Ärger mit der Rennleitung

VW Vento 1H

Hallo Leute,

ich war ja schon seeeeeehr lange nicht mehr hier, beschäftige mich eigentlich auch nicht mehr so mit Tuning, nutze mein Auto eher nur noch zum Fahren.

Nun zur Story: Gestern mitten am Nachmittag hält mich die Polizei (darin 3 von den grünen Männchen) auf. Ich habe ohne Freisprecheinrichtung telefoniert.

Zwei bleiben sitzen, der erste steigt aus, weist mich auf mein Fehlverhalten hin und dass ich dafür jetzt nen Punkt und 40Einheiten zu zahlen hätte. Schuldig im Sinne der Anklage, soweit so gut.

Auf einmal kommt der nächste aus dem Polizeiwagen und inspiziert mein Auto. Nachdem er dreimal ums Auto gegangen ist, setzt er sich wieder in den Polizeiwagen und telefoniert. Wahrscheinlich hat er sich in der Zentrale informiert, was man denn bei einem modifizierten Auto so alles kontrollieren muss 🙄 Dann steigt er wieder aus und fordert mich auf, auszusteigen. Er wolle die ABE von den Rückleuchten und dem Auspuff sehen. Gesagt getan. Er findet natürlich nichts und steigt wieder ins Auto. Auf einmal kommt der nächste (das war wohl der höchste in der Rangordnung) und fängt auf einmal an:

So Herr ********, jetzt zeigen sie mir mal die ABE für die Scheinwerfer (original Hella Golf 4), den Blinker und die kleinen Blinker im Kotflügel (auch beides von Hella) und von Ihrem Spiegeln (Jom Racing Mirror III - da ist das EG Prüfzeichen dick und fett lesbar). Und außerdem will er die ABE für die Frontschürze (orignal VW Stoßstange). Dann hab ich gesagt, dass da überall n E Prüfzeichen drauf ist und mir der TÜV gesagt hat, dass das so ok ist. Außerdem woher soll ich die ABE von der original Stoßstange hernehmen? Daraufhin er: Ja das ist doch nicht die originale. So tief hängt doch keine werkseitige Stoßstange. *lol* Dann hab ich gesagt, er solle doch mal im Fahrzeugschein nachsehen, da ist das Fahrwerk eingetragen.

Dann gings los: Erstens sei ihm das sowieso viel zu tief und der Abstand Kennzeichen - Fahrbahn wäre viel zu gering (ohne Nachzumessen) und überhaupt, wenn ich ihn jetzt weiter so blöd "von der Seite anrede" werde er mein Auto auf der Stelle stilllegen lassen. Ich könnte mir das jetzt aussuchen.- Gehts noch? . Und er warte immer noch auf die Aushändigung der ABEs. "Ich hab sie nicht hier, aber das E-Prüfzeichen..." - er unterbricht mich. "Ja das E-Prüfzeichen kann jeder x-beliebige China-Hersteller einstanzen. Sie müssen für ALLES ABEs mitführen." Mein Auto habe jetzt keine Betriebserlaubnis und ich hätte 4 Verstöße begangen... Was er denn jetzt machen soll mit mir?

Naja, Ende vom Lied ist, ich habe eine Woche Zeit, um für den Scheinwerfer, die Blinker und die Spiegel eine ABE vorzulegen, andernfalls wird mein Auto stillgelegt.

Ich würds ja verstehen, wenn die mir wegen 335er Reifen und 1cm Bodenabstand und evtl. ner halb defekten Bremsanlage oder was weiß ich, so einen Aufstand machen, aber mit sowas hab ich echt nicht gerechnet. (Mein Fahrzeugschein ist übrigens 2 Seiten lang....).

Bei den Spiegeln bin ich mir eigentlich sicher, dass da keine ABE dabei war, bei den kleinen Blinkern weiß ich es nicht. Jetzt darf ich schauen, wo ich das Sche.... herbekomme.

So long.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black-Golf3

aber nix zum eigentlichen Thema sagen, super sache kann ich da nur sagen.

zum eigentlichen thema habe ich mich bereits geäußert....

Zitat:

Die herren brauchen einen dringenden Tatverdacht oder ein Verdachtsmoment, welches zur Durchführung einer amtshandlung von Nöten ist.

tja...und wenn der beamte der

meinung

ist das du durch dein verhalten auffällig bist, kann er ohne weiteres den drogentest anordnen...und da kannst du noch zig-tausende dienstaufsichtsbeschwerden schreiben, die

meinung

des beamten ist rechtsverbeindlich!

Zitat:

wenn ich zu einem der Herren sage: meiner Meinung nach sind sie ein Arschloch, kann er da (fast) nix machen, anders als bei du arschloch!!!!

an deiner stelle wäre ich vorsichtig mit solchen äußerungen! das anonymität im internet nicht gegeben ist dürfte ja bekannt sein, und öffentliche beleidigungen wie die deine können sehrwohl strafen für dich nachziehen wenn ich es drauf ankommen lassen wöllte (dank rechtschutzvers. für mich sogar völlig kostenfrei)....

