Änderungen der Modellljahre
Guten Tag,
mein Name ist Tim, ich bin 30 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Audi TT. Mittelfristig möchte ich mir in den nächsten 5 Jahren einen großen Traum erfülllen und einen gebrauchten R8 kaufen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Auflistung der Änderungen zwischen den Modelljahren. Damit meine ich nicht das große Facelift von 2012, sondern die vielen kleinen Änderungen die mit den Jahren gekommen sind (weißes FIS, HD RSN, LED Scheinwerfer). Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich wünsche einen erflogreichen Tag
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
Ich hol das mal kurz wieder ausm Keller, da ich auf meiner Seite eine genaue Auflistung aufstelle und noch viele Lücken habe, evtl kann jemand was beisteuern 🙂
2006: Markteinführung
2007: Umstellung der Schaltgabelnbeschichtung auf Messing ab Fahrgestellnummer xxxxxN003055
08/2008: Schwarzes Tachodisplay, Elektrische Motorhauben Entriegelung, LED Scheinwerfer, Öldeckel in Alu
2009: RNSE mit neuem Display
2010:
2011:
2012: Facelift: R8 Logo mit Redsquare, Runde Endrohre für V8 und V10, Kühlergrill leicht abgeschrägt, neue LED Frontscheinwerfer, neue LED Heckleuchten, andere Heckschürze, Neues RNSE Radio (bis 32GB), Tacho Optik geändert, Knopf Optik geändert, Airbag Pralltopf mit Chromring
2013:
2014:
2015: R8 4S Markteinführung
15 Antworten
Ich hol das mal kurz wieder ausm Keller, da ich auf meiner Seite eine genaue Auflistung aufstelle und noch viele Lücken habe, evtl kann jemand was beisteuern 🙂
2006: Markteinführung
2007: Umstellung der Schaltgabelnbeschichtung auf Messing ab Fahrgestellnummer xxxxxN003055
08/2008: Schwarzes Tachodisplay, Elektrische Motorhauben Entriegelung, LED Scheinwerfer, Öldeckel in Alu
2009: RNSE mit neuem Display
2010:
2011:
2012: Facelift: R8 Logo mit Redsquare, Runde Endrohre für V8 und V10, Kühlergrill leicht abgeschrägt, neue LED Frontscheinwerfer, neue LED Heckleuchten, andere Heckschürze, Neues RNSE Radio (bis 32GB), Tacho Optik geändert, Knopf Optik geändert, Airbag Pralltopf mit Chromring
2013:
2014:
2015: R8 4S Markteinführung