Änderung RSU Upgrade 2023.03/67
Upgrade erfolgreich durchgeführt.
Was hat sich bei Euch geändert?
Bei meinem M40d Bj 03.2022 ist mir bisher augefallen:
Größe Drezahlmesser halbiert zu Gunsten batterieladung
Ready. Anzeige nicht mehr unten, sondern rechts mitte
Seitenspiegel fahren beim Öffnen aus
Meine bimmercode Änderungen sind weg.
Ich werde heute Abend prüfen, was ich hierzu im idrive ändern kann.
118 Antworten
Zitat:
@BMW_Alex schrieb am 25. März 2024 um 22:29:15 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 25. März 2024 um 22:17:19 Uhr:
Siehe Anhang, Anleitung Seite 64 (LCI).Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Hier habe ich bereits probiert zu schauen, unter allgemeine Einstellungen wird bei mir Remote Service nicht angezeigt, also nicht verfügbar
Welches Baujahr ist das Auto denn?
April 2020
Dann hat er auch kein RSU, das gibt es erst ab Modelljahr 22 mit dem Facelift.
Wenn er iDrive 7 hat mit dem digitalen Tacho so wie im Bild, dann kannst Du den Softwarestand im Impressum der On board Anleitung im Auto nachsehen.
Mein Tacho sieht genauso aus, werde morgen mal im Impressum schauen.
Vielen Dank erstmal
Ähnliche Themen
Was denkt ihr, wann wird das nächste Update wohl kommen und wird es für den g01 noch irgendwas neues oder signifikante Änderungen geben ? Oder kann man die zukünftigen updates sich getrost sparen ?
Da wird nichts mehr signifikantes kommen. Mittlerweile ist das OS9 up 2 date und niemand in München wird Manpower in das OS7 stecken.
Kam da überhaupt mal etwas Nennenswertes?
Guten Morgen,
ich hatte meinen X in der Werkstatt wegen einer kleinen Reparatur, dabei wurde dem X eine neue Software aufgespielt.
Aktueller Stand jetzt: 07/2024.23
So weit so gut.
jetzt komme ich mit Bimmercode aber nicht mehr auf alle Steuergeräte. Angezeigt werden mir soweit ich das sehen kann alle, aber teilweise sind sie ausgegraut und ich kann nicht drauf zugreifen.
Verbindungen habe ich mehrfach erneuert und auch die App neu installiert - die Steuerteile auf die ich zugreifen kann, können auch codiert werden.. leider aber nicht das BDC Steuergerät
Jemand eine Idee was ich noch tun kann ? Den Support von Bimmercode habe ich auch mal angeschrieben.
Ein Foto mit den erkannten Steuerteilen hänge ich an.
UPDATE:
Habe bereits vom Support eine BETA-Version geschickt bekommen mit der ich es nachher probieren soll.
Zitat:
@PBrause schrieb am 16. Juli 2024 um 06:40:57 Uhr:
Guten Morgen,ich hatte meinen X in der Werkstatt wegen einer kleinen Reparatur, dabei wurde dem X eine neue Software aufgespielt.
Aktueller Stand jetzt: 07/2024.23So weit so gut.
jetzt komme ich mit Bimmercode aber nicht mehr auf alle Steuergeräte. Angezeigt werden mir soweit ich das sehen kann alle, aber teilweise sind sie ausgegraut und ich kann nicht drauf zugreifen.
Verbindungen habe ich mehrfach erneuert und auch die App neu installiert - die Steuerteile auf die ich zugreifen kann, können auch codiert werden.. leider aber nicht das BDC SteuergerätJemand eine Idee was ich noch tun kann ? Den Support von Bimmercode habe ich auch mal angeschrieben.
Ein Foto mit den erkannten Steuerteilen hänge ich an.
UPDATE:
Habe bereits vom Support eine BETA-Version geschickt bekommen mit der ich es nachher probieren soll.
Moin, was hattest du für ein Problem, dass ein Update nötig war?
@mbay0r Hecklappe musste noch etwas justiert werden und PDC vorn hat gefühlt zu spät gemeldet - daraufhin hat die Werkstatt das Update aufgespielt.
Habe eben per OTA die 07/2024.30 installiert. Laut changelog irgendwas mit dem HUD, aber keine Ahnung, ob das auch bei uns zutrifft. Ich konnte keine Änderung feststellen.
Bei mir wurde das 07/2024 auch heute angezeigt. Wie funktioniert denn eine Installation ohne die MyBMW App? Da mein X3 noch bis Dezember auf den Händler zugelassen ist, ist die BMW App noch gesperrt.
Hallo und danke für die Info.
Ich habe das Update jetzt auf mein Mobiltelefon geladen. Wie genau funktioniert die Installation?
Muss das Fahrzeug während der Installation gefahren werden oder verläuft die Installation im Stand.
wie lange dauert der Installationsprozess ?
Viele Grüße
Werner
Zitat:
@mbay0r schrieb am 13. August 2024 um 20:39:25 Uhr:
Habe eben per OTA die 07/2024.30 installiert. Laut changelog irgendwas mit dem HUD, aber keine Ahnung, ob das auch bei uns zutrifft. Ich konnte keine Änderung feststellen.
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 14. August 2024 um 18:14:58 Uhr:
Hallo und danke für die Info.Ich habe das Update jetzt auf mein Mobiltelefon geladen. Wie genau funktioniert die Installation?
Muss das Fahrzeug während der Installation gefahren werden oder verläuft die Installation im Stand.
Viele Grüße
Werner
Zitat:
Zitat:
@mbay0r schrieb am 13. August 2024 um 20:39:25 Uhr:
Das Auto muss natürlich stehen!
Setz dich in dein Auto und stosse die Installation entweder im Auto oder auf dem Smartphone an und befolge die Hinweise im Display.
Smartphone natürlich per Bluetooth und im BMW WLAN (?) verbinden.
Dein Auto und dein Handy kommunizieren untereinander und jeder Schritt den du machen musst steht im Display.
Mein letztes Update zu installieren hat keine 10 Minuten gedauert.
Freundliche Grüße
Zitat:
Hallo und danke für die Info.Ich habe das Update jetzt auf mein Mobiltelefon geladen. Wie genau funktioniert die Installation?
Viele Grüße
Werner
Die Übertragung des Downloads vom Mobiltelefon ans Auto kann während der Fahrt stattfinden. Zur Installation muss das Fahrzeug dann geparkt sein. Die Installation hat bei mir 20 Minuten gedauert.