Änderungen Autoangebot beobachten

Hi zusammen,

ihr habt bestimmt schonmal interesse an einem Auto gehabt und euch geärgert, dass die Park Funktion nur den Preis speichert?

Kennt ihr eine Seite, wo ich z.B. das Fahrzeug parken kann und mir alle Änderungen ab meinem "Park" Zeitpunkt angezeigt werden wie z.B geänderter Preis, KM, HU/AU Datum?

Haltet ihr das für Sinnvoll?

Vielen Dank im Vorraus und Grüße!

24 Antworten

Die Angebote einfach als Favoriten speichern, sollte für den Privatanwender reichen.

Als Favorit speichern bildet aber keine Historie des Angebotes ab, und darum geht es ja hier...
Und eine Historie über die Preisentwckilung wäre mMn schon ein sinnvolles Feature

Autouncle

Ist bekannt. Wird aber dann schwierig, wenn - was öfters vorkommt - die Anzeige komplett rausgenommen wird und neu eingestellt wird (teils mit einem höheren Preis:-).

Hilft wohl nur eine Exceltabelle oder Kugelschreiber.

Ähnliche Themen

Und wo sehe ich bei autouncle änderungen? Unter den Favoriten?

Wie macht ihr das denn? Bzw. macht ihr das Überhaupt?

Danke für Eure Hilfe & Grüße

Wenn man bei Autouncle das Inserat öffnet sieht man doch direkt den Zeitverlauf... Also Preisänderungen...
Vorherige Inserate des selben Fahrzeug wurden mir ebenso schon angezeigt...

Zitat:

@christopherboe schrieb am 16. April 2019 um 15:28:12 Uhr:

Und wo sehe ich bei autouncle änderungen? Unter den Favoriten?

Wie macht ihr das denn? Bzw. macht ihr das Überhaupt?

Danke für Eure Hilfe & Grüße

Ne eigentlich überhaupt nicht😁 ... maximal Autouncl... und dann sehen wie die Preisentwicklung war, ist halt auch nur so lalal, wie gesagt wenn der Verkäufer eine komplett neue Anzeige erstellt und die alte löscht ...

Bist du ein Autoaufkäufer? Dann wird wohl die Lösung sein sich selbst was zu programmieren/ programmieren lassen, oder es gibt bereits fertige Lösungen, die Profis haben zumindest Programme die die Autobörsen im sekundentakt nach bestimmte Bedingungen durchforsten und sofort bei Verkäufer anrufen😉

Wenn es um 1,2 ... Autos geht, würde ich einfach ein Blatt Papier + Stift empfehlen, da fällt mir nix ein was simpler wäre...😎

hier mal die autouncle-Anzeige meines kürzlich erworbenen Autos, rechts unten siehst Du den Verlauf des Preises @christopherboe

Autouncle01

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. April 2019 um 20:44:46 Uhr:

hier mal die autouncle-Anzeige meines kürzlich erworbenen Autos, rechts unten siehst Du den Verlauf des Preises @christopherboe

Hat halt lange gedauert bis sie den einen **** gefunden haben ...😁😁

Angebot als pdf "drucken"

@tartra
Was für einen Wagen fährst Du?

Hauptsächlich ein Greta konformes Fahrrad ...😛

Ist doch nur Spass und nichts gegen dich, aber die Oberklasse aus der Waffenschmiede Wolfsburg, ist halt in der Regel nur was für´s leasing und dann ab in den Export ...

Das sind halt Standuhren hierzulande als Gebrauchte ... und lassen sich wie in deinem Beispiel halt nur über den Preis verticken ...😉

Zitat:

@tartra schrieb am 17. April 2019 um 09:17:22 Uhr:

Hauptsächlich ein Greta konformes Fahrrad ...😛

Die Reifen aber aus bösen Öl:-)

Habe mir Autouncle mal angeschaut. Man kann nicht nach bestimmten Begriffen dort suchen, oder? Genauso wie bei Autoscout...

Aber interessant, daß ich die Preisänderungen auch ohne Einloggen und Parken bei Autouncle sehen kann.

Moin,

Halte ich für überbewertet - was sagt mir das denn? Das wer zu optimistisch war? Das das Auto lange steht?

Ich entscheide doch zum Zeitpunkt x darüber ob ich das Auto/Angebot attraktiv finde. Die Entscheidung treffe ich doch nicht, weil das Auto jetzt 3000€ billiger als vor 5 Wochen ist.

Irgendwie befriedigt das nur den Geiz ist Geil Aspekt/Trieb.

Finde ich überbewertet so eine Funktion.

LG Kester

Deine Antwort