ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ärgernis in der Total "Lotus Textil-Waschanlage"

Ärgernis in der Total "Lotus Textil-Waschanlage"

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 14:18

Da mein Auto ordentlich mit Salz benebelt war und ich heute bei der Eiseskälte keine Lust hatte, selbst 2 Stunden zu waschen und zu trocknen, bin ich in eine Textil-Anlage bei Total gefahren. Erstmal sah das Auto gut sauber aus und es gab eigentlich keinen Grund zu meckern.

Zuhause angekommen hab ich in der Garage noch die Ecken mit dem Leder getrocknet. Dabei schien die Sonne in die Garage und ich sah das Drama. Der komplette Lack ist nun mit Haarkratzern übersäht. Besonders die Kotflügel haben einiges Abbekommen. :mad:

Ich hatte noch eine Dose A1 Ultima Show & Shine, welches diese Kratzer beseitigen soll. Ich hab's zunächst mal nur an den beiden Kotflügeln ausprobiert und die Kratzer wurden damit zum Glück relativ gut beseitigt.

Welches Produkt erzielt bei Waschanlagenkratzern nach eurer Meinung die besten Ergebnisse? Ich möchte den Mist demnächst natürlich möglichst komplett entfernen.

Von Waschanlagen bin ich jetzt aber wohl endgültig bedient. :mad: Wie soll der Lack erstmal aussehen, wenn man dort 50 mal gewaschen hat!? Das ist doch echt der letzte Mist!

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2013 um 14:17

Der hier spiegelte im richtigen Licht auch gut, sogar bei Bewolkung.

Bild 1

Bild 2

Leider sah die Realität anders aus.

Bild 1

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 21:11

Studie hin oder her.. Ich kenn die natürlich auch. ;) Allerdings sagt alleine schon der gesunde Menschenverstand, dass eine Maschinenwäsche niemals schonender als Handwäsche sein kann. Mein Auto hab ich nun 14 Monate und ich hab mindestens einmal pro Woche von Hand gewaschen. Dadurch sind in dieser Zeit kenne nennenswerten Spuren auf dem Lack entstanden.

Eine einzige Maschinenwäsche in der letzten Woche hat meinem Lack ganz erheblich mehr zugesetzt, als die ca. 50 Handwäschen zuvor. Da kann mir wirklich niemand erzählen, dass eine Maschinenwäsche schonender sei. ;) Möglicherweise liegt das Problem aber gar nicht an den Waschanlagen oder Waschmaterialien selbst, sondern an deren meist schlechtem Zustand. Viele Bürste sind uralt und verschmutzt, sodass anhaftende Partikel den Lack zerkratzen. Eine nagelneue SofTecs oder Textilanlage würde vermutlich so gut wie keine Spuren hinterlassen. Nur wo findet man sowas in der Praxis?!

Das Handwäschen den Grundstein zum Rosten legen, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Wenn ein Auto 25 Jahre liebevoll per Hand gepfelgt wird, wäre es sicherlich in einem besseren Zustand als ein Wagen, der immer nur die Waschanlage gesehen hätte.

Aber es muss ja jeder selbst wissen, wie und womit er sein Auto pfelgt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Aber es muss ja jeder selbst wissen, wie und womit er sein Auto pfelgt. ;)

Und damit wollen wir diesen Thread schließen.

Über die Schliessung eines Threads entscheidest zum Glück nicht du.

Wenn die Handwäsche der Grundstein von Rost ist, müssten die Autos der Nutzer dieses Unterforums ja auseinanderfallen.

am 2. Januar 2013 um 20:15

@xY2kx: :D:D:D 1 Mal Grün! :D

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Wenn die Handwäsche der Grundstein von Rost ist, müssten die Autos der Nutzer dieses Unterforums ja auseinanderfallen.

Würden Sie ja auch, wenn sie nicht mehr von Klebestreifen und einer massiven Hülle aus Wachs etc. zusammen gehalten werden ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ärgernis in der Total "Lotus Textil-Waschanlage"