Änderungen Modelljahr 801
Hallo Community,
habe gestern meinen neuen CLA 250 4matic Shooting Brake abgeholt (Erstzulassung Juli 2021)
Ersteindruck und Fahrgefühl ist perfekt, Innenraumqualität, Verarbeitung wie es sein soll und auch das MBUX System finde ich enorm gut. Das Außendesign ist einfach schön und der Wagen ist im Vergleich zum Vorgänger CLA nochmals erwachsener geworden und die Proportionen stimmen. Gerade als Shooting Brake freue ich mich über diesen riesigen Kofferraum 🙂 (Komme vom w205 C300e Limo)
Mir sind nun einige Änderungen aufgefallen und wollte nachfragen ob ihr das bestätigen könnt und ob es noch andere Dinge gibt positive wie negative .
1. Augmented reality ist nicht "installiert" wegen Hallbleiter Mangel, sobald verfügbar wird es draufgespielt.
2. Habe das AMG Paket aber leider gibt es nicht automatisch die größere und gelochte Bremsanlage mehr. Habe nachgefragt und es heißt, dass man es nun extra dazu bestellen muss. Klar ist mein Fehler aber schade, denn das war immer ein mehr als positives Ausstattungsmerkmal des AMG Paketes (auch im Vergleich zu den Premiumkonkurrenten mit s-line und m-paket)
3. Beim Ambientenlicht ist die Leuchtleiste an den Türen rausgenommen worden. Mir gefällt das Ambientenlicht im CLA sehr gut im Vergleich zu meiner vorherigen C Klasse, aber leider ist es nun etwas "abgespeckt" worden. Mein Kumpel hat einen GLA und da ist es noch komplett verbaut. Nur aus kostengründen oder hat das auch was mit dem Halbleiterproblem zu tun?
Würde mich über einige Antworten freuen.
Viele Grüße
30 Antworten
Zitat:
@Oliver391 schrieb am 25. Juli 2021 um 12:09:30 Uhr:
@Pino25Ja das kann nachträglich nachgerüstet werden. Je nachdem welche vorrüstung du hast.
Für die Nachrüstung wird das große Navigationssystem Connect 20 High (Code 549) vorausgesetzt oder mit MBUX High-End-Paket (DN2).
Nicht geeignet für Fahrzeug mit Radio Connect 20 Entry Code (547) oder Connect 20 MID (Code 548).Weiß jemand ob die Haltegriffe vorne schon immer beim cla gefehlt haben?
Sonst bin ich top zufrieden mit dem Auto, finde auch das verstellbare Fahrwerk sehr gut gelungen. Schön komfortabel trotz 19 Zoll Räder und sportlich zackig bei „Sport“. Soundmäßig kommt leider gar nichts mehr, aber ist halt so und bei den AMGs ist’s auch nicht viel besser, die Zeiten sind halt vorbei.Verbrauch liegt noch bei genau 7 Liter/100 km. Insgesamt hab ich jetzt 600 km. Verarbeitung und Design des Innenraumes nahezu perfekt. Und wenn ich auf das Auto zulaufe kann ich es immernoch kaum glauben, dass es zur Kompaktklasse zählen soll.Viele Grüße
Es gab weder beim 177er, beim 118er noch bei den 247ern jemals vordere Haltegriffe