Änderungen E KLasse Modelljahr 2008
Nach einer sehr sicheren werksinternen Quelle soll die E Klasse ab dem Modelljahr 2008, denke also im Sommer, die zweiflutige Auspuffanlage die mit dem Sportpaket derzeit angeboten wird, serienmäßig erhalten. Ob von dieser Maßnahme nur die Sechszylinder, wie bei der neuen C-Klasse betroffen sind, kann ich nicht sagen. Aber man hat wohl gemerkt das die Konkurrenzhersteller dies schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich anbieten.
Ein entsprechendes Fahrzeug habe ich schon gesehen, die Ausstattung ist Avantgarde mit den normalen Seriensitzen (Artico/Stoff), den normalen Avantgarde-Felgen, aber eben mit der Auspuffanlage aus dem Sportpaket!
32 Antworten
Eben, war ja erst ne Mopf. Beim W203 hat sich auch mal die Bedieneinheit für die Thermatik geändert. Aus AC wurde AC-off oder umgekehrt. Aber dass jetzt die sichtbaren Auspuffblenden Serie werden sollen würde mich auch überraschen. Aber wenn jemand Bilder davon hat, immer her damit 😉
Gruß Viper
huhu
bin gerade hier im tread gelandet.
weiss jetzt eigentlich jemand was sich 2008 noch bei der e-klasse geändert hat?
gruß
Hallo Grossmeister,
ich hatte den 220 CDI BJ 04/07, mein aktueller ist ein 220 CDI BJ 04/08. Bei den beiden kann ich mich an nichts gravierendens erinnernn nur der Regensensor ist 2-Stufig schaltbar. Ab Mai 2008 gab es einige größere Änderungen, wie z.B. die neue Radiogeneration (keine Klappe mehr unter den Audion 20) usw. und der Verkauf wurde massiv durch Ausstattungspakete angekurbelt (Business-Paket usw.). Alles nicht wirklich neu, aber recht angenehm, weil preislich interessant.
mfg