Zitat:

Ach ja, indirekt bezeichnest DU die leute hier im Forum als geistig unterbemittelt, oder wie sollen wir deine Aussage mit der besseren Schulbildung sonst verstehen??????????

das verhalten was du hier an den tag legst, lässt jedenfalls nicht auf eine sehr gute "erziehung" schließen, und wenn da du den beamten in der kontrolle mit o.g. sprüchen entgegengetreten bist bestätigt diese vermutung! das du auf die sache mit der "intelligenz" ebenfalls sehr aggresiv reagierst lässt ebenfalls einige rückschlüsse zu....

Zitat:

du fährst bestimmt nen MAnta und hast abi oder????

nö...hab realschulabschluss und manta hab ich auch keinen.....aber dien verhalten ist malwieder ein schönes beispiel dafür das am klischee vom typischen golf3-fahrer doch was wahres drann ist!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Dann ist es kein großes Problem für dich. Du musst nur beweisen, dass die Scheinwerfer keine von einem anderen Modell sind und eine Genehmigung für den G3 haben. Das gilt für die anderen Teile auch.

Ich habe auch schon Teile von anderen Modellen und Herstellern eingebaut. Bei alten Autos geht das kaum anders.

Noch etwas. Reg dich nicht auf. Geh ganz cool an die Sache ran.

So, grad mal mit Jom telefoniert.

Die können mir keine ABE geben, dafür hat das Ding n E-Prüfzeichen 😉

Glaub ich muss mich doch streiten.

Das wird ja noch lustig.... 😁

@ Golf3er

Wenn die Dein Auto wegen Golf IV Look - Scheinwerfer von Hella still legen wollen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr !!!!!!! 😕 und ich muss mir dann auch Gedanken machen, weil ich die auch drin habe im Golf 🙁

Aber solange die E - Prüfzeichen haben die Teile, wenn sie für den Golf III auch bestimmt sind, so sind sie legal und darf man auch dann verbauen ! Lass Dir von den Herstellern eine Bestätigung geben, dass es legal ist für Dein Fahrzeug und geb diese Bestätigung samt TÜV - Prüfer - Meinung ab bei diesem " sehr genauen " Polizisten und gucken was passiert 😉 er darf Dir da zumindest keine Punkte für geben, denn nach Gesetz ist das dann nicht gerechtfertigt !

Gruss Thomas

Jaja die Rennleitung, ein Kollege hatte mal mit nem Scirocco II Probleme mit denen wegen der Streifen auf den Rückleuchten, die ja original dran waren, gabs glaub in weiß schwarz und rot wenn ich mich richtig erinnere. Der hatte damals auch nen haufen rennerei bis er der Rennleitung zeigen konnte das er die nicht draufgemalt hat. Dir Wünsche ich viel Glück bei Deinem Problem. 

Ähnliche Themen

Ja..sowas nettes hatte ich auch mal wegen meiner Scheinwerfer. Das selbe Spiel.
Ich sollte zur Polizei kommen und beweisen, dass die FKs so zugelassen sind für den G3. Hatte auch nur ein E-Prüfzeichen. Ich dann später hin zur Wache mit FK-Katalog, um zu zeigen, dass man die auch so kaufen kann.

Glaubte er mir nicht..ok dann los zum TÜV! Also Polizei-Auto vor mir her und zum TÜV...und ich hätt mich weglachen können, als der TÜV-Mensch den Polizisten noch mal das E-Prüfzeichen erklärt hat. Kam dann kleinlaut zu mir, dass er Unrecht gehabt hätte..

Würde Dir das selbe empfehlen...dann ist Ruhe im Karton.

Das hätt ich sehen wollen :-D
der arme Grüne ^^

Am besten einfach zum TÜV fahren und die Richtigkeit der Teile am Auto bestätigen lassen.

Die Rechnung kannst dann diereckt zur Polente schicken 😁

Na ihr süssen
ihr macht euch ja richtig gedanken, wie man ein bisschen "spass" haben kann😁
[Provokation entfernt, MT-Team]
das bringt in jedem fall den gewünschten erfolg.
ein drogentest ist im übrigen nur zu rechtfertigen, wenn es eindeutige anzeichen für drogeneinnahme gibt😰

mir sind die Herren vor ein paar Wochen auch mal mit der nummer gekommen:
erst kontrolle, dann die frage: haben sie in den letzten 12 Stunden alcohol getrunken?
ich sagte dann, das ich generell nicht trinke.
die zweite frage: haben sie die letzten Tage mal ein schönes Tütchen geraucht????
Meine Antwort war ebenfalls nein.
dann meinte er ,ob ich was gegen einen Test hätte???
tja und dann war es mit meiner freundlichkeit vorbei:
Ich habe dann zu ihm gesagt: holen sir mir einen becher oder soll ich ihnen gleich ans bein pissen????
das gesicht von dem war unbezahlbar und meine kumpels haben sich schlapp gelacht.
ich durfte ein paar übungen machen und dann war das erledigt.
tja, nur weil man eine uniform hat, kann man sich nicht willkürlich alles erlauben😎
Ich sage dazu nur [Provokation entfernt, MT-Team] 😁

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig da die Jungs am größeren Hebel hebeln. 😁

Wenn die Arschloch sind bekommst du ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung usw. und die pflücken dir die ganze Karre auseinander und irgendeinen Furz finden die immer.

