Stimmt. Kostenpunkt: 29,- € bei ebay.

Und wie sind die so von der Qualität, bzw. Langlebigkeit, falls das schon einer testen konnte?

Ich war bei AZE und die meinten dass die noch keinen Termin für Aero Twins von Bosch haben, werde morgen nochmal fragen.

Zitat:

Original geschrieben von AB-7777

Und wie sind die so von der Qualität, bzw. Langlebigkeit, falls das schon einer testen konnte?

Bei den "normalen" Wischern ist meiner Meinung nach SWF schlechter als Bosch.

Ja das habe ich auch schon gemerkt. SWF werden einfach mit der Zeit schlechter vom wischen her und Bosch dagegen wischen immer suaber nur sie fangen an zu robbeln auf der Scheibe.

Ich bin einfach mal gespannt wie die neuen so sind.

darf man fragen was es genau mit den wischwasserdüsen auf sich hat?
brauch man die nichtmehr wenn man sich die aerotwin wischer anbaut?
oder passen die dann einfach nichtmehr wegen dem strahl?

nee das hat nix damit zu tun das du die nich mehr nutzen kannst sondern das die G4 Fächerdüsen einfach die ganze Scheibe "benebeln" und somit wird die scheibe auch besser gereinigt. Beim G3 is leider halt nur nen gerader Strahl der auf die Scheibe trifft

Deine Antwort