ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Ärgernis/Gefahr durch künftig immer mehr "Elektroschleicher-Schlangen"

Ärgernis/Gefahr durch künftig immer mehr "Elektroschleicher-Schlangen"

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:53

Ungeachtet all der tollen Berichte über (kurzfristige) "Spitzenleistungen", mit denen dem Normal-Autofahrer heutzutage "überall und ständig" schon der "moderne" Elektroantrieb schmackhaft gemacht wird, gilt nach wie vor knallhart folgendes:

Elektroautos werden noch lange Zeit "Verkehrsbremsen" sein!

 

Durch Fahrer, die mit ängstlichem Blick auf ihre dürftigen Akku-Restkapazitäten "dahinschleichen"...

Heute übliche Akkus bieten ja -neu und unter idealen Labor-Bedingungen...- nur die Kraft

von ca. 30 PS... für 1 Stunde lang...

Auch der letzte Schrei, zusätzlich eingebaute schwache Range-Extender-Benzin-Motörchen, verhindern zwar totales Stehenbleiben,

machen aber aus dem Wagen mit seinen schweren, leeren Akkus auch wieder nur ein Verkehrshindernis!

Werden "normale Autofahrer" in Zukunft also zunehmend -besonders auf Landstraßen- oft in ewig langen Schlangen

(wo sich die ersten 3 erfahrungsgemäß niemals nie nicht überholen trauen...), vereint mit Lastwagen dazwischen, solchen "Elektro-Schleichern" hinterherzuckeln müssen - bis einigen -gefährlich- der Kragen platzt?

Prost Mahlzeit ...

 

Beste Antwort im Thema

Danke gleichfalls.

Ist ja immer ärgerlich, wenn der Verbrennstinker vor mir bei grüner Ampel nicht vom Fleck kommt :D

Man kann sich immer Probleme einbilden wo es keine hat ;)

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Danke gleichfalls.

Ist ja immer ärgerlich, wenn der Verbrennstinker vor mir bei grüner Ampel nicht vom Fleck kommt :D

Man kann sich immer Probleme einbilden wo es keine hat ;)

am 6. Januar 2012 um 12:17

Beschleunigung mief:

Zitat:

15,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Na ja: überragend würd ich das jetzt nicht nennen wollen........

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ungeachtet all der tollen Berichte über (kurzfristige) "Spitzenleistungen", mit denen dem Normal-Autofahrer heutzutage

"überall und ständig" schon der Elekrtroantrieb schmackhaft gemacht wird, gilt nach wie vor knallhart folgendes:

Elektroautos werden noch lange Zeit "Verkehrsbremsen" sein!

Wer sagt das und was meint er damit? Etwa die derzeitigen täglichen Staus? die werden zu 99,999% durch Verbrenner erzeugt, wann verschwinden die von der Straße? :D

Zitat:

Durch Fahrer, die mit ängstlichem Blick auf ihre dürftigen Akku-Restkapazitäten "dahinschleichen"...

Heute übliche Akkus bieten ja -unter idealen Bedingungen- nur Kraft von ca. 30 PS... für 1 Stunde lang...

der Begriff "PS" ist hier besonders unpassend, es heißt kWh und 22,5 kW braucht ein E-Auto für eine straffe Einlage mit 150km/h! wenn du das "schleichen" nennst - der Gesetzgeber nennt das in 95% der europäischen Länder verkehrwidrige Raserei und überhöhte Geschwindigkeit :D

Zitat:

Auch der letzte Schrei, zusätzlich eingebaute schwache Range-Extende-Benzin-Motörchen, verhindern zwar ein totales Stehenbleiben, machen aber aus dem Wagen mit seinen schweren, leeren Akkus auch wieder nur ein Verkehrshindernis!

schwaches Motörchen? kann wieder nur der Amera sein. Mit seinen dann max 54kW dürfte er auch wieder die "empfohlene" BAB-Geschwindigkeit weit links der Tachonadel schaffen. Ich glaub, der ist für Formel1-Strecken nun wirklich nicht gebaut, aber DU bist definitiv auch im falschen Forum

Zitat:

Werden wir also in Zukunft zunehmend -besonders auf Landstraßen- oft in ewig langen Schlangen

(wo sich die ersten 3 erfahrungsgemäß niemals nie nicht überholen trauen...), vereint mit Lastwagen dazwischen, solchen "Elektro-Schleichern" hinterherzuckeln müssen - bis einigen gefährlich der Kragen platzt?