Bei der letzten Kontrolle hatte ich keine Papiere und keinen Führerschein dabei.
Ich hatte denen dann angeboten mir bis nach Hause zu folgen (ca 1 Km)
Ich habe denen dann meine Zeitung und meinen Führerschein vorgelegt und denen alles erklärt was ich am Auto gemacht habe usw.

Die hatten auch keine Ahnung aber die haben gemerkt das ich Ahnung habe und ich war immer freundlich. 😉

Ihr kennt doch den Spruch "wie du mir so ich dir" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig da die

Jungs</span> am größeren Hebel hebeln. 😁

Wenn die Arschloch</span> sind <span style="border: 0pt none ; margin: 0pt; padding: 0pt; background: transparent none repeat scroll 0%; font-family: serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; font-size: 100%; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; position: static; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_3">bekommste</span> <span style="border: 0pt none ; margin: 0pt; padding: 0pt; background: transparent none repeat scroll 0%; font-family: serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; font-size: 100%; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; position: static; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_4">ne</span> Anzeige wegen <span style="border: 0pt none ; margin: 0pt; padding: 0pt; background: transparent none repeat scroll 0%; font-family: serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; font-size: 100%; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; position: static; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: green; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_5">Beamtenbeleidigung usw. und die pflücken dir die ganze Karre auseinander und irgendeinen Furz finden die immer.

Bei der letzten Kontrolle <span style="border: 0pt none ; margin: 0pt; padding: 0pt; background: transparent none repeat scroll 0%; font-family: serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; font-size: 100%; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; position: static; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: green; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_6">hatte

ich keine Papiere und keinen Führerschein dabei.
Ich hatte denen dann angeboten mir bis nach Hause zu folgen (ca 1 Km)
Ich habe denen dann meine Zeitung und meinen Führerschein vorgelegt und denen alles erklärt was ich am Auto gemacht habe usw.

Die hatten auch keine Ahnung aber die haben gemerkt das ich Ahnung habe und ich war immer freundlich. 😉

Ihr kennt doch den Spruch "wie du mir so ich dir" 😉

Häääääääääääääääää

Zitat:

[Provokation entfernt, MT-Team]

Ich habe dann zu ihm gesagt: holen sir mir einen becher oder soll ich ihnen gleich ans bein pissen????

kann man da keine Probleme kriegen? [Provokation entfernt, MT-Team]

OMFG...weil geil ist das denn eigentlich^^

@Ritter_Chill

Kein Plan war wohl ne Fehlfunktion vom Forum.
War jede menge HTML und BB Code Gedöns mit in dem Post. 😕

Zitat:

oder soll ich ihnen gleich ans bein pissen????

und da gibts doch wirklich leute die sich fragen warum fahrer gewisser fahrzeuge einen "unheimlich intelligenten ruf" haben und zur zielgruppe von polizeikontrollen zählen... 🙄

Zitat:

ein drogentest ist im übrigen nur zu rechtfertigen, wenn es eindeutige anzeichen für drogeneinnahme gibt

ein drogentest kann angeordnet werden wenn der beamte der

meinung

(und diese ist vollkommen willkürlich!) ist das du drogen genommen hast.....wenn du dann auch noch ein solchen verhalten wie das von dir geschilderte an den tag legst ist es sogar vollkommen legitim dich trotz negativem schnelltest zur blutabnahme zu zwingen!

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

naja, ich bezweifele, dass die das checken, bei denen ihrer übermäßigen Intelligenz.

ich werfe einfach mal in den raum das ein "durchschnitts" polizist eine bessere schulbildung genossen und deutlich intelligenter ist als somanch anderer hier im forum.....

wenn ihr allerdings den polizisten mit solch dummen kommentaren wie weiter oben geschrieben oder solchen abkürzungsspielchen gegenübertretet solltet ihr euch nicht wundern wenn ihr entsprechend behandelt werdet....

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Ja..sowas nettes hatte ich auch mal wegen meiner Scheinwerfer. Das selbe Spiel.
Ich sollte zur Polizei kommen und beweisen, dass die FKs so zugelassen sind für den G3. Hatte auch nur ein E-Prüfzeichen. Ich dann später hin zur Wache mit FK-Katalog, um zu zeigen, dass man die auch so kaufen kann.

Glaubte er mir nicht..ok dann los zum TÜV! Also Polizei-Auto vor mir her und zum TÜV...und ich hätt mich weglachen können, als der TÜV-Mensch den Polizisten noch mal das E-Prüfzeichen erklärt hat. Kam dann kleinlaut zu mir, dass er Unrecht gehabt hätte..

Würde Dir das selbe empfehlen...dann ist Ruhe im Karton.

Also einfach zum TÜV fahren und mir das bestätigen lassen? Geht das? Wer übernimmt die Gebühren?

Laß den Prüfer doch bei den Grünweißen anrufen.
Wenn alles i.O. ist sollte das doch helfen.

Deine Antwort