Änderungen E KLasse Modelljahr 2008
Nach einer sehr sicheren werksinternen Quelle soll die E Klasse ab dem Modelljahr 2008, denke also im Sommer, die zweiflutige Auspuffanlage die mit dem Sportpaket derzeit angeboten wird, serienmäßig erhalten. Ob von dieser Maßnahme nur die Sechszylinder, wie bei der neuen C-Klasse betroffen sind, kann ich nicht sagen. Aber man hat wohl gemerkt das die Konkurrenzhersteller dies schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich anbieten.
Ein entsprechendes Fahrzeug habe ich schon gesehen, die Ausstattung ist Avantgarde mit den normalen Seriensitzen (Artico/Stoff), den normalen Avantgarde-Felgen, aber eben mit der Auspuffanlage aus dem Sportpaket!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Futzi
Es wäre sicherlich nicht ungewöhnlich, wenn Mercedes der E-Klasse sogar das AMG-Paket serienmäßig anbauen würde.
Das würde ich bei der E-Klasse aber für extrem außergewöhnlich halten und kann es mir auch nicht vorstellen!
Bei der R-Klasse ist es m.E. für MB schon eine "extreme" Maßnahme für eine sehr unbefriedigende Situation, und außerdem ein Versuch (mehr Absatz durch mehr Sportlichkeit). Dazu werden ja flankierend diverse weitere Maßnahmen angesetzt (Heckantrieb, zusätzlich noch kleinerer Motor, zusätzlich noch "normale" Rücksitzbank) Wobei ja auch darauf geachtet wird, nicht herauzustellen, dass es die AMG-Optik ist, die jetzt serienmäßig verbaut wird. Ich glaube, gesprochen wird von "sportlich" o.ä. ...
Servus!
Also wo wir gerade bei der R-Klasse sind: Hab gehört mercedes will die Produktion für die R(aumschiff)-Klasse stoppen!
Weis da jemand mehr??
Mfg Merbenz
Zitat:
Original geschrieben von Merbenz
Servus!
Also wo wir gerade bei der R-Klasse sind: Hab gehört mercedes will die Produktion für die R(aumschiff)-Klasse stoppen!
Das wäre ja echt schade. Wenn diese rollende Kathedrale nicht so teuer wäre wie eine S-Klasse, würde ich ernsthalt den Kauf eines solchen Relchs in Erwägung ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Das wäre ja echt schade. Wenn diese rollende Kathedrale nicht so teuer wäre wie eine S-Klasse, würde ich ernsthalt den Kauf eines solchen Relchs in Erwägung ziehen.
So teuer ist das Teil doch nicht, ich glaube die Preise sind identisch mit dem CLS und ML, ein 320cdi kostet um die 50t blanko, mit guter Ausstattung 65t.
Mich reizt das Teil auch sehr, zu dem sind die Jahreswagenpreise o.k., aber ich kann mich nicht überwinden. Noch ein Kind dann kommt der mir in die Garage 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
...... Noch ein Kind dann kommt der mir in die Garage 😁 😁
Na dann sitz hier nicht nächtelang vorm Rechner..... 😁
Grüße
Peter (der trotz drei Jungs E-Klasse fährt 😁)
Ich hab's vor ein paar Tagen mal mit dem Konfigurator durchgespielt, und ein R280 2matic 😉 kam recht nackt auf ca. 47tE, ähnlich wie auch ein E280 T-Modell. Das hat mich schon überrascht und ich hoffe für MB, dass diese Maßnahmen sich auszahlen.
Nimmt man dann noch das derzeit im Konfigurator kostenlose Paket "Travel Edition" dazu (mit Artico/Alcantara-Sitzen usw.), dann kriegt man schon ein sehr hübsch ausschauendes Fahrzeug außen wie innen.
Mit diesen Preisen, dem AMG-Paket und dem Hinterradantrieb würde ich mir sowas auch alternativ überlegen ,und zwar aufgrund der höheren Sitzposition, wenn es denn vernünftig in die Garage passen sollte.
Ich denke schon, dass das für einige E-Klasse-Fahrer attraktiv ist.
aber jetzt OT OFF 😉
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Wobei ja auch darauf geachtet wird, nicht herauzustellen, dass es die AMG-Optik ist, die jetzt serienmäßig verbaut wird. Ich glaube, gesprochen wird von "sportlich" o.ä. ...
Es ist das AMG-Paket. Das wird in der aktuellen Preisliste auch explizit erwähnt.
Für weitergehende Diskussionen gibt es ja das R-Klasse Forum (auch wenn's dort sehr sehr ruhig ist - aber es gibt halt nicht viele R-Klasse Fahrer).
zur R-Klasse
Von hinten sieht er ja noch einigermaßen gut aus, aber von vorne, irgendwie ein Mauerblümchen. Andere würden sagen, eine total verdellte Fresse mit Glupschaugen.
JV
Re: zur R-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Von hinten sieht er ja noch einigermaßen gut aus, aber von vorne, irgendwie ein Mauerblümchen. Andere würden sagen, eine total verdellte Fresse mit Glupschaugen.
JV
VOLLE ZUSTIMMUNG! Auch innen kann er nicht mit der E-Klasse mithalten. Ist auf US Geschmack abgestimmt. Sowas kommt hier selten an.
Zurück zum Thema: Weiß keiner hier genauer was sich im MJ 2008 ändert?
Billy
Hi!
Das MJ08 hat doch jetzt im Mai begonnen, oder? Gibts denn niemanden, der demnächst eine neue E-Klasse bekommt? Es müßten doch dann alle Autos, die ab jetzt gebaut werden schon die Änderungen haben, oder?
Das mit dem Auspuff fänd ich interessant ob es wirklich so ist. Bisher liest man nirgends etwas über Änderungen ausser hier. Und ein Auspuff der immer zu sehen ist würde doch für Gesprächsstoff sorgen, oder etwa nicht?
Gruß Viper
Ich glaube es ändert sich gar nix, die MOPF ist ja nicht allzu lange her und der 212er kommt ja auch"bald".
Warum nochmals Änderungen, vor allem außen ??
Vielleicht innen ein paar Knöpfe oder Schalter verändert, mehr nicht.
...dann vielleicht Hebel. Hatte mal bei 2 C-Klassen zwei unterschiedliche/geänderte Blinkelhebel.
Sowas meinte ich.
Zitat:
Original geschrieben von fx123
da dürfte dann ne mopf dazwischen gelegen haben😉
Nöööööö. Aber lassen wir den Kleinkram...