Prost Mahlzeit ...

eher wird mir bei solchen Katastophenszenarien wie von dir beschrieben der Kragen platzen. Um ALLE Berlin-Wilmersdorfer Ferraris, Bugattis und Porsches (mit 400PS und mehr-Verbrennungsmotoren) Wochentags Nachmittag auf einmal abzuhängen, brauch ich bloß mein Fahrrad OHNE Elektromotor!

Ach ja, und etwas Baldriantee zur Beruhigung, sonst knallt mir wieder die Fahrradkette beim losfahren bei zuviel Drehmoment :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ungeachtet all der tollen Berichte über (kurzfristige) "Spitzenleistungen", mit denen dem Normal-Autofahrer heutzutage

"überall und ständig" schon der Elekrtroantrieb schmackhaft gemacht wird, gilt nach wie vor knallhart folgendes:

Elektroautos werden noch lange Zeit "Verkehrsbremsen" sein!

 

Durch Fahrer, die mit ängstlichem Blick auf ihre dürftigen Akku-Restkapazitäten "dahinschleichen"...

Heute übliche Akkus bieten ja -unter idealen Bedingungen- nur Kraft von ca. 30 PS... für 1 Stunde lang...

Auch der letzte Schrei, zusätzlich eingebaute schwache Range-Extende-Benzin-Motörchen, verhindern zwar ein totales Stehenbleiben, machen aber aus dem Wagen mit seinen schweren, leeren Akkus auch wieder nur ein Verkehrshindernis!

Werden wir also in Zukunft zunehmend -besonders auf Landstraßen- oft in ewig langen Schlangen

(wo sich die ersten 3 erfahrungsgemäß niemals nie nicht überholen trauen...), vereint mit Lastwagen dazwischen, solchen "Elektro-Schleichern" hinterherzuckeln müssen - bis einigen gefährlich der Kragen platzt?

Prost Mahlzeit ...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der kommt gut.... besonders am Freitag.....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Beschleunigung mief:

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

15,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Na ja: überragend würd ich das jetzt nicht nennen wollen........

 

Gruß SRAM

und dann bei 100km/h im Stadtverkehr gleich den Schein abgeben + Fahrverbot für x Monate :D

Hast Du immer noch ncht realisiert, dass der i-MiEV ein Stadtauto ist? Also 0-50 km/h in 5s sind mehr als ausreichend - und das ohne jedes Motorengebrüll ;)

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:51

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

der Begriff "PS" ist hier besonders unpassend, es heißt kWh und 22,5 kW braucht ein E-Auto für eine straffe Einlage mit 150km/h! wenn du das "schleichen" nennst - der Gesetzgeber nennt das in 95% der europäischen Länder verkehrwidrige Raserei und überhöhte Geschwindigkeit :D

Wie Deine Einlassung wieder mal zeigt, ist

PS meines Erachtens hier besonders passend, da damit "Normalsterblichen" endlich einmal vor Augen geführt wird, was Deine grandiosen 22,5 kW eigentlich bedeuten: Nämlich weniger Leistung als ein Uraltkäfer hatte!

Und das nur läppische 60 Minuten lang... Dann ist der Akku leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer...

Und die von Dir genannte kurzfristige "straffe Einlage" oder "verkehrswidrige Raserei" verkürzen diese 60 Minuten weiter - und zwar drastisch. Und tiefe Wintertemperaturen, eingeschaltete Heizung, Scheinwerferlicht, Akkualter.

Das ist die Wahrheit - und nicht diese ewig plumpe Protzerei mit kurzfristigen Elektro-Spitzenleistungen.

