Änderungsjahr 21/1 ab morgen bestellbar
Das Änderungsjahr 21/1 ist ab morgen bestellbar..
36 Antworten
Ich muss es immer wieder predigen: Preisliste > Konfigurator. Jupiterrot wird es weiterhin nicht mehr geben.
Ouch, das erinnert mich an das Änderungsjahr Ende 2020 – viel Beleuchtung innen wie außen gestrichen worden. Bei Bestellung war alles noch drin, bei Auslieferung hat alles was gestrichen wurde auch gefehlt. Wessen Kiste also noch nicht gebaut wurde, dem wird das alles gestrichen. Und diesmal tut das ja richtig weh – die komplette Ambientebeleuchtung! Die sind nicht mehr ganz sauber bei Daimler, ganz ehrlich...
@MartinMcz nicht komplett, aber die ganze Mittelkonsole eben 😉 ich hoffe meiner wird noch in Mai gebaut.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 5. Mai 2021 um 13:41:28 Uhr:
@MartinMcz nicht komplett, aber die ganze Mittelkonsole eben 😉 ich hoffe meiner wird noch in Mai gebaut.
Ja gut, aber das ist ja gerade der Teil, wo es am Besten ausschaut 😁
Ähnliche Themen
Naja, das sieht man nur, wenn man zb einsteigt. Sonst wird ja das meiste verschluckt. die kleinen Spots in der Konsole würden allerdings auffallen. Generell sollte das einfach drin bleiben 🙁
Vor der letzten Pause war meiner auch für die letzte Mai Woche geplant, ich werde daher also ziemlich sicher in den Juni rutschen und von den Änderungen betroffen sein. Klar wäre es mit schöner, allerdings habe ich mir den Wagen jetzt auch nicht ausschließlich wegen der Ambientebeleuchtung gekauft und hätte ihn auch genommen, wenn's dieses Extra gar nicht geben würde. Von daher .. ich finde das halb so wild.
Stimmt schon, daß das meiste, was bei dieser und den vorherigen Änderungen alles weg fällt „halb so wild“ ist, doch man hatte es gesehen bei der Bestellung und es hat den Gesamteindruck des Wagens mit geprägt. Das ist wie erst zeigen und dann… ätsch, kriegste aber nich!
Ich habe meinen Wagen Gottseidank schon drei Wochen und die neuen Änderungen betreffen mich nicht mehr, aber die Lampe in der Heckklappe fehlt mir schon… das automatische Überholen im Automodus hätte ich wohl auch gern mal ausprobiert und vielleicht hätten meine Passagiere im Fond auch gern beleuchtete Füße gehabt, doch wirklich ärgern tut mich das schlicht schwarze Lenkrad, das bei der Bestellung noch gelbe Nähte und eine gelbe Zwölfuhrmarkierung passend zu den Sitzen haben sollte! 😠
…mal ganz abgesehen davon, daß die Qualität und Wertigkeit auch teilweise ziemlich nachgelassen hat beim 118, hatte 4 Jahre und 80.000km den x117 220d 4matic, da kommt mir mein x118 45s teilweise billig gegen vor… sehr, sehr schade! 🙁
Hast du ein Lenkrad mit Mikrofaser DINAMICA (im Griffbereich oder rundum)?
Zitat:
@Blonde. schrieb am 5. Mai 2021 um 13:41:28 Uhr:
Hi,
die Umstellung erfolgt 1. Dekade Juli 2021.
Gruß Dirk
Zitat:
@Marcsie schrieb am 5. Mai 2021 um 16:44:33 Uhr:
Stimmt schon, daß das meiste, was bei dieser und den vorherigen Änderungen alles weg fällt „halb so wild“ ist, doch man hatte es gesehen bei der Bestellung und es hat den Gesamteindruck des Wagens mit geprägt. Das ist wie erst zeigen und dann… ätsch, kriegste aber nich!
Ja das ist ein Unding - als Kunde kann ich ja auch nicht (ohne entsprechende Reaktion) sagen... hey Daimler ich überweise anstatt 62.785 € nur 62.400 € - stimmt so.
@miehlbacher
Habe das Lenkrad nur in Leder, mag Alcantara nicht so, schon gar nicht am Lenkrad. Bei Der Bestellung war auch das noch mit den gelben Akzenten … naja, nun nicht mehr…
In meinem alten 117 220d war nicht nur das Lenkrad mit roten Nähten, passend zum Sitz, sondern sogar die Fußmatten hatten rote Nähte (und ein gesticktes AMG Logo, nicht so ein eingesetztes Schild wie jetzt!) und auch zum Abschluß des Cockpits zur Scheibe lief noch eine rote Naht… früher war (fast) Alles besser! 😁
Der Wegfall der Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole ist wirklich extrem ärgerlich da dies für mich einer der Hauptbestandteile dieser Zusatzausstattung ist. Da mein bestellter wohl erst in Q3 geliefert wird, werde ich wohl oder übel damit leben müssen.
Was mir jedoch aufgefallen ist. Die Edition 2021 ist nun auch konfigurierbar. Wenn man diese wählt fehlt auf den Bildern im Konfigurator nicht nur das Ambiente an der Mittelkonsole sondern abgesehen von den Luftauströmern vorne komplett. Ich hoffe das dies ein Fehler ist. Ansonsten wäre dies im dunklen mittlerweile fast ein komplett anderes Auto
Das wäre krass, wenn die Mitte von recht nach links dunkel wäre
Zitat:
@Blonde. schrieb am 5. Mai 2021 um 18:39:29 Uhr:
Das wäre krass, wenn die Mitte von recht nach links dunkel wäre
Fehlerhaftes Bild bei der A Klasse ist es richtig drin
@Marcsie
kurz OT echt hat die Qualität vom 117 zum 118er nachgelassen? Komme vom VAG-Konzern und da wirkt das jetzt alles hochwertiger 😉.
Aber wie schon vorher erwähnt finde ich die Einsparungen schade, gerade das Neue und besondere wird weggespart.
Deswegen werde ich meinen am Ende wohl auslösen, verschlechtern möchte ich mich nicht...
mfg Wiesel