ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ärger mit dem Opelhändler

Ärger mit dem Opelhändler

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. November 2011 um 12:04

Hallo Leute,

mir wurden letzte Woche, an meinem Insignia, ein paar Teile auf Garantie ausgetauscht soweit auch alles OK. Ich habe den Schlüssel beim Händler in Empfang genommen und mir wurde gesagt: "Alles OK das geht auf Garantie". Mein zuständiger Kundenberater hat auch nichts mehr zu mir gesagt. Gestern dann der Riesen Schock. Bei mir flatterte eine Rechnung von 500€ ein wegen einer angeblich ausgetauschten 20" Felge. Ich bin darauf raus ans Auto und habe nachgeschaut. Tatsächlich die Felge ist neu. Ich bin bald aus allen Wolken gefallen. Ich weiss das meine Felge einen heftigen Kratzer am Rand hatte aber das ist ja mein Problem. Mir hat niemand mitgeteilt das die die Felge tauschen wollen, sonst hätte ich dem nie zugestimmt. Die kann man sich ja wo anders billiger besorgen. Ausserdem habe ich ja meine alte nicht zurück bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

 

ganz einfach NICHT ZAHLEN.

Am besten deinen RA fragen.

Wer zahlt denn deine Kosten für Hin- und Rückfahrt wenn du die wieder wechseln lassen mußt?

das scheint wohl ein Saftladen zu sein.

 

Beschwerde an den Chef des Saftladens und Bericht an Opel.

 

Grüße VC

ja, am besten noch die gsg9 einschalten und damit auf den hof fahren !

 

geht´s noch ? für was hat uns der liebe gott einen mund gegeben ??? frag doch erstmal nach und reg dich dann auf !!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ärgerlich, aber da wir Dir hier niemand helfen können :(

Ab zum FOH und die alte Felge zurückholen.

Normalerweise gibt es (auch bei Garantiearbeiten) einen Auftrag, den der Kunde zu unterschreiben hat, Der Durchschlag verbleibt beim Kunden. Wenn da nix von Felgenwechsel steht, hat da auch nix gemacht zu werden ( es sei denn gratis).

Gruß

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von becks110

Hallo Leute,

mir wurden letzte Woche, an meinem Insignia, ein paar Teile auf Garantie ausgetauscht soweit auch alles OK. Ich habe den Schlüssel beim Händler in Empfang genommen und mir wurde gesagt: "Alles OK das geht auf Garantie". Mein zuständiger Kundenberater hat auch nichts mehr zu mir gesagt. Gestern dann der Riesen Schock. Bei mir flatterte eine Rechnung von 500€ ein wegen einer angeblich ausgetauschten 20" Felge. Ich bin darauf raus ans Auto und habe nachgeschaut. Tatsächlich die Felge ist neu. Ich bin bald aus allen Wolken gefallen. Ich weiss das meine Felge einen heftigen Kratzer am Rand hatte aber das ist ja mein Problem. Mir hat niemand mitgeteilt das die die Felge tauschen wollen, sonst hätte ich dem nie zugestimmt. Die kann man sich ja wo anders billiger besorgen. Ausserdem habe ich ja meine alte nicht zurück bekommen.

Wenn du dem Felgentausch nicht zugestimmt hast fahr einfach zum FOH und reklamier Sie. Auf keinen Fall würd ich die Rechnung bezahlen. Keine Zustimmung/Kein Auftrag = Kein Kaufvertrag. Nötigenfalls gleich schriftlich(!) widerspruch einlegen, jenachdem wie dein Händler so drauf ist. ;-)

Themenstarteram 12. November 2011 um 12:26

Ja klaro den hab ich ja gehabt aber da standen eben nur die zwei Garantiefälle drauf. Das mit der Felge haben die ja erst später gemerkt. Das Auto musste vermessen werden, vielleicht hat sich dabei rausgestellt das die Felge einen Schlag hat. Trotzdem hätte man mich informieren müssen und man hätte da auch eine andere Lösung gefunden. Schließlich bin ich jetzt schon ein Jahr so mit der Felge gefahren, da ich das Auto so günstig gebraucht gekauft habe. Da wäre es dann auf den einen Tag auch nicht mehr angekommen.

Na ja, ich weiss nur eins, am Montag muss ich mich schwer zusammenreissen wenn ich da hin geh um net Ausfällig zu werden :D.

Hallo TE,

ganz einfach NICHT ZAHLEN.

Am besten deinen RA fragen.

Wer zahlt denn deine Kosten für Hin- und Rückfahrt wenn du die wieder wechseln lassen mußt?

das scheint wohl ein Saftladen zu sein.

Beschwerde an den Chef des Saftladens und Bericht an Opel.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

 

ganz einfach NICHT ZAHLEN.

Am besten deinen RA fragen.

Wer zahlt denn deine Kosten für Hin- und Rückfahrt wenn du die wieder wechseln lassen mußt?

das scheint wohl ein Saftladen zu sein.

 

Beschwerde an den Chef des Saftladens und Bericht an Opel.

 

Grüße VC

ja, am besten noch die gsg9 einschalten und damit auf den hof fahren !

 

geht´s noch ? für was hat uns der liebe gott einen mund gegeben ??? frag doch erstmal nach und reg dich dann auf !!

Man kann's auch übertreiben. Rechtsanwalt usw. kann man später immernoch einschalten.

