ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Aeon Cobra 400.. die ersten 1000km

Aeon Cobra 400.. die ersten 1000km

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:03

Hallo Gemeinde.

Ich habe jetzt bei meiner Aeon Cobra die ersten 1000km gefahren . von der fahrleistung her bin ich echt zufrieden. ich fahre sie offen mit über 30ps. finde aber das die variomatik ein bischen früh schaltet und die drehzahl etwas im keller hält. sie würde bestimmt noch besser gehen wenn die drehzahl um 500-600 1/min höher wär. was noch aufgefallen ist ist die vergaserabstimmung, sie läuft extrem mager.

bestimmt um die abgaswerte zu erreichen.

aber wie gesagt sie läuft gut und hat auch für eine 400er ordentlich dampf. die höchstgeschwindigkeit liegt bei 115 km/h und bei 1/3 gasrückname hält sie immer noch 95 km/h.

habe sie für die optik ca 10 cm tiefergelegt, einen flacheren lenker und einen sportauspuff verbaut , und dieser auch ordentlich musik wiedergibt.

 

Img-1811-1
Img-1808-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:03

Hallo Gemeinde.

Ich habe jetzt bei meiner Aeon Cobra die ersten 1000km gefahren . von der fahrleistung her bin ich echt zufrieden. ich fahre sie offen mit über 30ps. finde aber das die variomatik ein bischen früh schaltet und die drehzahl etwas im keller hält. sie würde bestimmt noch besser gehen wenn die drehzahl um 500-600 1/min höher wär. was noch aufgefallen ist ist die vergaserabstimmung, sie läuft extrem mager.

bestimmt um die abgaswerte zu erreichen.

aber wie gesagt sie läuft gut und hat auch für eine 400er ordentlich dampf. die höchstgeschwindigkeit liegt bei 115 km/h und bei 1/3 gasrückname hält sie immer noch 95 km/h.

habe sie für die optik ca 10 cm tiefergelegt, einen flacheren lenker und einen sportauspuff verbaut , und dieser auch ordentlich musik wiedergibt.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2013 um 12:36

Wenn Du schon einen Sportauspuff:D anbaust, würde ich empfehlen den Motor fetter einzustellen, denn ein zu mager laufender Motor wird zu Heiß.

MfG

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 13:56

Das mit der thermischen Belastung weis ich . Muss eh zum Service da wird sie etwas fetter eingestellt . Glaub das geht nur wenn man die hauptdüse ändert.

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Hallo Gemeinde.

Ich habe jetzt bei meiner Aeon Cobra die ersten 1000km gefahren . von der fahrleistung her bin ich echt zufrieden. ich fahre sie offen mit über 30ps. finde aber das die variomatik ein bischen früh schaltet und die drehzahl etwas im keller hält. sie würde bestimmt noch besser gehen wenn die drehzahl um 500-600 1/min höher wär. was noch aufgefallen ist ist die vergaserabstimmung, sie läuft extrem mager.

bestimmt um die abgaswerte zu erreichen.

aber wie gesagt sie läuft gut und hat auch für eine 400er ordentlich dampf. die höchstgeschwindigkeit liegt bei 115 km/h und bei 1/3 gasrückname hält sie immer noch 95 km/h.

habe sie für die optik ca 10 cm tiefergelegt, einen flacheren lenker und einen sportauspuff verbaut , und dieser auch ordentlich musik wiedergibt.

hallo, wollte nur fragen wo du den auspuff gekauft hast, suche schon länger,habe auch eine 400der

vieleicht machen wir mal zusammen eine ausfahrt, komme aus sandbach bei vilshofen, grüße

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 5:55

glaub das ich dich schon mal gesehen habe . in windorf an der tanke. du hast dein quad gewaschen und ich hab getankt.ist so 14 tage her.

das mit den endtopf schreib ich dir über PN.

Ja genau,hab gerade Problem mit der variomatik rupft ziemlich heftig im Stand was wird das wohl wieder sein? Bist du mit deiner zufrieden?

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 16:51

Servus Sandbacher ,

Ich habe dir eine privatnachricht gesendet . Schau mal in deine Motortalk Mails .

am 2. Juli 2014 um 11:33

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der suche nach einer Auspuffanlage für meine Aeon 400 vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 6:19

die firma GPR bietet da was an

am 6. Februar 2017 um 10:35

Hallo Leute ich suche für meine aeon 400 ein neues Dekor oder etwas was man selber erstellen kann.

Kennt einer von euch durch Zufall eine Seite wo man was für die Cobra bekommt? Bin bis jetzt leider nich nicht fündig geworden

Hallo zusammen ich habe eine Aeon Cobra 400 dort habe ich mir eine Sport Auspuffanlage von GPR bestellt und eingebaut hört sich echt gut an aber ich habe ein Problem wegen der lamdasonde da die neue Anlage keine verbaut ist. Gibt es für die Aeon einen Elimination oder einen Stecker das mir die motorkontolleuchte nicht mehr aufleuchtet.

Hat da schon jemand eine gute Idee oder Erfahrung

Dort habe ich mal ein Bild von der ganzen Anlage

871834bb-b2f3-4d9b-b850-73a270c06f09

Unter Umständen wirst du dir bei der neuen Anlage eine Hülse mit passenden Innengewinde einschweißen lassen müssen. Dann kannst die die Lamdasonde wieder einschrauben.

Weil das macht meine Quad Werkstatt leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Aeon Cobra 400.. die ersten 1000km