Änderungen am Auspuff und der Höhe der Karosserie ?!?
Hallo,
habe Ende Dezember 2011 einen Insignia Sport 2.0 turbo mit 250 PS,19" Alufelgen gekauft.
Mein Problem ist folgendes:
Bei der Auslieferung ist mir aufgefallen, dass die Karosserie, trotz Sportfahrwerk, recht hoch ist. Erst dachten wir, dass die Transportsicherung noch nicht entfernt wurde, doch dies ist nicht der Fall. Dadurch das der Insignia vorne jetzt so hoch ist, sehen die 19 Zöller absolut Scheiße aus. Paar Tage später bin ich eine kleine Abfahrt/Einfahrt runter und mit dem Auspuff (1+2 Topf) aufgesessen. Jedesmal,wenn ich in eine Tiefgarage fahre, setzt der Auspuff auf. (Geringer Winkel) Beim Händler war ich schon, erst hat er mir nicht geglaubt, dann sind wir über seine Einfahrt gefahren und voll aufgesessen (2 Personen im Auto). Er war fassungslos.
Auspuff höher hängen/drehen geht nicht weil nach oben kein Platz ist. Anscheinend wurde dies zum Modelljahr 2012 geändert. Das Technikzentrum in Rüsselsheim hat auch keine Erklärung. Der Händler versucht ein Vergleichsfahrzeug zu organisieren. Motor und Getriebe ist bis jetzt Super, aber was nutzt mir das, wenn ich nur gerade Strecken fahren kann ohne aufzusitzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moo2000
Die Achslast ist abhängig von Modell und Ausstattung. Diese findest du in deinem Fahrzeugschein unter 7.1 und 7.2 bzw. 8.1 und 8.2. Seh mal nach und poste einfach die Zahlen die dort stehen. Vielleicht irre ich mich ja auch.....
Sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen mal nachzuschauen. Vorne haben ich 1160 und hinten 1270 stehen. Ich wäre also bei Vollbeladung tatsächlich drüber. Da es aber nur 5 Prozent über der Grenze ist und ich den Wagen wohl eher selten volllade, werde ich das Risiko wohl mal eingehen. Die Alternative wären ein neuer Satz Winterreifen auf Alus für 1600 Euro.
Gruss
Stefan