Änderungen KW46 2013
Hallo Gemeinde,
hier schon mal was zum o. g. Termin:
1. Sensus Update (bessere Bedienbarkeit und Internetverbindung)
2. VEA-Motoren (alles 2-L 4-Zyl.):
D4 FWD 181 PS mit 8G-AT und neuem 6G-MT, der alte D4 bleibt in der Allradversion mit 181 PS und den alten Getrieben erhalten, für S/V/XC60, S80/V/XC70.
T5 245 PS Turbo mit 8G-AT und altem 6G-MT, für S/V/XC60, S80/V/XC70.
T6 306 PS Turbo+Kompressor mit 8G-AT und altem 6G-MT, für S/V/XC60, S80/V/XC70. Der alte T6 AWD bleibt.
Preise gibts bei der IAA.
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
hier schon mal was zum o. g. Termin:
1. Sensus Update (bessere Bedienbarkeit und Internetverbindung)
2. VEA-Motoren (alles 2-L 4-Zyl.):
D4 FWD 181 PS mit 8G-AT und neuem 6G-MT, der alte D4 bleibt in der Allradversion mit 181 PS und den alten Getrieben erhalten, für S/V/XC60, S80/V/XC70.
T5 245 PS Turbo mit 8G-AT und altem 6G-MT, für S/V/XC60, S80/V/XC70.
T6 306 PS Turbo+Kompressor mit 8G-AT und altem 6G-MT, für S/V/XC60, S80/V/XC70. Der alte T6 AWD bleibt.
Preise gibts bei der IAA.
Beta
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Dann fehlt ja nur noch ne Motorattrappe mit fünf Zündkerzen und alles ist wieder gut! 😉Zitat:
Original geschrieben von aviator333
ich sehe es in diesem speziellen fall so, da mir volvo wirklich ans herz gewachsen ist.
somit lieber kuenstlich aufgepimmpt als real unrockbar.vg, aviator333
Grüße vom Ostelch
gibt' s dann wahrscheinlich ohnehin im zubehoer zu kaufen🙂
inkl. lackierter handelsflagge
vg, aviator333
Hy Gemeinde
Ist schon ärgerlich das es bald den D4 AWD mit 181 PS gibt.
Jetzt haben wir schon den mit 163 PS bestellt.
Wir haben lange überlegt ob wir einen D4 oder D5 bestellen sollen.
Die 200 PS sind irgendwo so eine magische Grenze für uns die wir nicht überschreiten wollten.
2000 Euro im vergleich sind natürlich für einen Privatkäufer schon ein Wort.
Vielleicht ein kleiner Hinweis vom🙂 wäre da nicht schlecht gewesen.
Na ja jetzt ist zu spät.
Gruss maik
Du hattest doch nen AWD bestellt, oder? Da wäre der Neue auch noch der 5 - Zylinder, 800€ teurer und die Mehr PS wirst Du im Alltag kaum merken....also halb so schlimm, oder?
KUM
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
hier schon mal was zum o. g. Termin:1. Sensus Update (bessere Bedienbarkeit und Internetverbindung)
Muss hier noch kurz einhaken:
Auf der IAA gab es einige mit der Software-Version welche ich auch in meinem V60 besitze = alte Ansicht und eine Reihe von weißen Volvos, welche die eine neuere bzw. andere Sensus-Version installiert hatten.
Nach zweifacher Anfrage bei den Standmitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Version auch auf mein Modelljar 2012 installieren lassen kann = ist das korrekt und ab wann wird das funktionieren? Mein Händler weiß noch nichts darüber...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Muss hier noch kurz einhaken:Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
hier schon mal was zum o. g. Termin:1. Sensus Update (bessere Bedienbarkeit und Internetverbindung)
Auf der IAA gab es einige mit der Software-Version welche ich auch in meinem V60 besitze = alte Ansicht und eine Reihe von weißen Volvos, welche die eine neuere bzw. andere Sensus-Version installiert hatten.Nach zweifacher Anfrage bei den Standmitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Version auch auf mein Modelljar 2012 installieren lassen kann = ist das korrekt und ab wann wird das funktionieren? Mein Händler weiß noch nichts darüber...
hy du
könntest du genaueres sagen? war es sensus touch oder was ganz anderes?
war heute auf einer probefahrt mit dem v60 MY14 hatte die Software 0C72 drauf, konnte keinen grossen unterschied zu meinem 0C71 machen
werde es aber wohl drauf spielen lassen, weil mir das multimediasystem austauschen müssen
habe Probleme aktuell
gruss
stef
Also für mich sah das nicht nach der sensus touch Version aus, aber ich habe nicht drauf gedrückt... 😉
Es sieht ein wenig bunter aus als die aktuelle Version.
PS. Falls jemand noch zur IAA fährt, kann man ja auch mal nachschauen. 😉 Ich habe leider vergessen es zu fotografieren...
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Dann fehlt ja nur noch ne Motorattrappe mit fünf Zündkerzen und alles ist wieder gut! 😉Zitat:
Original geschrieben von aviator333
ich sehe es in diesem speziellen fall so, da mir volvo wirklich ans herz gewachsen ist.
somit lieber kuenstlich aufgepimmpt als real unrockbar.vg, aviator333
Grüße vom Ostelch
..oh, da bringst Du mich gerade auf ne Geschäftsidee, schnell mal 100 5-Zyl.-Motorabdeckungen bestell
Beta 😁😁
hallo zusammen
mal ne frage, auf dem bild sind neue knöpfe zu sehen.
die CAM ist nach unten links gerutscht... dafür gibts eine Weltkugel dort zusehen
und neu ist auch der AUTO-Parkpilot und ein ECO- Funktion
gruss
stef
Das liest sich nach integrierte www-Anbindung (sensus connect), wie auch immer die realisiert wird. Wer sieht was in der Glaskugel? ... Oder ist die Taste mit dem Symbol die neue "Glaskugel-Modus-Taste"?
Nicht ganz: Internet im Stand? Trafficinfos im Fahren? Google Maps?
Wird eine SIM-Karte eingesetzt oder das Smartphone gekoppelt?
..neee.
Die neue Wortwahl "Sensus connect" läßt vermuten, daß es wohl ohne Touchscreen sein wird.
Ich denke, RTI holt sich seine TMC-Daten Online, ODER, es gibt RTI wie immer und eine Onlinevariante wahlweise.
Dazu ein paar Zusatzdienste wie Spotify, TUNEin, MY Volvo-Anbindung, etc. Dafür wäre dann die Weltkugel.
Das da keiner am Stand in FFM draufgedrückt hat zzzzzz. 🙂
Beta
Hallo Leute,
in Kürze wollte ich mir einen neuen wagen zulegen. Einer der größten Favoriten ist ein XC 60 D4 AWD.
Nun habe ich gelesen dass die neuen VEA Motoren "nur" in Vorderrad getriebene Fahrzeuge eingebaut werden sollen. Wisst ihr wann, oder ob diese Motoren im AWD's verbaut werden?
Die technischen Benchmarks der neuen Motors sind wirklich super.
Nachzulesen in der Preisliste bei Volvo.nl
http://www.volvocars.com/.../VOLVO-XC60-MY2014-11-november-2013.pdf
Noch eine Frage,-- Zu beginn des Threads hat BBetAA geschrieben dass die "alten" AWD Motoren mit
181 !! PS erhalten werden,-- haben die D4 nicht 163 PS?.
Wenns ne dumme Frage sein sollte,-- im voraus "mea culpa"
Liebe Grüße
Dietmar
Der Einsatz der VEA Motoren in AWD Fahrzeugen ist nicht absehbar, d.h. wenn du einen XC 60 D4 AWD bestellst, bekommst du den Fünfzylinder und bei GT auch noch die alte 6-Gang Variante.
Der aktuelle D4 hat 163 PS, wird aber sicher im Zug der Einführung des D4 VEA bei FWD auf 181 PS leistungsgesteigert werden, das sollte kein Problem darstellen da der D4 im XC 60 AWD baugleich mit dem D5 ist.