Ein Fotoblitz hat übrigens für 1/1000 Sekunde die Kraft eines Güterzuges ... Wow ...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das wird ja immer besser hier!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

p.s.: Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Seit dem 1. Januar 1978 findet die Einheit "PS" nicht mehr als Einheit der Leistung Anwendung. Statt dessen wird die Leistung einheitlich in "W" angegeben.

Bei uns haben wir noch PS, ist wahrscheinlich ein Versuch alte Restbestände aufzubrauchen, so a'la DDR "Altware". Da wir nicht unter der EU Diktatur leben müssen benutzen wir halt unsere "Ponies" :D

Was ist denn mit PS verkehrt? PS = HP

Für die berüchtigte "Schlange" brauchts aber seit 1948 kein EV, das schafft jeder halbeingeschlafene Steinwerksbesitzer im Mercedes... ;)

Meine Empfehlung zum Auflösen der Schlange: 180 Grad Kehrtwendung, fertig. :D :D :D

Don´t feed the troll :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Ein Fotoblitz hat übrigens für 1/1000 Sekunde die Kraft eines Güterzuges ... Wow ...

Und wie viele Newton sind das etwa?

am 6. Januar 2012 um 17:51

Bei dieser Schachtel ist tatsächlich Gefahr im Verzug: bei uns fährt einer rum, den ich in der Dämmerung fast übersehen hätte ....... glücklicherweise besteht die Gefahr hauptsächlich für den Fahrer eines solchen Hindernisses. Geht also konform mit Darwin.

So einer ist auf der Strasse in Ordnung.

Allerdings will die Pest mit eigenen reservierten Parkplätzen gepampert werden, was den sowieso schon knappen Parkraum in den Städten weiter einschränkt: warum soll es bitte Sonderrechte für die Teile geben ? Ich würd mich auch gern an die Steckdose stellen und meiner Elektroheizer einstecken :D

 

Gruß SRAM

am 6. Januar 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Ein Fotoblitz hat übrigens für 1/1000 Sekunde die Kraft eines Güterzuges ... Wow ...

Und wie viele Newton sind das etwa?

Und wie oft benötigt man diese vielen Nm. Doch nur beim beschleunigen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von brunokoop

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

 

Und wie viele Newton sind das etwa?

Und wie oft benötigt man diese vielen Nm. Doch nur beim beschleunigen !!!!

Jetzt weiss ich warum Blitze so schnell sind, die enthalten soviele Newton das eine Wahnsinnsbeschleunigung Unvermeidlich ist. :D

Ich lerne hier jeden Tag was neues. ;)

Man muss nicht wirklich etwas dazu sagen - oder?

Das klingt für mich so, als würde auf einer Bahnstrecke eine Dampf- oder Diesellok versuchen einen ICE zu überholen.

Die Technik ist schon viel weiter, als allgemein zugegeben wird. Aber - die Konzerne müssen ihre alte Technik auch noch "loswerden". Deshalb wird in vielen Bereichen gebremst. Bei einer Probefahrt mit einem Elektrofahrzeug (beladen mit 3 Personen, Licht an, Radio an, Klima an, Wischer an, keine Rücksicht auf Verbrauch - also immer optmale Beschleunigung nutzen usw.) haben wir versucht, dieses Gefühl zu bekommen, dass man jeden Moment stehen bleibt. Auch zum Schluss (Anzeige der Batterien auf "Null") haben wir zwar einen Leistungsverlust gehabt - wirklich "leergefahren" haben wir das Fahrzeug nicht. Weil der Händler dann schließlich auch mal Feierabend (wir waren schon 1 Stunde über die kalkulierte Zeit) machen wollte, haben wir den Versuch abgebrochen - das Fahrzeug hätte vermutlich noch länger durchgehalten. Da der Durchschnittbürger so oder so nur 90 km am Tag fährt, stellt sich diese Frage nicht. Auch die längeren Strecken werden demnächst mit Elektrofahrzeugen problemlos möglich sein, da man seinen Akkusatz dann ggf. an einer Tankstelle tauschen kann - oder es induktive Nachladungen geben wird.

Gruss

Energiemichel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Ärgernis/Gefahr durch künftig immer mehr "Elektroschleicher-Schlangen"