 

Am Besten erstmal vor Ort nachfragen und klarstellen, dass Du keinen Auftrag zum Austausch der Felge erteilt hast - irgendwelche "Folgevereinbarungen" schriftlich geben lassen. Auch in den besten Werkstätten passieren Fehler - gleich mit dem RA vorgehen ist da völlig übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

ganz einfach NICHT ZAHLEN.

Am besten deinen RA fragen.

Wer zahlt denn deine Kosten für Hin- und Rückfahrt wenn du die wieder wechseln lassen mußt?

das scheint wohl ein Saftladen zu sein.

Beschwerde an den Chef des Saftladens und Bericht an Opel.

Grüße VC

ja, am besten noch die gsg9 einschalten und damit auf den hof fahren !

geht´s noch ? für was hat uns der liebe gott einen mund gegeben ??? frag doch erstmal nach und reg dich dann auf !!

Hallo,

ja natürlich, wenn du dich verarschen lassen willst, dann kannst du das so machen.

VC

mit der maxime erst denken, dann reden und danach handeln bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und von verschwörungstheorien ala BILD -opelfahrer betrogen- schaltet sich jetzt der verkehrsminister ein? - halte ich nicht viel.

 

meine maxime sollten hier auch manche beherzigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

mit der maxime erst denken, dann reden und danach handeln bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und von verschwörungstheorien ala BILD -opelfahrer betrogen- schaltet sich jetzt der verkehrsminister ein? - halte ich nicht viel.

meine maxime sollten hier auch manche beherzigen ;)

Hallo eugain,

natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dem Händler zuerst die Möglichkeit zu geben, das "Missverständnis" auszuraumen.

Diese Möglichkeit gebe ich ihm 1 Mal.

Wenn er dann rumdiskutuieren will das dies notwendig sei und Anstalten macht, die Felge nicht umzubauen, breche ich das Gespräch ab

und verlasse das Gelände.

Wenn erd dann noch Geld will muß er mich halt verhklagen. Den Rest erledigt dann das Amtsgericht.

Ich reagiere in solchen Fällen etwas spitz, weil genau so eine Situation mich schon einmal vor das Amtsgericht gebracht hat.

Der Händler hat mich verklagt, weil ich ein Radio unterschlagen haben soll.

Das war naturlich erstunken und erlogen.

Selbstverständlich habe ich den Prozess gewonnen.

Es gibt viele Betrüger, auch bei Opel Händlern. Ich diskutiere da nicht mehrb rum, vor allem nicht, wenn ich im Recht bin.

Also, alles kein Problem, oder ? :-)

Grüße VC

am 13. November 2011 um 15:17

Das Problem bei Opel ist, daß man bei Garantiefällen keinen Durchschlag bekommt...weil man ja auch nichts zahlen muss......Ich hatte mal nach einer Kopie des Garantieauftrages gefragt, da kam ein doofer Blick und die Frage: "warum"?

Ja, weil ich bei einem Verkauf des Fahrzeuges eine vollständige Reparaturhistorie vorweisen will...habe nix bekommen, weil das nur für Internas bestimmt sein soll.. :confused:

Gruß Michael

PS: Wenn es nur Garantiereparaturen sein sollen, die sind doch eh kostenlos bzw. nur eine kleine Beteiligung...wenn Opel meint, was wegen der Garantie tauschen zu müssen, ist das doch deren Problem :p

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

ja, am besten noch die gsg9 einschalten und damit auf den hof fahren !

geht´s noch ? für was hat uns der liebe gott einen mund gegeben ??? frag doch erstmal nach und reg dich dann auf !!

Hallo,

ja natürlich, wenn du dich verarschen lassen willst, dann kannst du das so machen.

VC

Wobei will man da "verarscht" werden. Der Kunde ist am längeren Hebel, wenn er die Rechnung nicht bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Das Problem bei Opel ist, daß man bei Garantiefällen keinen Durchschlag bekommt...weil man ja auch nichts zahlen muss......Ich hatte mal nach einer Kopie des Garantieauftrages gefragt, da kam ein doofer Blick und die Frage: "warum"?

Ja, weil ich bei einem Verkauf des Fahrzeuges eine vollständige Reparaturhistorie vorweisen will...habe nix bekommen, weil das nur für Internas bestimmt sein soll.. :confused:

Gruß Michael

PS: Wenn es nur Garantiereparaturen sein sollen, die sind doch eh kostenlos bzw. nur eine kleine Beteiligung...wenn Opel meint, was wegen der Garantie tauschen zu müssen, ist das doch deren Problem :p

Dann hat Dein Meister aber Mist gebaut! Es gibt immer eine Kopie und auf Anfrage erst recht! Ich würde doch niemals was unterschreiben, von dem ich keine Kopie bekomme!

Es muss einen Beleg geben ! Wie will man sonst beweisen, dass man das Fahrzeug abgegeben hat ?

Klar, es setzt schon eine Menge kriminelle Energie voraus das abzustreiten, aber im Streitfall - beweise mal die Fahrzeugübergabe.

...mal am Rande:

Zu einer Reparatur auf Garantie bzw. Kulanz OHNE das der Kunde auch nur 1 Cent bezahlt hat, bekommt er KEINE Rechnung/Quittung!

Auch greift dort nicht die 2 Jahres Neu Garantie, es gilt die Garantiezeit des ersten/alten Teiles!

Werde ich zu einer Selbstbeteiligung verpflichtet, dann gibt es Unterlagen und Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen