Aenderungen KW 45/2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

da ich immernoch das Scirocco-Forum beobachte und bis dato keinen passenden Beitrag gefunden habe, wollte ich mal Änderungen in der KW 45 bei VW, auf die im Golfforum hingewiesen wurde, öffentlich machen :-):

Scirocco:
+ Motor 2.0 TDI 103kW als BMT mit 6-Gang oder 6G-DSG
- Entfall Lackierung "Dark Maroon Metallic",
+ neu Lackierung "Black Oak Brown Metallic"
+ Option MFA "Premium"
+ RNS315 ersetzt RNS310
+ Option Reserveräder
+ Option Tire-Fit
+ Option Paket R-Line "Exterieur"
+ Option Motorsport-Schalensitze vorn
+ Luftauströmer bei Sportpaket in Klavierlackeinfassung
+ Fußmatten bei Sportpaket mit grauen Ziernähten
+ Sondermodell "Edition" (u.a. mit 18"-Rädern, schwarzem Dachhimmel, RCD310, Panoramadach...)

Hoffe es entspricht der Wahrheit, aber der Themenstarter hat bis dato immer zu 100% genaue Infos. Anbei der Link zum Golfforum:
http://www.motor-talk.de/.../kw-45-2010-t2887922.html?...

Gerade beim RNS315 bin ich schon neidisch :-).

Beste Antwort im Thema

Hier die PDF vom Scirocco-Edition 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

Iris,

ich bezog Deine Aussage auf meine darüber. Ich vermute ein Update beim Facelift und Du sagst es gebe generell kein LED TFL, das kann ich so nicht unterstreichen... Und das kannst Du auch gar nicht wissen.

BTW lesen kann ich selber...🙂

Hmm...alle Änderungen im Konfigurator und leichte Preiserhöhung natürlich...

Aber jetzt mal ne blöde Frage:
Ich hab mich so aufs RNS315 gefreut - warum krieg ich keine Rückfahrkamera dazukonfiguriert??? Das soll doch gehen und geht im Sharan oder Touran doch auch?

Weiß jemand Rat? Außer ein 510er nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Hmm...alle Änderungen im Konfigurator und leichte Preiserhöhung natürlich...

Aber jetzt mal ne blöde Frage:
Ich hab mich so aufs RNS315 gefreut - warum krieg ich keine Rückfahrkamera dazukonfiguriert??? Das soll doch gehen und geht im Sharan oder Touran doch auch?

Weiß jemand Rat? Außer ein 510er nehmen...

Das Display im RNS315 kann doch gar kein Bild der Rückfahrkamera wiedergeben !? Erst ab den 510er mit großem Display ist die Rückfahrkamera konfigurierbar ...

Welche Preiserhöhungen denn? Was ich bislang sehen konnte, sind alle Preise gleich geblieben?!
Bitte um bsp!

Ähnliche Themen

Laut VW gibt es eine Schnittstelle für Rückfahrkamera:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

...und auch angekündigt wurde es damals mit der Option einer Rückfahrkamera, was ja viele gefreut hatte um nicht das 510er nehmen zu müssen.

Ich dächte auch beim Sharan oder Touran gelesen zu haben, das dort das 315 mit Rückfahrkamera konfigurierbar ist.
EDIT: Im Sharan kann man es problemlos konfigurieren 🙂 Also biiiiiiiiitte auch im Scirocco! 😕

Zwecks Preiserhöhung:
Dürfte gering ausfallen, aber mein bisher konfigurierter TEAM kostet nun ca. 250 EUR mehr - glaube der Basispreis ist ein Stück gehoben, bei den einzelnen Ausstattungen hab ich mir keine Preise gemerkt.

Kann ich bei meiner Konfig nicht bestätigen. Der Preis ist exakt gleich geblieben..Welche Sonderausstattung hast du drinnen?

Muss nochmal korrigieren 😉

Ich denke es ist das RNS315 was mehr kostet? Damit liege ich bei sonst gleicher Konfiguration 135 EUR über dem alten Preis.
Hatte vorher vergessen das ich Fernlicht-Assistent vorher nicht drin hatte.

Schon ne Idee wegen Rückfahrkamera?
Ich denke es ist mal wieder einem Steuergerät geschuldet was wohl nicht verbaut ist - und scheinbar deshalb auch nicht wird?
Mal sehen was VW dazu sagt...

Das gibts doch nicht, jetzt gibts die Schalensitze doch für den R, irgendwie komm ich mir verarscht vor. Hier wurde doch immer erzählt (von einem angeblichen VW angehörigen) dass die dinger nicht passen!? Jetzt heissts wohl teuer nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von BrauseBonbon

Das gibts doch nicht, jetzt gibts die Schalensitze doch für den R, irgendwie komm ich mir verarscht vor. Hier wurde doch immer erzählt (von einem angeblichen VW angehörigen) dass die dinger nicht passen!? Jetzt heissts wohl teuer nachrüsten...

Bekommt man nicht schon für die Hälfte des Geldes (3200 €) von z.B: König, sehr gute Schalensitze inkl. Einbau? Ich würde soviel Geld nicht ausgeben für diese Sitze!

Zitat:

Ich denke es ist das RNS315 was mehr kostet? Damit liege ich bei sonst gleicher Konfiguration 135 EUR über dem alten Preis.

Ich denke es ist mal wieder einem Steuergerät geschuldet was wohl nicht verbaut ist - und scheinbar deshalb auch nicht wird?

neee, ich denke mal es liegt an der heckklappenverriegelung. da beim rocco nicht das klappbare heckklappenschloss verbaut ist, haben sie scheinbar kein "versteck" für die kamera....

Zitat:

Original geschrieben von woody_wob

Zitat:

neee, ich denke mal es liegt an der heckklappenverriegelung. da beim rocco nicht das klappbare heckklappenschloss verbaut ist, haben sie scheinbar kein "versteck" für die kamera....

Nein, die Kamera kann beim Scirocco dazubestellt werden! Es geht hier darum, dass die cam nur nicht bei dem RCD 315 dazubestellt werden kann. Beim großen Navi schon!

Zitat:

Original geschrieben von woody_wob

Beim Scirocco ist die Cam über dem Kennzeichen (siehe Foto)

LG, Thomas

Kamera

Wenn die MFA Premium bestellt wird, bekommt man dann ein komplett anderes Kombi-Instrument also auch einen anderen Tacho gleich dem im Passat, oder ändert sich wirklich nur die MFA in der Mitte?

Fotos

Wollte grad sagen, die Kamera hat ja einen festen Platz im Scirocco.

Übrigens: Im Scirocco Sport (Basismodell) kann man RNS315 mit Kamera bestellen...

Hoffentlich nicht eine Rüge des Team-Modells sondern nur ein Fehler des Konfigurators!

VW Anfrage läuft...ich warte noch auf Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Wenn die MFA Premium bestellt wird, bekommt man dann ein komplett anderes Kombi-Instrument also auch einen anderen Tacho gleich dem im Passat, oder ändert sich wirklich nur die MFA in der Mitte?

Fotos

Du bekommst die MFA Premium. Es heißt ja nicht "KombiinstrumentPremium".

Deine Antwort